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Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM und Stecker Nockenwellenversteller SLK 200 preFL (Saugmotor)
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   Linaritblauer

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 Geschrieben am 09.09.2008 um 06:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Linaritblauer am 03.08.2009 um 06:59 Uhr ]

Hallo
Wollte nur mal berichten:
mei 12/99er SLK20 136PS Sauger hatte in den letzten Wochen arge Probleme beim Sprint und Durchzug.

Erst dachte ich der neue KAT sei Schuld.

Dann hab ich mal den Stecker Nockenwellenverstller geprüft: Ölfrei.
Das Zwischenstück habe ich aber sicherheitshalber trotzdem reingesetzt.

Luftmassenmesser oder Luftmengenmesser (LMM) ausgebaut und angeschaut:
eigentlich sauber.
Aber; er is daussen, also mal mit enstprechendem Reinigungssprray sauber gepustet inkl. Rohr.

Neues 0W40 Öl und nen neuen Luftfilter rein....und auf die Autobahn.

Und siehe da: er geht wieder ab wie am ersten Tag.....
und fast wie mein 280erCoupé (W123)

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   Linaritblauer

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 Geschrieben am 27.09.2008 um 13:49 Uhr   
auch nett dass das keinen hier interesiert

egal ... dann wird dies halt mein selbstschraubertagebuchthread
habe heute 2 neue dichtungen an den scheinwerfern eingebaut
den pollenfilter gereinigt
und den gebläsemotor vom laub befreit
der winter kann kommen ...

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   Loooser

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 Geschrieben am 27.09.2008 um 14:00 Uhr   


Linaritblauer schrieb:
auch nett dass das keinen hier interesiert



Hi
hab deine Zeilen mit Interesse gelesen!
Da du aber keine Frage gestellt hast, sah ich keinen Grund irgend ein Senf dazu zuschreiben!
Hab auch eib 200er 136 PS, Linaritblau!
Meinen LMM hab ich auch schon 2 mal gereinigt, ich denke es wird mal Zeit einen Neuen zu Organisieren! So richtig geschmeidig läuft er nicht mehr!
Gruß
Peter

--
„Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erstmal ein Bier!”

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   Brummsummsel

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Beiträge: 791
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2008 um 15:50 Uhr   
prinzipiell danke für Deine Info hier

Aber, was denkst Du, was Dein Problem gelöst hat: das Reinigen des LMM oder
der neue Filter in Verbindung mit dem Öl????

Mfg

Christian

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK

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   Linaritblauer

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 Geschrieben am 28.09.2008 um 12:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Linaritblauer am 28.09.2008 um 16:57 Uhr ]

Die Reinigung des LMM war definitiv nötig.
Der unbrauchbare LMM ist Schuld an dem Mehrverbrauch Benzin und der geringen Leistung des Motors der letzten Wochen.

Neues Öl, Luftfilter etc. ist nur Nebensache m.E.


Mir ist übrigens aufgefallen, dass vorne an der Stirnwand kein Laub zu finden ist und alle Abläufe frei sind.
Da hamm' die Menschen beim Austausch der WSS aber fein sauber gemacht - Danke.

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   Mamut

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 Geschrieben am 28.09.2008 um 17:23 Uhr   
Hallo Jungs

Ab wieviel Km sollte man den LMM den reinigen ?

Gruß an alle 136er Fahrer und die anderen natürlich auch !

--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !

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   Linaritblauer

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 Geschrieben am 28.09.2008 um 19:18 Uhr   
das kann man nicht sagen,
dass man nac X km mal den LMM reinigen sollte.

jede reinigung ist ggf. schädlich für den LMM
man verschiebt ja dadurch auch nur dn tausch des LMM nach hinten

also, solange du denkst, der motor hat seine normale leistung,
dann lass alles wie es ist

ist wie bei PCs:
never touch a running system

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   Mamut

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User seit 20.11.2004
 Geschrieben am 28.09.2008 um 19:30 Uhr   
OK

Da mein Wägelchen bestens läuft bleibt er wie er ist.

Gruß Manfred

--
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   Linaritblauer

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User seit 10.05.2007
 Geschrieben am 29.09.2008 um 06:50 Uhr   


Mamut schrieb:
Da mein Wägelchen bestens läuft bleibt er wie er ist.



ich würde lediglich mal den stekcer am nockenwellenverstellerprüfen
od der ggf. ölig ist oder so ud bei der gelegenheit direkt ein zwischenstück einsetzen

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