nach langer Abstinenz habe ich mal wieder ein Problem zu dem ich in der Suche nicht alle Antworten gefunden habe:
Ich will wg. Lackabplatzern meine Zylinderkopfhaube am SLK 230K PreFL tauschen.
Da brauche ich doch bestimmt auch die Gummidichtung rundherum und die Zündkerzenschaftabdichtungen oder sind die schon dabei???
Hat jemand die Ersatzteilnr. und Preise (evtl. kann ich die Preise auch über den russ. Link raussuchen).
Einige haben das doch schon gemacht. Wird die Gummidichtung "trocken" eingebaut oder muss die "benetzt" werden?
In welcher Reihenfolge müssen die Schrauben angezogen werden und mit wieviel Drehmoment?
Ich rate dir auch die vier Schachtringe zu ersetzen (zu lassen)....die große Dichtung aus Gummi habe ich trocken angesetzt. Drehmoment der Schrauben müsste 10-12Nm sein. Habe diese aber, mangels passendem Drehmo, gut handfest angezogen.
Für die Schrauben der Zündspule brauchst du eine Torx Nuss.
Preise ?...ich habe mir die Dichtung und Schachtringe bei ebay besorgt...original DC Teile...sind allerdings bei DC direkt nicht ganz billig. Wenn du hier kaufen willst dann bitte über Sokos in Goslar-Rolf kann dir dann alles komplett schicken.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !