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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mercedes / Der SLK und seine kleinen Wehwehchen |
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 07.07.2008
| Geschrieben am 21.09.2008 um 14:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKMick am 21.09.2008 um 14:41 Uhr ]
So Es ist soweit. Ich bin stinkig und das nervt!!
3300km hat mein Originaler Ladeluftmesser von Mercedes/Siemens gehalten, jetzt ist er Schrott, und warum das ganze, das weiß kein Mensch.
Als ich mir meinen SLK vor kurzem gekauft habe, sah es im Ansaugbereich nicht gerade super sauber aus also hab ich alles gereinigt von Luftfilterkasten über der Kompressor innen, sämtliche An/Saugrohre, den Ladeluftkühler, die Drosselklappe und sogar den Kunststoffverteiler darunter. Daraufhin hab ich dem guten noch nen neunen Luftfilter, neues Öl für den Kompressor und eben nen neuen und Originalen Mercedes/Siemens Luftmassenmesser gespendet.
Ales schön und gut, lief bis gestern mittag auch alles angenehm und ohne Probleme, Leistung war immer da, 2mal zwischendurch habe ich ihn vorsichtshalber und weil ich das Gefühl von nem miniminiminiminimalen Leistungsabbau hatte mit Bremsenreiniger gesäubert.
Gestern mittag fahre ich also mit meiner Mühle zu meiner Container, Parke und rühr das Ding sonst überhaupt nicht mehr an. Nach ca. 3 Stunden in denen ich an anderen Spielzeugen geschraubt habe setzt ich mich wieder in meine Karre, starte, fahre vor bis zu Kreuzung, biege ab und gehe leicht aufs Gas da er noch kalt war. Normal wär gewesen wenn er jetzt gefahren währe und das zügig, satt dessen kricht das Ding langsam vorwärts.
Spontan griff ich zur Handbremse ob diese vielleicht noch angezogen war aber nein, der Motor wollte nich so richtig.
Also rechts ran, Motor aus, 5 sek. gewartet, Motor an, los und...NICHTS...krich...krich...krich..
Geladen wie eine 9mm auf Anschlag bin ich dann sofort wieder zurück zum Container, Haube auf, LMM raus, Ansaugrohr raus, LMM gereinigt, 10min gewartet bis er ganz trocken war, wieder rein. gefaren, NICHTS
Also wieder zurück, Haube auf, geschaut ob evtl ne Schelle locker ist oder sich eine Schlauch gelöst hat, dem war nicht so.
Dann hab ich den Alten LMM rausgekramt und probehalber eingebaut um zu schaun obs evtl doch irgendwas anderes ist.
Die Ernüchterung kam dann als ich feststellen musste das er mit dem definitiv kaputten LMM kein bisschen anders lief als mit dem der ERST 3300KM DRIN IST!!! Auch mit ausgestecktem LMM kein anderes Bild
Da Schläft einem doch das Gesicht ein!
Sowohl von Außen als auch von Innen sieht man dem LMM überhaut gar nichts an, keine Beschädigungen, nicht verölt, einfach gar nichts!
Ich frage mich, was das eigentlich für en Mist ist, sowas darf doch nicht sein.
Ich hab keine Ahnung an was das Ding verreckt ist, dementsprechend kann ich nen neuen auch nur einbaun und auf gut Glück hoffen das der am Leben bleibt.
Also ich mir den Mercedes gekauft habe, hätte ich nie gedacht das ich mit dem mehr Probleme haben würde, also mit jedem anderen Auto das ich bisher hatte.
Super schönes Auto und tolle Fahreigenschaften, aber DAS ist Mist und nimmt mir jegliche Motivation!
Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen. Das ein neuer LMM her muss ist klar aber was dann? in 3000km wieder einen kaufen?
Was kommt als nächstes, man ließt ja so einiges hier im Forum was noch alles draufgehen. Fass ohne Boden?
Ich hoffe irgendjemand schafft es mich ein bisschen auf zu heitern, wäre echt klasse | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 21.09.2008 um 14:53 Uhr  
| Hallo
Der LMM hat 2 Jahre Garantie, wenn du die Rechnung hast.
mfG Peter
P:S: Ich vermute das du einen ganz anderen Fehler hast als den LMM, lass den Fehlerspeicher mal auslesen.
SLKMick schrieb:
So Es ist soweit. Ich bin stinkig und das nervt!!
3300km hat mein Originaler Ladeluftmesser von Mercedes/Siemens gehalten, jetzt ist er Schrott, und warum das ganze, das weiß kein Mensch.
Als ich mir meinen SLK vor kurzem gekauft habe, sah es im Ansaugbereich nicht gerade super sauber aus also hab ich alles gereinigt von Luftfilterkasten über der Kompressor innen, sämtliche An/Saugrohre, den Ladeluftkühler, die Drosselklappe und sogar den Kunststoffverteiler darunter. Daraufhin hab ich dem guten noch nen neunen Luftfilter, neues Öl für den Kompressor und eben nen neuen und Originalen Mercedes/Siemens Luftmassenmesser gespendet.
Ales schön und gut, lief bis gestern mittag auch alles angenehm und ohne Probleme, Leistung war immer da, 2mal zwischendurch habe ich ihn vorsichtshalber und weil ich das Gefühl von nem miniminiminiminimalen Leistungsabbau hatte mit Bremsenreiniger gesäubert.
Gestern mittag fahre ich also mit meiner Mühle zu meiner Container, Parke und rühr das Ding sonst überhaupt nicht mehr an. Nach ca. 3 Stunden in denen ich an anderen Spielzeugen geschraubt habe setzt ich mich wieder in meine Karre, starte, fahre vor bis zu Kreuzung, biege ab und gehe leicht aufs Gas da er noch kalt war. Normal wär gewesen wenn er jetzt gefahren währe und das zügig, satt dessen kricht das Ding langsam vorwärts.
Spontan griff ich zur Handbremse ob diese vielleicht noch angezogen war aber nein, der Motor wollte nich so richtig.
Also rechts ran, Motor aus, 5 sek. gewartet, Motor an, los und...NICHTS...krich...krich...krich..
Geladen wie eine 9mm auf Anschlag bin ich dann sofort wieder zurück zum Container, Haube auf, LMM raus, Ansaugrohr raus, LMM gereinigt, 10min gewartet bis er ganz trocken war, wieder rein. gefaren, NICHTS
Also wieder zurück, Haube auf, geschaut ob evtl ne Schelle locker ist oder sich eine Schlauch gelöst hat, dem war nicht so.
Dann hab ich den Alten LMM rausgekramt und probehalber eingebaut um zu schaun obs evtl doch irgendwas anderes ist.
Die Ernüchterung kam dann als ich feststellen musste das er mit dem definitiv kaputten LMM kein bisschen anders lief als mit dem der ERST 3300KM DRIN IST!!! Auch mit ausgestecktem LMM kein anderes Bild
Da Schläft einem doch das Gesicht ein!
Sowohl von Außen als auch von Innen sieht man dem LMM überhaut gar nichts an, keine Beschädigungen, nicht verölt, einfach gar nichts!
Ich frage mich, was das eigentlich für en Mist ist, sowas darf doch nicht sein.
Ich hab keine Ahnung an was das Ding verreckt ist, dementsprechend kann ich nen neuen auch nur einbaun und auf gut Glück hoffen das der am Leben bleibt.
Also ich mir den Mercedes gekauft habe, hätte ich nie gedacht das ich mit dem mehr Probleme haben würde, also mit jedem anderen Auto das ich bisher hatte.
Super schönes Auto und tolle Fahreigenschaften, aber DAS ist Mist und nimmt mir jegliche Motivation!
Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen. Das ein neuer LMM her muss ist klar aber was dann? in 3000km wieder einen kaufen?
Was kommt als nächstes, man ließt ja so einiges hier im Forum was noch alles draufgehen. Fass ohne Boden?
Ich hoffe irgendjemand schafft es mich ein bisschen auf zu heitern, wäre echt klasse
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mfG Peter
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| Geschrieben am 21.09.2008 um 15:07 Uhr  
| ne der Originale LMM bei meine 230er FL ist von Siemens
Kann mir nicht vorstellen das es was anderes sein kann, wüste spontan nicht was sowas verursachen kann, im stand ohne auch nur die geringste äußere Einwirkung??
Ja werd das mit der Garantie mal versuchen, wenns klappt dann ok, wenn nicht sind erben wieder ein paar 100 euros weg
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| Geschrieben am 21.09.2008 um 15:58 Uhr  
| SLKMick schrieb:
Ales schön und gut, lief bis gestern mittag auch alles angenehm und ohne Probleme, Leistung war immer da, 2mal zwischendurch habe ich ihn vorsichtshalber und weil ich das Gefühl von nem miniminiminiminimalen Leistungsabbau hatte mit Bremsenreiniger gesäubert.
Tja...Bremsenreiniger greift wohl das Harz der Hybridschaltung an...vermutlich hast du das Teil kaputt-gesäubert...da hilft auch keine Garantie
In einem Thread hier im Forum steht näheres dazu..ein User hat das Teil mal auseinandergenommen und darüber berichtet | Antworten
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| Geschrieben am 21.09.2008 um 16:49 Uhr  
| moin,
tja, der lmm ist sone sache. meiner wurde vor 1 jahr getauscht wegen schlechter leistung, damals war mit dem neuen alles erledigt. vor 2 monaten war wieder die leistung weg (knapp 10000km), wieder lmm getauscht (garantie, hat der freundliche sogar an einem samstag gemacht), aber diesmal hat er über 1 woche gebraucht, sich an den neuen zu gewöhnen, doch danach war ruhe. und für mich gilt deshalb: finger weg davon.
versuch, auf garantie einen neuen zu bekommen und geniess das auto, solange das wetter noch halbwegs mitspielt.
--
________
cu on the road...wolfgang | Antworten
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| Geschrieben am 22.09.2008 um 08:06 Uhr  
| Moin,
wie schon geschrieben - sprühst du deinen LMM mit Bremsenreiniger ein und die FÄDEN im innerern kommen aneinander verursachst du (u.U.) einen Kurzen. :/
--
MfG
Meik
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"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
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| Geschrieben am 22.09.2008 um 10:12 Uhr  
| Hallo SLKMick,
vielleicht solltest du erst mal die Wahre Ursache erforschen.
Der LMM ist bei Normalbetrieb ein Wartungsfreier Sensor. Sollte dieser nach 3000 km bereits Dreck oder Öl dran haben, dann hilft dir ein neuer nicht weiter, solange die Ursache nicht geklärt ist. Ich fahre seit 120.000km immer noch mit dem ersten LMM ohne nur die Spur von Öl.
gruß
Schraubi
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