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User seit 02.03.2008
| Geschrieben am 04.10.2008 um 19:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hufy am 04.10.2008 um 19:56 Uhr ]
Hi Zusammen,
fahre demnächst die dritte Wintersaison mit dem Hankook W300 Icebear (225/45R17) und bin super zufrieden damit! Bekam den damals empfohlen, da er besonders für leistungsfähige Fahrzeuge konzipiert wurde!
Ein bekannter fuhr den Reifen auf seinem getunten Imprezza STI und war auch super zufrieden!
LG und noch ein paar sonnige Tage!
Peter
ps. Nur noch neunmal schlafen!
--
2003-2004 A140 Avantgarde (W168)
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2005-2006 C180 Komp. SC Evo (CL203)
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.10.2008 um 12:29 Uhr  
| Hallo,
Danke für die Tipps,aber wenn ich mir zb. den Testbericht anschaue vom Hankook, werd ich wohl doch zum DunlopSp Wintersport 3D greifen.Ok, der Testbericht gilt für nen schmäleren Reifen, aber wo find ich Testberichte von 225 Winterpneus ?
195/65 R15 T
Hankook Icebear W440 ADAC-Urteil: empfehlenswert
( Winterreifen )
Hankook Icebear W440
Kurzkritik:
+ Sehr gut auf Nässe
- Schwächen auf Schnee (führen zur Abwertung)
- Schwächen im Verschleiß (führen zur Abwertung)
- Relativ hoher Spritverbrauch
Gruß andreas
--
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 06.10.2008 um 04:01 Uhr  
| Hallo Andreas,
zum ersten handelt es sich bei dem von Dir benannten Hankook um
den W440 und nicht den W300. In einigen Tests habe ich gesehen, dass
der 440 geringfügig schlechter abschnitt als der 300er den Dir die
anderen User hier empfehlen. Musst also schon beim gleichen Typ bleiben.
Zum zweiten muss man sich die Tests mal genauer anschauen.
Ich habe mir mal den Grund und die Details einer Abwertung unter die
Lupe genommen. Da hatte in einem Test ein Reifen einen 8! Zentimeter (bitte halte das mal mit Deinen Fingern) längeren Bremsweg auf Schnee als der im
selben Test erheblich teurere Testsieger.
Langer Bremsweg auf Schnee - Führt zur Abwertung
stand dann da und verriss somit sämtliche restlichen Top-Leistungen nach unten. Der Reifen, (war ein W300) landete somit nur noch im Mittelfeld.
Darauf hin habe ich mir den W300 gekauft, bin auch sehr zufrieden damit.
Du siehst , die Unterschiede sind mitunter also marginaler als es ein Überfliegen der Testergebnisse erscheinen lässt (ausser im Preis).
Willst Du immer einen Testsieger kannst Du blind zu den alljährlichen
All-Time Winnern greifen, die da Conti-Wintercontact, GoodYear Ultra-Grip,
Pirelli Snow-Sport und Dunlop heissen.
Dann klappts auch mit den 8 Zentimetern...
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.10.2008 um 19:41 Uhr  
| Hi,
alles recht und schön ,mit dem Hankook,hab sogar nen positiven Bericht über den Icebär gefunden aber ich kann doch nicht auf meinen Daimler nen koreanischen Reifen aufziehen, denke mal ich werd den Dunlop nehmen............
Gruß Andreas
--
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 07.10.2008 um 04:48 Uhr  
|
andy67 schrieb:
aber ich kann doch nicht auf meinen Daimler nen koreanischen Reifen aufziehen, denke mal ich werd den Dunlop nehmen............
Ja das ist natürlich ein Argument und leuchtet ein, hatte ich ganz vergessen.
Sollen sich doch die zahlreichen Ferraries und anderen flachen Billigheimer,
für deren Neu-und Gebrauchtpreise man 10 R171 aufwärts bekommt weiter
lächerlich machen und diese Marke fahren aber was wissen
die schon.
Na dann wollen wir noch hoffen, dass nicht irgendwo auf dem Dunlop ganz klein sowas wie Made In Slowakia oder ähliches steht, dann würde ich mich
aber beschweren.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.10.2008 um 14:07 Uhr  
| 8 cm längerer Bremsweg?
Also da muß schon ein Computer die Bremsung auslösen um das feststellen zu können ob es tatsächlich so ist.
Habe auch den Icebär W300 in Mischbereifung vorne 205 hinten 225 in 16 Zoll
für den Winter und bin zufrieden.
Hier in Köln ohnehin eher obligatorisch Winterbereifung zu nutzen
--
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