"Downsizing" ist derzeit angesagt: statt 6 Zylindern tun es in Zukunft auch 4 Zylinder (z.B. neuer OM 651) und der V8 könnte in einigen Modellen aussterben. Ein kleiner Rückblick über mehrere Generationen V8:
Jepp der bericht stand in der letzten Autobild.
Man sieht es ja schon bei Audi, der TTS auf Basis vom kleinen 4 Zyl. und das gleiche Spiel mit dem TT RS der noch mehr Power hat....
Hat für uns wohl auch Vorteile das die Steuer bzw Versicherung günstiger wird wenn ich mich nicht täusche?!??
dann ist es nur noch eine Frage der Zeit wann Bosch, Champion, NGK etc. in Teilbereichen Kurzarbeit anmelden werden.
Es sei denn die Doppelzündung wird gesetzlich vorgeschrieben.
Hallo
Eigentlich wollte ich mich in der PS-Zahl und Anzahl der Zylinder langsam steigern, also wäre nach 4 Zylindern, 4 Zylinder + Kompressor und aktuell V6 dann ein V8 an der Reihe gewesen. Mal sehen was MB im R-172 überhaupt für Motoren anbieten wird. Falls die V8 wirklich aussterben sollten wäre es vielleicht sogar interessant sich noch einen 55AMG zu sichern und den dann als eine Art Exot und Oldtimer lange Zeit zu fahren.