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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe keine volle Leistung 230K!
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   SLK-Power

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Beiträge: 188
User seit 02.10.2008
 Geschrieben am 06.10.2008 um 21:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Power am 06.10.2008 um 21:12 Uhr ]

Hi,
brauche Eure Hilfe, bei meinem SLK 230K Bj. 1997 fehlt Leistung Höchstgeschwindigkeit nur ca.180-200Km/h

Meine Beobachtungen:

Magnetkupplung ist ständig angezogen schon unter 2000 RPM im Standgas, habe mal die Verbindung der Magnetkupplung bei laufenden Motor getrennt, dann hat sie sich auch gelöst also Kompressor aus. Irgend was stimmt nicht mit der Ansteuerung der Magnetkupplung.

Dann habe ich mal bei laufenden Motor den großen Schlauch von der Bypassklappe abgezogen, die Klappe ist voll offen.

Sie ist glaube ich auch voll offen wenn der Motor aus ist.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank

Gruß Dirk



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   Madmax

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Beiträge: 4952
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2008 um 21:46 Uhr   
Hallo,

könnte der Luftmengenmesser sein der die Fehlleistung verursacht.

--
Herzliche Grüße von den "verrueckten"

Matthias & Sabine

http://www.verruecktespaar.de/roadster
Mail: roadster@verruecktespaar.de

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit


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   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2008 um 22:00 Uhr   
Hi Dirk

ich würde auch auf den LMM tippen.

Wo kommst du her? Wenn du im Norden wohnst, hätte ich für dich am nächsten Sonntag die richtige Anlaufstelle.

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=51494&forum=8

Armin bringt sogar ein Diagnosegerät zum Fehler auslesen mit

--
Grüße Ralph

"Wenn Angeln eine Religion ist, dann ist Norwegen das heilige Land"

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.10.2008 um 08:43 Uhr   
Moin,

LMM oder Steuergerät würde ich vermuten. Da die Magnetkupplung dauerhaft gezogen ist, vermutlich das Steuergerät. Wenn der LMM hin wäre, würde der Kompri abschalten und der Motor in den Notlauf gehen, wenn es das Steuergerät ist, hat der Magnet dauerhaft Strom und zieht immer an, aber die Umluftklappe wird nicht mehr gesteuert und ist dauerhaft offen.

Gruß
Thomas

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 07.10.2008 um 10:18 Uhr   
Obacht, in der Kaltlaufphase ist es normal, daß der Kompressor immer (also auch unterhalb 2000 U/min) mitläuft!
Und Stecker während des Motorlaufs abziehen ist auch keine gute Idee. Im einfachsten Falle gibt das einen Eintrag im Fehlerspeicher (und ggf. Notlauf), im dümmsten Falle grillst Du Dir damit ein Steuergerät.

Gruß,
Harald

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   SLK-Power

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Beiträge: 188
User seit 02.10.2008
 Geschrieben am 07.10.2008 um 22:24 Uhr   
Danke für die schnelle Hilfe.

Welches ist das Steuergerät für die Magnetkupplung? in der Box sehe ich 3 Stück.

Habt ihr vielleicht ein Bild für mich?

Danke

Gruß Dirk

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Beiträge: 138
User seit 02.10.2006
 Geschrieben am 08.10.2008 um 01:31 Uhr   
Wenn die Magnetkupplung im warmen Zustand angezogen ist dann ist das MSG schon defekt bzw. hat einen Kurschluss erlitten und läuft hierab in den Notlauf! MSG ausbauen, zu Hitzing&Pätzold schicken und Magnetkupplung prüfen.

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.10.2008 um 05:09 Uhr   


EatonKompressor schrieb:
Wenn die Magnetkupplung im warmen Zustand angezogen ist dann ist das MSG schon defekt bzw. hat einen Kurschluss erlitten und läuft hierab in den Notlauf! MSG ausbauen, zu Hitzing&Pätzold schicken und Magnetkupplung prüfen.



Moin..

Auch für mich auch der erste, vermutete Fehler. Ab zu DC und Fehlerspeicher auslesen--wenn die Diagnose in die Richtung geht- Bingo.
Eine defekte Magnetkupplung kommt hier im Forum immer öfter vor..vermutlich beginnt jetzt das langsame Sterben dieser Bauteile bei den PreFL Modellen
Möglich wäre auch Öl im Kabelbaum Nockenwellenversteller..bitte hierzu auch mal im Forum "googeln"

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



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   SLK-Power

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Beiträge: 188
User seit 02.10.2008
 Geschrieben am 10.10.2008 um 21:25 Uhr   

Habe das Steuergerät zu Hitzing & Paetzold geschickt und bei Rolf eine Magnetkupplung bestellt.

Beim Steuergerät ist die Endstufe defekt Auslöser ist die Magnetkupplung.

Gruß Dirk

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   accpralle

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Forenkaiser
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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.10.2008 um 10:16 Uhr   
Moin !
Das heißt ja etwa 5-600.- Eus...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
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MBSLK-Niedersachsenstammtisch
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