Hallo !!
Nur ganz kurz. Gibt es hier im Forum eine gute Anleitung um das Zündschloß auszubauen um den Schalter dahinter zu wechseln ???
Habe schon etwas gesucht aber leider nichts gefunden.
Gruß
Shadow
Shadow schrieb:
Hallo !!
Nur ganz kurz. Gibt es hier im Forum eine gute Anleitung um das Zündschloß auszubauen um den Schalter dahinter zu wechseln ???
Habe schon etwas gesucht aber leider nichts gefunden.
Gruß
Shadow
Hallo Shadow,
wir schulen doch hier keine " Einbrecher " . . . !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shadow am 23.09.2008 um 16:03 Uhr ]
Hallo !!
Wie bist Du denn drauf. Mein Wagen will nicht mehr anspringen und ich vermute den Schalter der hinter der Schloß sitzt weil dieser direkt Strom auf die Klemme 50 schickt zum Anlasser. Und diese Schalter gehen gerne nach neun Jahren kapput. Ich wollte Ihn nur selber wechseln weil DC 170Euro dafür haben will.
Hallo !!
Wie bist Du denn drauf. Mein Wagen will nicht mehr anspringen und ich vermute den Schalter der hinter der Schloß sitzt weil dieser direkt Strom auf die Klemme 50 schickt zum Anlasser. Und diese Schalter gehen gerne nach neun Jahren kapput. Ich wollte Ihn nur selber wechseln weil DC 170Euro dafür haben will.
Gruß
Shadow
Hallo !!
Vielen Dank für Eure Bemühungen vielleicht gibt es keine Anleitung hier im Forum. Kein Problem ich habe Gestern noch etwas im Netz gefunden und damit komme ich super zurecht. Bis die Tage mal.
Gruß
Shadow
schön, dass Du noch was gefunden hast. Also beim Umbau den Fotoapparat nicht vergessen und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Auch mein SLK ist jetzt 9 Jahre alt, und man weiß ja nie...
Grüße,
Ritschi
--
der SLK - ein Jungbrunnen: jetzt fange ich auf meine alten Tage doch wieder das Schrauben an!
schön, dass Du noch was gefunden hast. Also beim Umbau den Fotoapparat nicht vergessen und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Auch mein SLK ist jetzt 9 Jahre alt, und man weiß ja nie...
Grüße,
Ritschi
--
der SLK - ein Jungbrunnen: jetzt fange ich auf meine alten Tage doch wieder das Schrauben an!
Hallo Ritschi !!
Also das ist überhaupt kein Problem die Akkus vom Fotoapparat sind schon voll. Ist übrigens das erste mal das mein SLK überhaupt etwas hat. Außer regelmäßige Inspektionen alle 15tkm ist es der beste DC den ich bis jetzt hatte. Wenn ich fertig bin kommen die Bilder.
Gruß
Shadow
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shadow am 30.09.2008 um 07:59 Uhr ]
Hallo Ritschi !!
Also noch einmal zum Zündschloß. Ich brauchte keine Fotos machen weil im Forum schon eine Anleitung für den wechsel der Armaturenbrettbeleuchtung vorhanden ist. Gemau so muß man vorgehen. Das einzige was man nicht machen braucht ist die Armaturen herausnehmen. Nur die Abdeckung.
Wer möchte kann die Bilder auch unter http://www.blauertacho.de einsehen. In dieser Anleitung geht man nur bis Bild Nr.10 (Abdeckung vom Tacho) und dann hier weiter machen.
Bevor es losgeht den Transponderring am Schloss abnehmen ist nur gesteckt. (vorsichtig)
1. Wenn alles frei liegt löst man die Schelle an der Lenkseule die das Zündschloß fixiert. Dann kommt unter der Schelle ein silberner oder messingfarbener Stift zum vorschein.
2. Als nächstes den Schlüssel in das Zundschloß stecken und in Stellung eins drehen (Radiostellung). Und hinten den großen Stecker abziehen.
3. Danach mit einem Schraubendreher den Stift eindrücken (geht nur wenn der Schlüssel in Stellung ein ist) und das Zünschloß nach rechts herausziehen und dabei am Ende leicht verdrehen.
3. Jetzt hat man das Zünschloss in der Hand und man kann hinten den Elektroschalter lösen. Ist mit drei Schrauben befestigt.
Ist der Schalter wieder befestigt dann die ganze Angelegenheit wieder in umgekerter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Wenn Ihr noch Fragen oder Probleme haben solltet ist kein Thema stehe sehr gerne zur Verfügung.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Steuerbordgrün am 01.09.2012 um 16:39 Uhr ]
Hallo SLK Freunde,
hoffe mir kann geholfen werden bevor mir noch mehr graue Haare wachsen
Shadow schrieb:
1. Wenn alles frei liegt löst man die Schelle an der Lenkseule die das Zündschloß fixiert. Dann kommt unter der Schelle ein silberner oder messingfarbener Stift zum vorschein.
geht auch bis hier so wie beschrieben. Nur wenn ich das Lenkschloß nach rechts schiebe stößt dieses irgendwo an so das es nicht weit genug heraus kommt um entnommen zu werden.?
Was läuft hier schief ?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Steuerbordgrün am 01.09.2012 um 16:45 Uhr ]
hier ist das neue Lenkschloß zu sehen:
links beim Nippel das Teil steckt noch zu weit drin als das es rausgehen will.
Allerdings habe ich noch nicht den großen Stecker am Ende des Schloßs abgezogen.
Werde das jetzt gleich mal versuchen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Steuerbordgrün am 01.09.2012 um 20:23 Uhr ]
wow, nach dem Stecker abziehen ging es dann raus nachdem ich beim herausziehen den noch steckenden Zündschlüssel abgezogen habe.
nun stellt sich die Frage wie bekomme ich den Kontakt ,schwarze kleine Kiste links neben dem Zündschloß heraus ?
Zwei Stunden später nach dem Essen
Habe nun die schwarze Kappe in einen Schraubstock eingespannt und das Teil eine viertel Umdrehung nach links gedreht (Bajonett).
Allerdings was nun ? Einfach am Schlüssel ziehen ?
Es scheint alles fest zu sein ?