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| Geschrieben am 19.09.2008 um 18:10 Uhr  
| Hallo
Da heute meine neuen Felgen gekommen sind (8Jx18Zoll 35ET / 10Jx18Zoll 30ET)
wollt ich gleich mal schauen ob soweit alles passt.
Felgen sind noch ohne Reifen, war also alles nur zu Testzwecken, jedenfalls musste ich dabei feststellen das da hinten alles ziemlich eng zugeht, normal?
Es liegt nichts an und es streift auch nichts aber wer weis ob das bei montierten Reifen (VA 225 / HA 245) immer noch so ist.
Sotte ich evtl Distanzplatten montieren?
hier noch n paar bilder
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| Geschrieben am 19.09.2008 um 18:19 Uhr  
| servus!
10x18 et 30 mit 245/35 dürfte recht eng werden.
bin selbst 9,5 x 18 et 25 an der ha gefahren mit 255/35, da musst ich leicht nacharbeiten. 9,5 x 18 et 35 haben so gepasst
--
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2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
Forza FCB!
Servus
Jan | Antworten
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| Geschrieben am 19.09.2008 um 19:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von stolus am 19.09.2008 um 19:03 Uhr ]
Hi,
ich fahre selber 9,5x18 in ET30 mit 245er Reifen. Da muss nichts umgearbeitet werden.
Mit dem umarbeiten ist das umlegen der Kotflügelkante gemeint, diese Kante gibt den hinteren Kotflügeln ein wenig mehr Stabilität, steht aber nach innen ab und könnte schlimmstenfalls am Reifen schleifen. Fschmann nennt das auch Kanten bördeln.
Distanzplatenn bringen dir da auch gar nicht, weil das Rad noch weiter nach außen kommt!
--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein! | Antworten
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| Geschrieben am 20.09.2008 um 10:00 Uhr  
| Moin.
Auf meinem 230er PreFL. hatte ich auch auf der Hinterachse eine 10x18 Zoll Felge. Allerdings mit einer ET von 26 und 255/35 er Reifen, da mußte ich damals bördeln lassen. Später hab ich dann auch 9,5x19 ET 30 mit 255/30 umgerüstet und da hätten die originalen Kotflügel genügend Platz geboten. Ist natürlich auch eine Sache der Tieferlegung.
Mach dir mal nicht zuviel nen Kopf, schlimmsten Falls läßt du die Kante
etwas bördeln und fertig.
--
mfG.
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