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| Geschrieben am 11.09.2008 um 22:59 Uhr  
| hallo freunde des slk,
ich habe mometan leider zwei probleme festgestellt...
1. Wenn ich fahre dann höre ich so ein "rasselndes" geräusch, welches aber weggeht wenn ich einwenig die Kupplung trete. Was könnte das sein??? Hört sich echt nervtötend an, außerdem denke ich dann immer an meinen alten golf 2, der hat auch solche geräusche gemacht.
2. Seit zwei Tagen quitscht die Handbremse extrem, wenn man sie löst.... wie kann ich das beheben???
Ich danke euch jetzt schon für eure Ratschläge
grüßle
Michi | Antworten
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| Geschrieben am 11.09.2008 um 23:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mojojo am 11.09.2008 um 23:36 Uhr ]
Hallo Michael,
michael2003 schrieb:
[...] 1. Wenn ich fahre dann höre ich so ein "rasselndes" geräusch, welches aber weggeht wenn ich einwenig die Kupplung trete. Was könnte das sein??? Hört sich echt nervtötend an, außerdem denke ich dann immer an meinen alten golf 2, der hat auch solche geräusche gemacht. [...]
Klingt nach Syncro-Ringen. Hörst du's dauerhaft, oder nur in bestimmten Lastzuständen? Direkt nach dem Gangwechsel?
[...] 2. Seit zwei Tagen quitscht die Handbremse extrem, wenn man sie löst.... wie kann ich das beheben??? [...]
Aus niedriger Geschwindigkeit das Auto mehrfach mit der Handbremse bis zum Stillstand abbremsen. Sollte man regelmäßig machen, um Verschmutzungen auf den Bremsbacken zu entfernen.
Beste Grüße
mojojo
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| Geschrieben am 12.09.2008 um 14:24 Uhr  
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Mercifan83 schrieb:
Hi meinst du das Geräusch was sich so quietschend eiernt anhört, vorne aus dem Fahrer Radkasten??? Das hab ich auch und jeder hat mir gesagt das ist normal. Aber das kann nicht normal sein. Wenn man die Kupplung drückt ist es weg. BITTE auch um HILFE.
eben genau das problem hab ich auch, so ähnlich zumindest
grüßle
michi
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| Geschrieben am 12.09.2008 um 20:56 Uhr  
| Hi,
ich kann mich erinnern, dass das bei meinem alten Audi auch war, da gab es Probleme mit dem Zweimassenschwungrad (ZMS), keine Ahnung, ob es das beim SLK überhaupt gibt. Auf alle Fälle war da ein Rasseln in ausgekuppeltem Zustand, lauter wenn der Motor warm war, leise, wenn er kalt war. Beim Treten der Kupplung war das Rasseln weg. Ich bin weitergefahren und hatte mich an das Geräusch gewöhnt, viele raten zum Tausch, kostet aber mit Kupplung rund 1000 Euro.
Sers aus Wien | Antworten
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