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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Nie mehr entladene Auto-Batterie
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   shopomatic

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Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 09.09.2008 um 16:27 Uhr   
Gerade im Netz gefunden:

http://tinyurl.com/6joc5v


Bei dem Preis vielleicht eine Überlegung wert.
Müsste man nur an anderer Stelle positionieren.

--
Grüße, shopo...
..................................................
http://www.crepes-stand.de
..................................................

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   Schakal

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Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 09.09.2008 um 19:56 Uhr   
Naja... aber was ist wenn man sein Auto unter einem Carport / Garage / Tiefgarage stehen hat ?

Sowas hier ist glaube ich auch nicht schlecht...


http://kaufmann-autoteile.com/product_info.php?info=p177_Batterie-Trainer.html



--
Schönen Gruß,

Marcel

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.09.2008 um 10:39 Uhr   
Hi,
diese Dinger gibt es schon ewig....allerdings müßte dann eine Steckdose verwendet werden, die auch ohne Zündung mit der Batterie verbunden ist, also nicht der Zigarettenanzünder...

--
Harzliche Grüße vom Rolf



Niedersachsenstammtisch


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   kwmainz

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Beiträge: 11910
User seit 05.03.2008
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 Geschrieben am 10.09.2008 um 11:23 Uhr   
Hi,

ich habe noch ein Original-DC-Teil (Steckdose / Zigarrettenanzünder) für eine Erhaltungsladung während den Wintermonaten.

Verstehe ich das richtig, daß ohne Zündung kein Strom vom Zigarrettenanzünder an die Batterie kommt??

Nützt mir dann dieses Teil überhaupt etwas?

Gruß aus Meenz / Werner

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 Geschrieben am 10.09.2008 um 11:28 Uhr   
Hi,
du könntest den Zigarettenanzünder auf Dauerplus umklemmen lassen oder das Gerät mit den beiliegenden Klemmen direkt an der Batterie anschließen...

--
Harzliche Grüße vom Rolf



Niedersachsenstammtisch


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   kwmainz

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Beiträge: 11910
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2008 um 11:51 Uhr   
Hi Rolf,

vielen Dank für den Tip, werde ich versuchen.

Gruß aus Meenz / Werner

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   TheBiker

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Beiträge: 238
User seit 19.08.2007
 Geschrieben am 10.09.2008 um 12:22 Uhr   
Hallo zusammen

Von den Solarteilen würde ich die Finger lassen, da sie nicht den erforderlichen Ladestrom einer Autobatterie erzeugen. Taugen nur zum Laden von Handyakku's.
Die Erhaltungsgeräte sind da besser, die Batterie wird ständig geladen und entladen. Wenn vorhanden über eine eingebaute Bordsteckdose, nicht über Zigarettenanzünder, ansonsten M-Pol irgendwo an Masse und P-Pol an Batterie anklemmen.

Gruß Dieter

--
...Das Schwert verletzt den Körper, das Wort aber den Geist....

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   Schalke-Power

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Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 10.09.2008 um 13:56 Uhr   
Tag,

sehr nützlich wenn er in der Garage steht

--
ciao Marco

*Königsblau bis in den Tod*

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Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 30.11.2008 um 18:54 Uhr   
Hi.
Da meine Batterie mal wieder leer ist muß ich jetzt wohl auch endlich mal so eine Teil verbauen. Mit dem CTEK XS 3600 scheinen ja einige schon sehr zufrieden zu sein. Wie sieht es mit dem Optimate 4 aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Die Beschreibungen lesen sich bei beiden gut. Allerdings habe ich wenig Ahnung was so eine Gerät können MUSS.
Bin für jede Entscheidungshilfe Dankbar.
Gruß Uli

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Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2008 um 21:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gl171slk350 am 30.11.2008 um 21:42 Uhr ]



Schakal schrieb:
Naja... aber was ist wenn man sein Auto unter einem Carport / Garage / Tiefgarage stehen hat ?

Sowas hier ist glaube ich auch nicht schlecht...


http://kaufmann-autoteile.com/product_info.php?info=p177_Batterie-Trainer.html



--
Schönen Gruß,

Marcel



Hallo Marcel,
das Solarpanel funktioniert auch in einer Garage. Einfach das Panel vor die Scheinwerfer stellen und dann mit Fernlicht anstrahlen.

So ein Solarpanel ist höchstens was für Laternenparker, die weit und breit keinen Stromanschluß zur Verfügung haben. Mit Ach und Krach kann man damit die Selbstentladung der Batterie ausgleichen - sofern die Sonne scheint. Zu mehr taugt das nicht bei einem max. Ladestrom von < 200mA.

Der Batterie-Trainer von Kaufmann ist leider auch nicht viel besser. Solange man ihn wirklich nur dazu benutzt, eine vollgeladene Batterie fit zu halten, mag es ja noch funktionieren. Die Werbesaussage "auch leere Batterien können aufgeladen werden" sollte man aber ganz schnell wieder vergessen, wenn man nicht gerade bereit ist, 1/2 Monat zu warten bis die leere 74Ah- Batterie endlich voll ist.
Ich würde da lieber nochmal 50,-€ drauflegen und was ordentliches kaufen, das bei Bedarf mind. 3A Ladestrom liefern kann.

Gruß
Günther

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