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Tipps und Technik R170 » » Thema: Unterschied der Pierburg LMM |
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 25.09.2008 um 10:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 25.09.2008 um 11:28 Uhr ]
Moin !
So eigentlich wollte ich ja einen BOSCH LMM wiederhaben, aber nun liegt hier ein Pierburg. Das ist aber nicht das Thema.
Was mich interessiert durch das Lesen in diversen Threads hier im Forum, der Pierburg der Probleme machte ist vermutlich der 7.22684.07.0 Themen ca. um das Jahr 2005. Diesem LMM fehlt anscheinend der Temperatur Sensor.
Nun habe ich aber einen 7.22684.09.0 auf dem Tisch liegen, der neu ist laut Seite Pierburg und vom Bosch-Großhändler geliefert wurde. Denn den originalen Bosch gibt es nur mit Saugrohr. Wenn das einzelene Bauteil sprich nur der Sensor gewünscht wird, dann verbaut Bosch angeblich selber den Pierburg ?!
http://www.ms-motor-service.com/ximages/pg_pi_0044_de_web.pdf
Also meine Frage hat jemand Erfahrungen mit dem Pierburg 7.22684.09.0 und hat den jemand verbaut in einem 230 K PreFL ?
Gruß
Teal´C
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| Geschrieben am 25.09.2008 um 12:51 Uhr  
| Moin Speedy !
Du das ist nen Sonderpreis über den bruder einer SLK´lerin aus dem Forum. Weiß nicht ob es ihr recht wäre wenn das hier so rumgeht. Sagen wir mal so ein 1/3 von dem originalen bei DC
Den originalen Bosch habe ich im Netz gefunden für 199,- €
Den Pierburg hier, da soll denn ggf die Userin was zu sagen ob Ihr Bruder bereit wäre noch mehrere zu bestellen.
Ich bin mit ihm nun so verblieben (weil ich dachte ich bekomme einen orig Bosch), dass ich den Pierburg mal teste, weil er den vom Bosch-Großhändler so bekam. Wenn es nicht klappt bekommt der Bosch-Händler den zurück.
Gruß
Teal´C
--
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Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
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| Geschrieben am 25.09.2008 um 13:20 Uhr  
| Moin,
solltest du mal mit Gerd (accpralle) sprechen wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Bei Gerd hatten wir den auch eingebaut. Im normalen Betrieb lief der ganz gut, aber bei Volllast wie ein Sack Nüsse. Gerd hat ihn wieder gegen einen Bosch getauscht.
Am Diagnosegerät konnte man auch sehen das der Pierburg andere Werte lieferte (z.B. gibt der Bosch in Leerlauf 1,42-1,44 V ans Steuergerät als Signalspannung, der Pierburg 1,48-1,5 V) der Motor lief deutlich fetter mit dem Pierburg.
Ich hatte selber ähnliche Probleme mit einem Mapco LMM und bin auch wieder zum Bosch gewechselt.(Der Mapco hat mir bei Vollast den Kompressor abgeschaltet)
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 25.09.2008 um 13:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 25.09.2008 um 13:52 Uhr ]
Running-Man schrieb:
Moin,
solltest du mal mit Gerd (accpralle) sprechen wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Bei Gerd hatten wir den auch eingebaut. Im normalen Betrieb lief der ganz gut, aber bei Volllast wie ein Sack Nüsse. Gerd hat ihn wieder gegen einen Bosch getauscht.
Am Diagnosegerät konnte man auch sehen das der Pierburg andere Werte lieferte (z.B. gibt der Bosch in Leerlauf 1,42-1,44 V ans Steuergerät als Signalspannung, der Pierburg 1,48-1,5 V) der Motor lief deutlich fetter mit dem Pierburg.
Ich hatte selber ähnliche Probleme mit einem Mapco LMM und bin auch wieder zum Bosch gewechselt.(Der Mapco hat mir bei Vollast den Kompressor abgeschaltet)
Gruß
Thomas
Und welchen Pieburg hattet Ihr drin ???
den 7.22684.09.0 ???
Gruß Teal´C
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