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| Geschrieben am 19.09.2008 um 11:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meridian am 19.09.2008 um 11:23 Uhr ]
Tag auch. Mir ist gestern was aufgefallen und ich weiss nicht ob das normal ist. Wenn ich das Lenkrad voll einschlage, scheint mir die Hinterachse irgendwie schief zu liegen: Bei Volleinschlag nach rechts steht das rechte hintere Rad weitaus tiefer im Radkasten als das linke. Umgekehrt genause. Bei gerade aus Fahrt ist alles normal.
Mit tiefer meine ich allerdings nicht seitlich verschoben sondern in der Höhe, also sprich das Rad federt ein.
Betrifft vielleicht nur Sportfahrwerke, aber kennt jemand dieses Phenomen?
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| Geschrieben am 26.09.2008 um 10:43 Uhr  
| Ich mal wieder.
Leider ist das problem doch nicht weg. Nach Nachmessen in der Werkstatt und einem neuen Phenomen was sich auch die Werkstatt (noch) nicht erklären kann: Bei Bodenwellen kommen schlagende Geräusch aus Richting hinteres Linkes Rad.
Ich hab Anfangs eine Gebrochene oder ermüdete Feder vermutet, also hab ich den Wagen in der Werkstatt auf dieses Prüfen lassen. Federn wurden dann mal von rechts nach links getauscht (nachdem sich herausgestellt hat das vorne rechts ?!?! eine Feder angebrochen ist (es fehlen ein paar Zentimeter)) aber ohne ergebnis. Er liegt links einfach einen Zentimeter tiefer als rechts hinten. Die Federgummis sind zwar ziemlich hinüber aber noch da.
Also ging das Rätselraten mit der Werkstatt los. Federn einzeln tauschen kann ich haken, weils ein MAE Fahrwerk ist und da kriegt man nunmal keine Teile mehr. Angeboten wurde mir halt nun die Federn ringsum in HR oder Eibach zu tauschen. Naja, damit ist noch nicht klar ob die Schieflage damit korrigiert ist. Oder?
Ich werde dieses WE selbst nochmal auf eine Hebebühne fahren und schaun. Habt ihr noch Tips wonach ich suchen soll? Koennen die Dämpfer auch dazu beitragen? Jedenfalls könnten sie an dem schlagenden Geräusch schuld sein, oder? wenn ein Dämpfer defekt ist und nicht mehr in die Ausgangslage zurückgeht (defekte Kolbenstange) wäre das auch ein Grund für eine Schieflage.
Jeder Tip ist hilfreich.
Und: Ich bin kein Troll
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| Geschrieben am 26.09.2008 um 12:24 Uhr  
| servas.
1. Phänomen (trotz Rechtschreibreform)
2. unterschiedlich Hoch oder Tief hatte ich mit EIBACH auch. Und wenn Du die Forensuche bemühst, was Du sicherlich schon lange gemacht hast, findes Du Freds, wo VIELE das Phänomen haben
3. wie wäre mit nem Gewindefwk? Da kannste die Höhe GENAU justieren
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Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 26.09.2008 um 12:26 Uhr  
| Hi Oliver,
ich kann dir nur raten, wie ich es bei dir schon einmal in einem anderen Thread machte, ruf bei MAE an, die ja dein Fahrwerk gemacht haben.
Herr Müller (falls du noch einen guten Draht zu ihm hast und nur dann!!) wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
Ratschlag von mir.
--
Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
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| Geschrieben am 26.09.2008 um 12:27 Uhr  
| Hi,
z.B Eibach Pro Kit und die passenden Bilstein Dämpfer (B6 oder B8) mit entsprechenden Gummis können eventuell dein Problem lösen und sind sicherlich auch eine gute Investition. Deine Werkstatt hat ja keine andere, schwerwiegende Ursache gefunden. Wir können hier nur spekulieren. Fahrwerksprobleme würde ich jedenfalls baldigst lösen.
Gruß
Paul
--
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| Geschrieben am 26.09.2008 um 12:36 Uhr  
|
kwmainz schrieb:
Hi Oliver,
ich kann dir nur raten, wie ich es bei dir schon einmal in einem anderen Thread machte, ruf bei MAE an, die ja dein Fahrwerk gemacht haben.
Herr Müller (falls du noch einen guten Draht zu ihm hast und nur dann!!) wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
Ratschlag von mir.
--
Gruß aus Meenz / Werner
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ist der Mülle rnicht schon seit Jahren pleite? Oder in Haft, wegen illegalem Rumgeballere mit Uzzis?
--
Gruss, Karsten
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 26.09.2008 um 12:39 Uhr  
|
penrai schrieb:
Hi,
z.B Eibach Pro Kit und die passenden Bilstein Dämpfer (B6 oder B8) mit entsprechenden Gummis können eventuell dein Problem lösen und sind sicherlich auch eine gute Investition. Deine Werkstatt hat ja keine andere, schwerwiegende Ursache gefunden. Wir können hier nur spekulieren. Fahrwerksprobleme würde ich jedenfalls baldigst lösen.
Gruß
Paul
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also mein altes FWK bestand aus Eibach, Bilstein B8, vorne 1er, hinten 2er, und hatte links rechts vorn hinten auch toleranzen!!!! im Bereich 10mm
wie schon geschrieben, habe ich in erster große Erregung die Forensuche hier bemüht und war dann nachher ganz relaxt dass dies Phänomen einige SLKs wohl haben
--
Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 26.09.2008 um 12:41 Uhr  
| Vielen Dank für die Ratschläge.
MAE gibts nur noch bedingt, Teile bekommt man nicht mehr. Ich hab zwar sehr gute Erfahrungen mit Herrn Gerberon gemacht der mir auch alle Teilegutachten für den Wagen besorgt hat, aber leider ist mit Ersatzteilen essig.
Ich denke ich mach da Nägel mit Köpfen und tausch das FW aus, bevor ich Stundenlanges Rätselraten betreibe. Habe mir einige Threats angesehen, aber leider kein magisches Schräubchen gefunden wo man dran drehen kann ...
Ich lasse euch mal wissen was rausgekommen ist.
Danke! | Antworten
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