.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Rust on inner part of disc brake and caliper
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Thuur

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 25.09.2008 um 14:43 Uhr   
I have rust on the inner part of the rear disc brakes, i.e. the part where the wheel is connected to the disc/axle. Also there is rust on the brake caliper and some of the wheel bolts are rusty. See also the pictures. We are talking about an SLK 280 of May 2006 and as far as I know in original condition, so no changes to the wheels or brakes. Is this rust normal? Does anyone know if it is covered by the "Gebrauchtwagen Garantie" ?

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thuur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2008 um 15:11 Uhr   
Of course, brakes and brake parts are not covered by Gebrauchtwagengarantie.

BR

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2059
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 25.09.2008 um 15:17 Uhr   
I doubt that the Gebrauchtwagen Guarantee will bear for this. As far as I know this is a pretty common problem. However the easiest way to get rid of it will be to just spray both parts with high temperature paint.. Of course the break disk and the break pad have to be covered.
After that you should face any further problems.
I know that this might not be the most satisfying answer in this matter, taking into consideration that we are running a premium manufacturer for cars which makes things like this pretty disappointing.

Best regards

Arnd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2008 um 22:58 Uhr   
Hi Thuur,

did you use acid aluminum wheel cleaner? That may explain the corrosion on bolts and brake calliper.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.09.2008 um 05:26 Uhr   


LuckySLK schrieb:
Hi Thuur,

did you use acid aluminum wheel cleaner? That may explain the corrosion on bolts and brake calliper.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.



Hi,
I agree, that the fitted point...the pic shows only affected iron parts-typical for rims cleaner like sprays "Felgenteufel" and s.o.
For further washings please use only clear water and smooth cleaner..it's always better to clean your rims in time and my proposal is a protection with "Liquid Class".
I think you need new bolts when you don't want the rust styling anymore

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Thuur

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 26.09.2008 um 10:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thuur am 26.09.2008 um 10:23 Uhr ]

I use "protech" rim cleaner which is a well known high quality brand here in the Netherlands but ............ I bought the car second hand so I don't know what kind of cleaner was used the 1st 16.000 km.

So I think I will buy new bolts and spray-paint the other parts with heat resistant paint. Since I use non-corrosive cleaners I hope it will stay OK after that.

About the advise to use Liquid Glass: My rims have already been treated by protech with some kind of teflon layer, with very good results!

Thanks for the answers,

Arthur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thuur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :729
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.452.397

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm