Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.09.2008 um 21:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz am 05.09.2008 um 21:05 Uhr ]
Hallo zusammen
Mir ist eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Das Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite hat plötzlich ein ungewöhnlich großes Spaltmaß (hautpsächlich oben). Gleichzeitig habe ich festgestellt, daß im Radkasten die Gummiabdichtung fehlt. Sitzt nicht dort eine Einstellschraube für das Dreiecksfenster?
Kann das mit Vorbereitungen zu tun haben, die mit Einbruch oder Entwendung enden.
Ich bitte um Eure Einschätzung bzw. Erfahrungen.
Danke
moritz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.09.2008 um 21:46 Uhr  
| Hallo Moritz
Wenn diese Veränderung plötzlich aufgetreten ist, könnte deine Einschätzung richtig sein, das hier jemand versucht hat, das Fenster so zu verstellen das er eventuell mit einem Draht die Tür öffnen kann. Die Verstellung wird im Radkasten vorgenommen.
Wäre ja ne ganz neue Masche.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 19.09.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 07.03.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 18.04.2007
| Geschrieben am 06.09.2008 um 22:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kron am 06.09.2008 um 22:27 Uhr ]
Ein Einbruchsversuch ist gut möglich. Als mir das erste Command gestohlen wurde, haben der oder die Täter vermutlich mit einer Drahtschlinge zwischen Dreieckfenster und Türscheibe die Tür von Ihnen geöffnet und das Navi in aller Ruhe ausgebaut.
Beim zweiten Mal hat er oder sie die Scheibe einfach eingeschlagen, fiel ja auch nicht weiter auf, da das einen Tag vor Silvester geschah und bereits einige Mitbürger ihr Feuerwerk ausprobierten.
Edit: Als ich heute die "Bild"-ung durchblätterte stand da irgendwo, das sie in HH einen Navi-Hehlerring geknackt haben. Mal sehen, vielleicht bekomm ich ja mein zweites Command wieder. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kron Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 26.04.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|