.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: "...der nächste bitte": Beck geht, Steinmeier kommt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2008 um 12:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 08.09.2008 um 12:58 Uhr ]

Hal-lo,

na, was haltet ihr von Stil und Inhalt des Führungswechsels bei den Sozis?

Meine Meinung:

Egal, wie man zu den Sozis im Allgemeinen und zu Becks eher traditionell-SPD-linker politischer Linie im Besonderen auch stehen mag: Beck war als Person in diesem Job nun wirklich untragbar.

Jedoch der brutel-machtgeile Stil dieser "Säuberung" (in memoriam J. Stalin...) lässt mich an der charakterlichen Eignung des sauberen Herrn Steinmeier und seiner Konsorten schon ganz erheblich zweifeln.

Sowas als Kanzler: NEIN DANKE!!!

Nur gut, dass die Sozis sowieso keine Chance mehr haben, den Kanzler zu stellen!

Denn das dürfte nun wohl der Anfang vom Ende dieser altehrwürdigen (mit der Betonung auf "alt" ) Partei sein, die sich ja alsbald inhaltlich von der CDU nicht mehr erkennbar unterscheiden wird - da wählen dann viele wohl lieber gleich das "Original".

Und der frustrierte linke Rest wird sich auf Linkspartei, Grüne und Nicht(mehr)wähler aufteilen...

Wie seht Ihr denn das?

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2008 um 13:24 Uhr   


hal9000 schrieb:

Wie seht Ihr denn das?


Genauso . Die SPD sollte sich einfach nach rechts und links einfach aufteilen und gut. Es wird doch jetzt mit internen Macht- und Grabenkämpfen und dem rechts-links-Gerangel noch schlimmer weitergehen, ohne dass am Ende ein klar erkennbarer Kurs rauskommt. Und natürlich würden sie auch mit den Kommunisten regieren, wenn es anders nicht hinhaut...

Meiner Ansicht nach sollte man aber den Vorwurf nicht so sehr in Richtung Steinmeier machen, sondern an den Herrn Beck, der einfach nicht loslassen wollte von seinem Vorhaben, doch noch Kanzler zu werden und jetzt noch beleidigte Leberwurst spielt, obwohl seit Monaten alle Umfragewerte gegen ihn sprechen. Da hat er seiner Partei noch einen richtigen Bärendienst erwiesen. Münte zurückzuholen war sicher nicht die schlechteste Idee in dieser Situation, aber das halte ich auch nur für eine Übergangslösung.

Der SPD fehlt halt einfach ein Nachwuchs mit dem Format eines Helmut Schmidt. Es bleibt spannend, ob die noch mal die Kurve bekommen...

Gruß

Guido


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.09.2008 um 15:28 Uhr   
Hallo Politik Interessierte,

mit einem Kopfschütteln nehme ich die aktuelle Situation bei der SPD zur Kenntnis. Was dort in den letzten 12-15 Monaten los ist, geht auf keine Kuhhaut mehr drauf.
Allerdings gilt dies, meiner Meinung nach nicht nur für die SPD, wenn ich mir anschaue was in anderen Lagern so abläuft, kann ich nur Mitleid mit unserer Republik haben. Ich sehe keine Partei mehr, welche in der Lage wäre dieses Land zu regieren. Alles nur noch Gesichtslose Spacken.

Wie es weitergehn soll, weiß von denen niemand.

Gruß
Mike, der Politikverdrossende

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 08.09.2008 um 15:51 Uhr   
Moinsens,

zum Thema Beck.... meine Meinung: Endlich ist er weg! (eher mein subjektive Meinung). Ich mochte ihn einfach nicht.

Steinmeier besser = ? Ich denke aber eher nicht, naja wenigtens sieht er nicht wie ein breitgefahrenes Frettchen aus Wobei das kann ja auch noch werden...lol...

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2008 um 16:18 Uhr   
Moin

Also was die SPD da abliefert ist ein Trauerspiel.

Allgemein ist das politische Personal heutzutage wrklich ein Alptraum. Nur macht- und karrieregeile Juristen und Beamte.

Übrigens ist da die CDU auch nicht gerade besser aufgestellt. Sie stehen da aktuell nur nicht im Focus der Medien.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2008 um 19:25 Uhr   


hal9000 schrieb:
Beck war als Person in diesem Job nun wirklich untragbar.



Moin!

Beck ist ein Vorzeigespacken - untragbar sind in der Koalition m.E. aber noch weitere Personen...

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, LB, ovaler SS, modi-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***
Die Raute im Herzen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 09.09.2008 um 11:42 Uhr   
Moin,
die SPD hat ein Problem, das sie mit keinem Mittel der Welt lösen kann:

Sie hat keine Klientel mehr.
Es gibt keine Heerscharen von ausgebeuteten, aber aufrechten, Arbeitern mehr, dür die Politik gemacht werden muss.

Die Massnahmen gehen ein bisschen gegen die Arbeitnehmer, ein bisschen gegen das Prekariat, das von den Arbeitnehmern lebt. Nun fängt Die Linke das Prekariat weg und schon fehelen die entscheidenden Prozente bei Wahlen.

Wir werden zukünftig noch weitere hessische Verhältnisse haben. Die Grünen und Die Linken nehmen der SPD die Stimmen weg, nicht der CDU oder FDP.

Die SPD soll sich "spezialisieren" wie die FDP und nicht mehr auf "große Volkspartei" machen. Das ist der Lauf der Zeit.


--
Grüße vom Silbernen aus der Pfalz

KICKDOWN! Katapultstart ins Reich der Sinne.
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2008 um 12:00 Uhr   
Reif für die Auflösung!

Ich teile die hier schon geäußerte Meinung, die Parteirechten zur CDU/CSU und die Linken zur Linkspartei und die Unentschlossenen können sich Guidos "Spaßpartei" anschliesen.

Die Linke, egal wie man dazu steht, sind ein Bestandteil der Politik geworden und mit einer Partei mehr wird es immer schwerer, vernüftige und arbeitsfähige Mehrheiten zu bekommen.

Es kommt dann immer mehr die Situation wie früher mit der FDP, dass die Kleinen das Zünglein an der Waage werden und Kleinen eigentlich gegen die Mehrheit der Größeren die Politik entscheiden.

Und es fehlen in fast allen Parteien Charakterköpfe, sondern es gibt immer mehr Fähnchen im Wind, die je nach Umfrageergebnis einknicken oder plötzlich völlig anders entscheiden.

Politik macht wirklich keinen Spaß mehr, den unberechnenbar, ineffektiv und verlogen fallen mir als zustandbeschreibende Adjektive dafür ein.

Und wirklich wichtige Dinge wie sozialer Wandel, demografischer Wandel, Renten-, Sozial- und Krankenkassen sind noch immer offen und vor allem der immer größer werdende Scherbenhaufen und keiner geht es an, egal wie unbequem oder unpopulär dann die Entscheidungen werden, aber je später umso schlimmer!

Wenn nicht jede nicht abgegebene Stimme den Falschen zugute käme, würde ich nicht mehr wählen gehen! So quält man sich ewig herum, wem gebe ich meine Stimme, wer ist das kleinere Übel!!!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 09.09.2008 um 14:25 Uhr   
Herrn Steinmeier würd ich nicht mal Klopapier leihen, dem trau ich kein Stück............

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2008 um 16:38 Uhr   
Hal-lo,

erstaunlich einheitlicher Meinungstrend!

Naja, das angesprochene Problem haben eben wohl wirklich alle Parteien (nur bei den Sozen kocht's jetzt eben medial gerade hoch), nämlich:

"Scheiß' auf die INHALTE - Haupsache MACHT und PFRÜNDE!!!"

Aber lass' mal das Merkel morgen tot umfallen (honi soit qui mal y pense!), dann stünden die Chrissen übermorgen vor (fast) demselben Problem. Vielleicht nicht ganz so gravierend, denn sie haben ihre Ideale/Parteiziele/Wähler nicht SO krass verraten, wie die Sozen mit ihrer Agenda, aber an den Enden bröckelt's dort auch Richtung Freizen (links) und Nazen (rechts) und ein nicht-Brechreiz-erregender Führungsnachwuchs ist da auch nicht in Sicht...

Aber der Steinmeier ist - ganz parteiunabhängig - für mich schon ein ausgesucht karrieregeiler Kotzbrocken und dieser alte Mann, den er da ("Auferstanden aus Ruinen...") wiederbelebt hat - einfach nur peinlich: Frank-W. Steinmeier als Frankensteinmeier...

Bringt den Sozen am rechten Ende knapp 5% und kosten sie am Linksflügel weit, weit über 10%.

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :760
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.288

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm