| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wann ist bei Euch Saisonschluß ( offen ) ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 19.08.2007
| Geschrieben am 18.09.2008 um 14:22 Uhr  
| Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren, wann für Euch Saisonschluß ( offen ) ist.
Ich bin am Sonntag eine kleine Moselrunde ( 400 KM ) gefahren. Starttemperatur ( offen ) 9 Grad. Airscarf aus,
Klimaanlage auf 22 Grad.Endtemperatur am Nachmittag 17,5 Grad. Wetter teils sonnig, teils wolkig.
Während der Tour sind mir insgesamt 19 SLK ( Möpfe, Pre-Möpfe, FL ) und 2 SL begegnet.
Von den 21 waren 18 zu. Dicht. Versiegelt. ( Gegrüßt hat nur einer, der Rest wie gehabt, nicht gesehen, mit Navi oder Handy beschäftigt oder Lichthupe defekt )
Jetzt stellt sich mir die Frage: "Hatten die 18 einen Defekt im Dach?", dann mache ich mir ernste Sorgen, wann mein Dach kaputt geht,
oder habe ich einen an der Waffel, weil ich im Designo T-Shirt mit meiner hellblauen AMG-Attrappe offen durch die Gegend cruise und einen Megaspaß habe.
Gut, bei 9 Grad muß man nicht unbedingt offen fahren, aber bei 17 Grad ??
Das ist jetzt nicht bös gemeint von mir, aber ich finde, wenn Roadster, dann SLK und dann offen.
Gruß Dieter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TheBiker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 18.09.2008 um 14:30 Uhr  
| Moin Dieter!
Für mich zählt auch der alte Spruch, das es zum offen fahren nie zu kalt ist - höchstens zu nass!
Neun Grad ist zwar frisch - aber mit Jacke und den üblichen Tools ist es für mich persönlich überhaupt kein Problem offen zu fahren, da gehen auch noch geringere Temperaturen.
Und bei geschlossenen SLKs gibt es nur drei Varianten: Kofferaum ist voll - Dach geht nicht auf - fahrendes Weichei!
--
Die Raute im Herzen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 02.07.2008
| Geschrieben am 18.09.2008 um 14:45 Uhr  
| Ahoi!
Also ich bin groß und habe wenig Haare, ergo lieber Deckel zu bei niedrigen Temperaturen. War letzten Samstagnachmittag kurz offen unterwegs (Lufttemperatur waren ca. 17 Grad) und habe danach gemerkt, dass der kalte Wind den Kopf schon reichlich unterkühlt hat. Und 'ne Baseballmütze sieht im Cabrio auch irgendwie doof aus.
Gruß, Thomas
--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mnemo70 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 26.11.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 18.09.2008 um 15:04 Uhr  
| Hallo!
Ein immer wiederkehrendes (jaehrlich?) Thema und ehrlich gesagt ist es mir persoenlich egal, warum andere geschlossen fahren. Vielleicht haben sie den Kofferraum voll oder andere driftige Gruende. Hab keine Zeit mir deswegen Gedanken zu machen. Fuer mich gilt auch die Devise, es ist nie zu kalt hoechstens zu nass zum offenfahren, nutze aber auch nicht zwingend jede Gelegenheit zum Offenfahren. Gestern Abend bin ich zB trotz 12 Grad und Trockenheit geschlossen heim gefahren. So what?
Geniesst mehr und macht Euch weniger Gedanken/Sorgen um die anderen...
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.09.2008 um 15:20 Uhr  
| Hallo Dieter
Wie...was...für meinen Kleinen gibts nen Deckel?? Wo kann ich den käuflich erwerben?
Nee im Ernst...sobald es trocken ist, wird offen gefahren. Vorausgesetzt der Kofferraum ist nicht voll.
Letztens bin ich des nachts offen nach Hause gefahren (ca. 15°C). An einer Ampel hat mir eine junge Frau in nem Corsa nur den Scheibenwischer gezeigt. Ich habe freundlich zurückgelächelt und sie wegen ihrer Blechbüchse bemitleidet
Grundsätzlich sehe ich aber mehr Z3, MX5 etc. bei kälterem Wetter offen fahren als SLKler und CCler. Liegt wohl am Stahldach
--
Grüße Ralph
"Wenn Angeln eine Religion ist, dann ist Norwegen das heilige Land" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 14.08.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.09.2008 um 17:30 Uhr  
| Moin..
...vermutlich nach unserem "Schraubertreffen" mitte Oktober
Und das nicht nur "offen" sondern "komplett".
Ansosnten halte ich das so wie andere User auch..wenn SLK gefahren wird ist das Fahrzeug offen, wenn das nicht geht bleibt er in der Garage und ich nehme ein anderes Auto. Für mich macht der SLK nur Spaß wenn ich ihn offen bewegen kann, alles andere scheidet aus.
Das das Gro der SLK fahrer auch bei schönem "Open roof" Wetter geschlossen fährt ist seit Jahren ein altes Thema wie schon unser User QT anmerkte. Das Warum wurde nie geklärt und ist auch realtiv unwichtig solange ich die Sonne und der Wind mir im Gesicht liegen
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :739 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u