[ Beitrag wurde zuletzt editiert von borisu am 10.09.2008 um 19:48 Uhr ]
Hallo an alle,
habe mal eine Frage, habe heute meinen 32er zur normalen Wartung bei 65tkm gebracht. Soweit so gut... Nun ruft die NL an, meine Kurbelwellenriemenscheibe sei am Ende und jegliche weiterfahrt Harakiri Ist diese Problem bekannt, und wenn, sollte sowas nicht auf Kulanz gehen bei 65tkm und vollständigem Serviceheft?
danke für den Link. Das scheint ja dann sowas wie ein Konstruktionsfehler zu sein. Mich ärgert vielmehr dass ich dewegen, trotz aller MB Wartungen, meinen Motor riskiert habe... Hat denn jemand mit V6 Erfahrung mit diesem Thema? verabschiedete Motoren?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fantasiefisch am 11.09.2008 um 23:47 Uhr ]
Ist bei meinem auch schon gemacht (45000km) kommt bei dem Teil aber eher nicht auf die KM-Zahl an, vielmehr ist das Alter entscheidend.
Mach Druck bei MB meist wird das Teil auf Kulanz getauscht.
...wenn man den Fehler kennt, hat sich denn das Bauteil im laufe der Zeit wenigstens geändert oder isses definitiv ein Konstruktionefehler?
@Frankmann
Das Teil hat sich verabschiedet und es waren kein Folgeschäden vorhanden??? Ich frag deshalb so doof weil die NL mir am Telefon sagte "keinen Metere mehr so Fahren sonst geht der Motor drauf". Das Teil frässt sich ja scheinbar in den Motorblock
Ich werde es auf alle Fälle versuchen mit der Kulanz, weniger aus ökonimischen Gesichtspunkten als vielmehr aus "Kohlhassschen" Werde berichten wie es weitergeht.
Weiss zufällig jemand ob und wenn ja wann MB vorhat wieder Autos zu bauen?
Hatte kürzlich dass zweifelhafte Vergnügen 2 Wochen einen C 220 zu Fahren... Dachte ich Sitz in nem Astra