.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kein TÜV bekommen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cruiser200

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 13.03.2006
 Geschrieben am 23.10.2008 um 19:40 Uhr   
Hallo Comm.,
war gestern bei einer Werkstatt gleich bei mir bei der Arbeit um die Ecke. Bin dann in der Mittagspause hin. Da kommen TÜV Prüfer um HU/AU zu machen.
Bin dann mit meinem 230er PreFL hin und wollte HU und AU und zugleich auch meine H&R Tieferlegung (40mm vo/hi) mit meinen Felgen (ASA Ar1 8 & 9x18") eintragen lassen.
Der Prüfer begann mit dem Satz: " des isch aber mal richtig heftig tiefergelegt"! Und ich wusste schon was mir blühen würde.
Zugegeben ist die Kombi nicht ganz ohne, zumal ich 1er Gummis vorne und 2er Gummies hinten habe, aber ich habe ja extra die Kanten an den Radkästen umlegen lassen. Der Karosseriebauer hat sogar die gleiche Prüftechnik gemacht wie viele TÜV-Prüfer, indem er diagonal Balken unter das Auto gestellt hat.
Jetzt haltet euch fest. Der Prüfer nahm nicht 2 Holzbalken sondern 2 Felgen (7J)! Und hat kommplett eingeschlagen.
Selbst dann hat es immer noch nicht gestriffen, aber der Spalt der übrig war, war nur noch 1mm. Er meinte da müssen noch über 3-5mm übrig sein.
Wo bitte kommt auf der normalen Strasse, so ein Hubbel oder ein Loch oder Bordsteinkante in der Höhe einer 7J Felge?!
Das ist doch übertrieben oder nicht?!
Und selbst wenn ein so hohes Hinderniss kommen würde, spielt es glaube ich keine Rolle mehr, ob da noch 1mm od. 3mm übrig sind, da wahrscheinlich in diesem Fall die komplette Achse kaputt wäre.
Jetzt suche ich nach einer TÜV Stelle umgebung Stuttgart, die etwas Humaner sind bzw. etwas Tuninganer.
Kennt da jemand eine Adresse??

Danke und Gruß
Koray

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cruiser200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.10.2008 um 19:47 Uhr   
Dank der EU -Osterweiterung finden wir doch nun auf all unseren Straßen solche Schlaglöcher.

Fahr einfach nur mal rüber gen osten und Du wirst schon sehen.




--
Nur wer eine Fahrmaschine beherrscht, der beherrscht den Genuß des Lebens


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2008 um 19:47 Uhr   
Hallo Kray
Wo war es denn zu knapp ?
Hier im Forum gibt es eine Anleitung wie man im Radkasten mehr Platz schaffen kann, in dem man die entsprechende Stelle mit dem Hammer etwas nach innen treibt.
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2008 um 19:51 Uhr   
Das Thema hatten wir schon öfters. Einfach nen anderen TÜV versuchen. Better luck next time .


Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cruiser200

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 13.03.2006
 Geschrieben am 23.10.2008 um 19:54 Uhr   


moritz7 schrieb:
Hallo Kray
Wo war es denn zu knapp ?
Hier im Forum gibt es eine Anleitung wie man im Radkasten mehr Platz schaffen kann, in dem man die entsprechende Stelle mit dem Hammer etwas nach innen treibt.
Gruß Moritz


Hallo Moritz,
den Thread hatte ich bereits gelesen. Ich habe die entsprechende Stelle mit einem Hammer bereits "behandelt".
Es streifft an der Kante am Radlauf. Das Problem ist, es ist bereits gebördelt. Mehr geht nicht, ohne die Kotflügel ziehen zu müssen.
Und das will ich nicht.

-gruß
Koray

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cruiser200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2008 um 19:54 Uhr   
Hi Moritz,

die Stelle die Du meinst streift auch ohne einzuschlagen.

Falls Du zufällig in meine Gegend kommst (Bruchsal) kann ich Dir eine Adresse geben.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

Die Frage ist nicht, wie alt man wird, sondern, WIE man alt wird!
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MichiSLK

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 14.07.2007
 Geschrieben am 23.10.2008 um 20:11 Uhr   
Hallo Moritz,

fahr mal nach Deizisau (bei Esslingen) zu Premio. Frag dort nach Timo Stremlow. Der ist der Tuningguru dort und ich habe bislang alles dort eingetragen bekommen.

Gruss Michi

P.S. Ansonsten kann ich Dir auch die Telefonnumer von ihm mailen. Sag einfach Bescheid.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MichiSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.10.2008 um 23:16 Uhr   
Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei euch da unten aussieht, aber gibt es nicht irgendwas anderes wie Küs, Gpü oder Dekra die HU/AU machen? Ich kann nur mein eigenes Leideslied mit meinem Tigra singen, bis ich den TÜV kategorisch gemieden habe (was nicht heißen soll das alle Tüvler doof sind). Aber es ist einfach so, dass ich zum Beispiel mit meinem inzwischen extrem von der Serie abweichenden Tigra nicht gerade herzlich willkommen bin. Das liegt größtenteils daran weil die gar keine Lust haben sich das ganze anzuschauen (auch wenn es ihr Job ist). Während die für ein normales Serienfahrzeug 15 Minuten brauchen, können die bei Extremfällen auch ne 3/4 Stunde unterm Auto hocken und alle Nummern und Eintragungen vergleichen. Und wenn dann alles in Ordnung ist und er aber trotzdem genervt ist, schreibt er noch unter "Geringe Mängel" das der Duftbaum schief hängt. Ich gehe hier im Raum Bremen nur noch zu Konkurrenz, denn dort habe ich auch welche gefunden die sich dem Fahrzeug annehmen und auch Lust haben alles zu Kontrollieren.

Und bei Eintragungen die eine Einzelabnahme erfordern, gehe ich zu einer Tuningwerkstatt. Da kommt zwar auch ein "TÜV-Prüfer", aber der kennt sich dann auch wirklich mit der Materie aus und schmeißt keine 7J Felge unters Auto. Denn spätestens an dieser Stelle wäre ich postwendend gegangen, eine absolute Frechheit sowas... lass dir das nicht gefallen. So lange die Brettermethode (sprich komplett eingefedert) funktioniert und alles gangbar und abgedeckt ist, bekommt man sowas auch eingetragen.

--
http://www.opelmaniacsbremen.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   loetfix84

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 287
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 23.10.2008 um 23:32 Uhr   
ansonsten kannst du auch hier http://www.nothing-is-faster.de/ hinfahren!
die solten deine felgen auch eingetragen bekommen!

gruß
loeti

--
wer bremst verliert, wer nicht bremst kann nicht gewinnen!
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50808&forum=5&highlight=spike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an loetfix84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.10.2008 um 08:39 Uhr   
Moin !
Mach Dir doch nicht so einen Stress !
Kauf Dir Federwegsbegrenzer und pack Dir die auf die Dämferstange drauf.
Die kannst Du ein und Ausbauen ohne Bühne.
Ich will damit sagen, das Du Dir die für den TÜV einbaust und ganz normal ohne Probleme TÜV bekommst wo Du jetzt schonmal warst.
Die Dinger kosten nicht die Welt und werden einfach aufgeklippt und gut.
Und wenn Du sie nach dem TÜV wieder abmachst ist das doch Dein Ding
Alles kein Problem !

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1171
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.995

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm