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Tipps und Technik R170 » » Thema: Nach der ersten Probefahrt, Ein paar Fragen:
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Beiträge: 13
User seit 14.09.2008
 Geschrieben am 16.09.2008 um 09:09 Uhr   
Hey ich bin neu hier.

Hab die letzten Tage mit der suche nach einem 230k verbracht und bin nun endlich fündig geworden. Durch Zufall habe ich hier einen in Frankfurt gefunden, der genau meiner Vorstellung entspricht.

Hier ist der link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leway2yustv3


Zur Ausstattung:
Automatik
Leder plus Sitzheizung (Geht auch noch)
Klima
Tempomat
58000 gelaufen
Schwarz Innenausstattung
8-Fach Bereift
1.Hand (Rentner)

Jetzt zu den Dingen die mir Aufgefallen sind (oder die Macken)

• Kratzer am Kotflügel und am Blinker. Er hat die Garageneinfahrt nicht richtig getroffen sonst keine Macken im Lack. (Smart Repair!?)
• Es wurde im Auto geraucht. (Dreckiger Aschenbecher und es riecht nicht „frisch“)
• Er wurde von der MB-Werkstatt darauf hingewiesen, das sein Differential schwitzt. (Dazu gibt es hier ja auch einige Themen ).
• Aber was mich zur zeit am meisten stört ist, dass er die letzten Inspektion nicht beim Händler hat machen lassen

Er hat einen befreundeten Mercedes Meister (auch in Rente) der das nebenbei noch macht machen lassen. Ich meine gut für ihn er hat Geld gespart aber nun:

Kein Eintrag Im Service-Heft = Nicht Scheckheft gepflegt Oder?
Kein MB Scheckheft = Keine Chance mehr auf Kulanz (Beteiligung) bei „bekannten Fehlern“ oder?
Und beim Weiterverkauf in 3-4 Jahren wird das auch Fragen aufwerfen…

Der Service wurde vor ca. 8 Wochen gemacht man könnte ihn also noch nachholen bei MB aber zu welchen Kosten und würde ich so was lohnen?

Also zu meinen Fragen:
Ist der Preis so OK so, oder mit (ohne) Scheckheft und Kratzer und Schwitzendem Diff. viel zu teuer???

Morgen fahre ich noch mal zu einem Sachverständigen um den Wagen durchchecken zu lassen um auch über den Rest des KFZ´s bescheid zu wissen.

Freu mich auf eure Antworten!

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   Mike 10

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Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 16.09.2008 um 09:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 16.09.2008 um 09:24 Uhr ]

Hallo,
ich würde sagen dass Du nach 6 Jahren sowieso keine Kulanz mehr erwarten brauchst. Im Übrigen mache ich z. B. seit Kilometerstand 65000 meine Inspektionen nach Vorgaben Mercedes auch selbst. Da weiß ich was gemacht ist! Wenn Du dann mal weiter verkaufst ist der Wagen evtl. 10-12 Jahre alt. Ob da ein Scheckheft wichtiger ist als der tatsächliche Zustand des Wagens bezweifle ich. Zum Preis würde ich sagen, habe hier in meiner Gegend in letzter Zeit dieses Baujahr mit etwa dem Kilometerstand zu ca. 12.000 bis 13.000€ gesehen. Lackschäden natürlich mit Smart Repair. Schnell gut und günstig.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

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   Mamut

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Beiträge: 1012
User seit 20.11.2004
 Geschrieben am 16.09.2008 um 09:24 Uhr   
Hallo Jeffray

Erst mal willkommen hier.
Hört sich nicht schlecht an ,das mit dem Dif ist normal bei DB. Was mich stören würde ist das es ein Raucherfahrzeug ist. Vielleicht kannst Du ja am Preis etwas drücken,wegen Lack und Rauch. Ist er aus erster Hand ?

Gruß Manfred

--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !

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   Minchen

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Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 16.09.2008 um 09:26 Uhr   
Moin !
Wenn Du Nichtraucher bist, lass den SLK stehen wo er ist !
Den Mist bekommst Du nie und nimmer mehr raus. Auch wenn es immer wieder Leute gibt die behaupten das würde mit einer Ozonbehandlung alles weggehen.
Das sind Märchen !

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los !

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.09.2008 um 09:27 Uhr   
Ich sehe das auch wie Manfred...
Versuch ihn auf 13k zu bekommen.

@ Manfred: Guck mal im oben, da steht: 1. Hand (Rentner)

CU

--
SLK-Pilot, was sonst!?

Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001)

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Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
 Geschrieben am 16.09.2008 um 10:31 Uhr   


Minchen 32 AMG schrieb:
das würde mit einer Ozonbehandlung alles weggehen.


Nach einer Ozonbehandlung macht ein Auto tatsächlich einen "frischen" Eindruck. Das Problem ist aber, dass man die ganzen Ablagerungen vom Zigarettenqualm noch überall im Auto hat. Neben der Tatsache, dass es dabei um (fast) nicht zu entfernenden Schmutz handelt, setzen diese Ablagerungen auch ihre Ausdünstungen weiter fort. Das heißt, nach einer Weile stellt sich auch wieder ein Rauchgeruch ein, hoffentlich etwas weniger als vor der Ozonbehandlung. Aber, Du bekommst den Wagen nicht "rauchfrei". So jedenfalls meine Erfahrung aus dem Freudeskreis.

Gruß
Ralf

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   Mamut

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Beiträge: 1012
User seit 20.11.2004
 Geschrieben am 16.09.2008 um 10:37 Uhr   
OK ,erste Hand

Habe ich wohl übersehen .Ist ja auch noch etwas früh. Gäään

--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 16.09.2008 um 12:08 Uhr   
Silber ist nicht die ideale Farbe für punktuelle Nachlackierungen (Spot-Repair). Wenn Du es dennoch so machen läßt, berichte bitte mal von Deinen Erfahrungen!

Gruß,
Harald

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Beiträge: 13
User seit 14.09.2008
 Geschrieben am 16.09.2008 um 12:25 Uhr   
Danke für die Schnellen Antworten!

Hab ja noch ganz vergessen zu sagen, dass das rechte Bremslicht defekt ist. Wird auch im Fahrzeug durch eine „warn“ Leuchte angezeigt.

Was wird das Kosten?

Mit dem Scheckheft habe ich auch nur über den „Flurfunk“ gehört das es wohl besser sei ein lückenlosen zu haben, um eventuelle „Serien ausfälle“ ersetzt zu bekommen.

Das mit dem rauchen habe ich jetzt nicht so kritisch gesehen. Rauche selbst aber dann nur 2-3 am Tag und an der frischen Luft. Ich muss einfach noch mal Schnuppern.

Mir persönlich würde ein Preis von 12000 bis 12500 mit den bekannten „Macken“ vorschweben.

Mein Budget liegt höher aber ich will lieber noch 2000 Euro auf dem Konto behalten falls in den nächsten Wochen/Monaten größere Reperaturen anfallen.

Was man Ihm zu gute halten muss die Winterreifen sind ebenfalls die guten (ich glaube es sind die) Mercedes Corvus - 7x16.

Jetzt noch mal eine andere Frage kann es sein das der Sound etwas mau anhört?

Bin vorher den TT (1.8t BJ 2004) und Z3 (1.9 BJ 2002) gefahren und hab das Gefühl die waren wesentlich kräftiger im Sound.


Ich kann morgen sagen was der Fachmann zur "Smart Repair" und Silber sagt...

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   Olli aus Mainhattan



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Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

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 Geschrieben am 16.09.2008 um 12:32 Uhr   
Hallo Jeffray,

mir kommt der Preis erstmal fair vor. Wie bereits geschrieben, kannst du bei einem 6 Jahre alten Auto die Kulanz mehr oder weniger vergessen. Die Kratzer kann natürlich keiner auf die Ferne beurteilen, das Thema Rauch sollte m.e. bei regelmässigem offenfahren auch schnell besser werden . Ansonsten hat der Wagen ausstattungstechnisch alle Basics an Board, wenn auch die Farbe fehlt .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

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