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Tipps und Technik R170 » » Thema: Luftmassenmesser macht mich krank, weiß nicht mehr weiter....
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 Geschrieben am 05.09.2008 um 08:37 Uhr   
Hallo Leute,

seit nunmehr 8 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinem Wagen.

Es stellte sich heraus, dass mein LMM defekt sein sollte, also hatte ich einen neuen Bestellt. Problematik war der immerwiederkehrende Ausfall meines Kompressors.

Neuer LMM da und schon war das Problem behoben, klasse; dachte ich jedenfalls.

Da mein Kompressor kurz vorher noch etwas mehr aufgeladen wurde (große Riemenscheibe und kleineres Laderad) hatte ich mit Leistungslöchern bei etwa 3.100 U/Min. Das versetzen des LMM brachte Abhilfe, jedenfalls dachte ich auch das. Aber jetzt fallen mir Zylinder aus, wenn ich schneller als 170 km/h fahre. Der Wagen "hängt" praktisch und schaltet dann ab.

Dann war glücklciherweise ein Forenmitglied bereit, mir einen Pierburg LMM testweise zur Verfügung zu stellen. Diesen habe ich gestern verbaut ud ich war super happy. Keine Zylinderausfgälle mehr, keine Leistungslöcher; eigentlich alles perfekt (getestet bei 17 Grad Aussentemperatur).

Heute Morgen aber traf mich wieder der Schlag. Alles wie vorher und noch schlechter. Leistungslöcher sind wieder sehr deutlich vorhanden und jetzt schaltet mir der Wagen allerdings nur im 4. Gang direkt im Leistungsloch den Kompressor ab. Erst nach Neustart des Wagens geht er wieder an.

Hat rigend jemand noch eine Idee zu diesem Probelm, ich bin am verzweifeln....

Gruß

CLK230K

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   Running-Man

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 Geschrieben am 05.09.2008 um 09:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 05.09.2008 um 09:35 Uhr ]

Moin,

hast du bis jetzt immer nur auf billig LMM`s gewechselt ?
Die Kompressor Motoren sind Mimosen was den LMM angeht.
Das abschalten des Kompressors kenne ich nur zu gut, z.B. mit einem LMM von Mapco.
Das einzige was hilft ist der Einsatz eines originalen, teuren Bosch LMM`s und wenn dieser verbaut ist die MA Adaption im Steuergerät zurück zu setzen damit das Steuergerät sich wieder sauber auf den Bosch LMM Adaptieren kann.

Gruß
Thomas

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   Mekkes

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 Geschrieben am 05.09.2008 um 09:35 Uhr   
Was hast Du für einen Luftfilter drin? K&N ?? Wenn der zu viel Öl drauf hat setzt sich dieses immer wieder auf dem LMM ab

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

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 Geschrieben am 05.09.2008 um 09:42 Uhr   
Hallo,

der erste LMM war logischerweise ein Original Bosch Teil.

Der Zweite vom August 2008 ist auch ein original Bosch und der dritte test LMM ist von Pierburg.

Ich habe einen Sportluftfilter drin, aber der ist nur ganz sanft eingeölt.

Gruß

CLK230K

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 Geschrieben am 05.09.2008 um 10:06 Uhr   
Abgesehen von deinem Problem:

ersetz den Luftfilter gegen einen papier luffi. "sportluftfilter" sind reines gift für Kompressor-motoren. Nicht nur wegen dem lmm.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

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User seit 17.05.2007
 Geschrieben am 05.09.2008 um 10:39 Uhr   
Warum sind Sportluftilter schlecht dafür? Wegen den doch geringen Mengen Öl, die austreten?

Gruß

CLk230K

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User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 05.09.2008 um 10:42 Uhr   
auch die schlechtere Filterwirkung, die dem Kompressor zu schaffen macht.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 05.09.2008 um 10:45 Uhr   
In meinem SLK230 habe ich 4 1/2 Jahre den K&N Filter ohne Probleme mit dem ersten LMM gefahren. Probleme gibts mit dem K&N nur bei unsachgemässer Handhabung, was leider öfter vor kommt (klassisch: zu viel Öl, falsche Seite geölt).
Hast du in deinem Wagen den Limiter? Wenn der Wagen wieder im Lotlauf ist schau doch mal, ob der Limiter noch funktioniert?


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

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 Geschrieben am 05.09.2008 um 11:27 Uhr   
Hallo Olli,

der Limiter funktioniert schon seit langem gar nicht mehr. Auch nicht wenn der Wagen nicht im Notlauf ist!

Gruß

CLK230K

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   HarryB

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 Geschrieben am 05.09.2008 um 11:29 Uhr   
Wie war das noch gleich? Wenn beim Einschalten des Limiters nur drei horizintale Striche (- - -) statt einer km/h-Zahl stehen, befindet sich der Motor im Notlauf?

Gruß,
Harald

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