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| Geschrieben am 06.09.2008 um 20:24 Uhr  
| abend,
der Ladedruck steigt nur auf ein maximum von 0,3 bar.
Aber nur dann wenn ich das Gas am Anschlag fahre.
Beschleunigen von 4000 bis 5500 rpm.
Fahr ich bei ca. 120 km/h mit 4500 rpm so dahin bleibt der
Ladedruck bei 0 bar !? Frisst da der Motor denn kompletten Kompressordruck
der geliefert wird oder kann es sein dass die UK öffnet ??
Wer kennt sich da gut aus ?
DANKE im voraus
beste Güße, Willi
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| Geschrieben am 06.09.2008 um 22:02 Uhr  
| Hi, thanks für die Antwort,
ich habe das Gefühl wenn der Motor kalt ist hat er mehr Power.
Ist er auf Betriebstemp., bilde ich mir ein, er beschleunigt müde.
0,5 bar hätte ich gedacht, sollte er schon bringen.
Habe dein SLK Tuning-Seite gerade betrachtet, was ist die entfernte
Sekundärlufteinblasung ?
Schön'en Abend noch ...
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| Geschrieben am 06.09.2008 um 22:42 Uhr  
| Der Druck sollte permanent erhoeht sein, es sei denn, der Kompressor wird abgeschaltet wie im pre-FL (vor BJ 2000) Modell, was z.T. bei gleichmaessiger und langsamer Geschwindingkeit passieren kann, jedoch nicht unter 2000/min. Bei Vollgas, kein Abschalten auch beim pre-FL. Sollten mindestens 0,6 bar sein. Hast Du mal den Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten ueberprueft (Seifenwasser/Blasen an Uebergaengen, Frau tritt aufs Pedal waehrend Du Dich unter der Haube aufopferst)?
--
Thomas
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| Geschrieben am 06.09.2008 um 22:50 Uhr  
| Hi Thomas,
Danke für den Beitrag gute Idee, werd ich ausprobieren.
Die Probe kann ich aber nur machen wenn die Umdrehung mehr als 2000 ist
und die UK geschlossen ist, oder ???
meiner ist Baujahr 03/1999 Kompr. mit Magnetk.,
das heist wenn ich mit gleichmäßiger Drehzahl z.B. 4500 upm dahinfahre
müsste Ladedruck angezeigt werden ?
--
Willi
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| Geschrieben am 06.09.2008 um 23:42 Uhr  
| Zeigt das Manometer denn überhaupt den richtigen Wert an? Vielleicht liegt da ja schon der Fehler.
Ansonsten läuft der Kompressor im Pre-FL nicht in jedem Betriebszustand mit und wird kennfeldgesteuert selektiv zugeschaltet.
--
Grüße, Lutz
_________
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