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| Geschrieben am 06.10.2008 um 21:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Power am 06.10.2008 um 21:12 Uhr ]
Hi,
brauche Eure Hilfe, bei meinem SLK 230K Bj. 1997 fehlt Leistung Höchstgeschwindigkeit nur ca.180-200Km/h
Meine Beobachtungen:
Magnetkupplung ist ständig angezogen schon unter 2000 RPM im Standgas, habe mal die Verbindung der Magnetkupplung bei laufenden Motor getrennt, dann hat sie sich auch gelöst also Kompressor aus. Irgend was stimmt nicht mit der Ansteuerung der Magnetkupplung.
Dann habe ich mal bei laufenden Motor den großen Schlauch von der Bypassklappe abgezogen, die Klappe ist voll offen.
Sie ist glaube ich auch voll offen wenn der Motor aus ist.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Vielen Dank
Gruß Dirk
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| Geschrieben am 07.10.2008 um 08:43 Uhr  
| Moin,
LMM oder Steuergerät würde ich vermuten. Da die Magnetkupplung dauerhaft gezogen ist, vermutlich das Steuergerät. Wenn der LMM hin wäre, würde der Kompri abschalten und der Motor in den Notlauf gehen, wenn es das Steuergerät ist, hat der Magnet dauerhaft Strom und zieht immer an, aber die Umluftklappe wird nicht mehr gesteuert und ist dauerhaft offen.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 07.10.2008 um 10:18 Uhr  
| Obacht, in der Kaltlaufphase ist es normal, daß der Kompressor immer (also auch unterhalb 2000 U/min) mitläuft!
Und Stecker während des Motorlaufs abziehen ist auch keine gute Idee. Im einfachsten Falle gibt das einen Eintrag im Fehlerspeicher (und ggf. Notlauf), im dümmsten Falle grillst Du Dir damit ein Steuergerät.
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 08.10.2008 um 05:09 Uhr  
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EatonKompressor schrieb:
Wenn die Magnetkupplung im warmen Zustand angezogen ist dann ist das MSG schon defekt bzw. hat einen Kurschluss erlitten und läuft hierab in den Notlauf! MSG ausbauen, zu Hitzing&Pätzold schicken und Magnetkupplung prüfen.
Moin..
Auch für mich auch der erste, vermutete Fehler. Ab zu DC und Fehlerspeicher auslesen--wenn die Diagnose in die Richtung geht- Bingo.
Eine defekte Magnetkupplung kommt hier im Forum immer öfter vor..vermutlich beginnt jetzt das langsame Sterben dieser Bauteile bei den PreFL Modellen
Möglich wäre auch Öl im Kabelbaum Nockenwellenversteller..bitte hierzu auch mal im Forum "googeln"
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
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