Schreiberlevel: Forenritter Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
Geschrieben am 31.08.2008 um 08:37 Uhr  
Moin zusammen,
was für einen Kleber habt ihr bereits mit Erfolg an den Türverkleidungen angewendet ?
Bei Gerd (accpralle) ist das Problem mit den sich auflösenden Klebeverbindungen der diversen Teile der Verkleidung ganz besonders extrem, und bis jetzt hat die kleberei mit Pattex & Co immer nur eine kurze Zeit gehalten. Wenn dann noch Sonne ins Spiel kommt lösen sich die Verbindungen noch schneller wieder auf.
Wir suchen also einen Kleber der a)relativ schnell abbindet b)elastisch bleibt c)unterschiedliche Stoffe verbindet d) beriets mit Erfolg an einer Türverkleidung verwendet wurde.
Wäre also nett wenn das hier kein "der Kleber x müsste funktionieren" Thread wird, sondern User von Klebern berichten die sie selber mit Erfolg an eben genau dieser Türverkleidung bereits verwendet haben und der immer noch hält.
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
Geschrieben am 31.08.2008 um 08:53 Uhr  
Hallo Thomas,
frage mal bei HUB-car nach, was für einen Kleber sie verwenden.
Bei uns wurden im Rahmen eines eco Soundeinbaus die Türverkleidungen geklebt und diese halten nun seit einem Jahr bombenfest.
Gruß
Roland aus KA
--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!
Schreiberlevel: Forenkönig Beiträge: 9245
User seit 03.05.2004
Geschrieben am 31.08.2008 um 08:54 Uhr  
Hallo Thomas, ich erbiete Dir den Morgengruß
das Problem habe ich auch, mit Pattex etc hält es nicht wirklich lange. Sicher wird es Kleber geben welche die Verbindung halten, nur ist es wohl seitens DB so fletig gemacht um die Airbagfunktion nicht zu gefährden.
Schreiberlevel: Forenritter Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
Geschrieben am 31.08.2008 um 09:01 Uhr  
Moin Hello,
auch ich erbiete die den morgentlichen Gruß
Für den Aitbag gibt es nur einen ganz kleinen Teil in der Verkleidung. Der ist von innen gut sichtbar und abgegrenzt. Dafür ist wie bei fast allen Autos mit Seitenairbags einfach nur die Naht des Platik Leders in dem ca. 20 cm langen Bereich ganz zart vernäht so das der Airbag diese ganz einfach sprengen kann.
Bei Gerd geht das Lederimitat sogar an der Oberkante zum Fenster hin auf der ganzen Länge ab. Der ganze Sprühkleber mit dem das Zeugs an der Presspappe festgeklebt war scheint sich unter Hitze erst abzulösen und verflüchtigt sich dann ganz einfach
So einen Plunder hab ich noch nie gesehen !
@Roland, Danke für den Tipp, da werde ich Sven mal anmailen und fragen was die für ein Teufelszeug verwenden.....
Nun, Pattex und Co. habe ich auch schon durch...eine Stelle bei mir ist seither nun auch noch lose.
Wen ich da mal wieder beigehen werde nehme ich einen Kleber für Spoiler oder Anbauteile (Sikaflex)--wenn das Zeug nicht hält dann weiss ich auch nicht mehr
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
ich bin damals bei Hornbach in den Laden gerannt, habe den erstbesten und billgisten Bau-Kraftkleber (von Hornbach selber) gekauft und seit dem hält die Verkleidung !!!
Hat um die 5 Euro gekostet.
Schreiberlevel: Forenobersekundaner Beiträge: 356
User seit 20.08.2003
Geschrieben am 31.08.2008 um 11:09 Uhr  
Hallo,
Pattex ist ein Produktname von Henkel und hat zig verschiedene Kleber im Sortiment. Ihr müßt also schon dazuschreiben welchen Kleber ihr für ungeeignet haltet.
Schreiberlevel: Forenobertertianer Beiträge: 208
User seit 31.03.2007
Geschrieben am 31.08.2008 um 20:29 Uhr  
Nabend allerseits!
Zu diesen Thema möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern. Bei mir haben sich, wie bei vielen anderen auch, die Türpappen aufgelöst. Im Forum nach einer Lösung (Kleber) gesucht und die Türpappe dann mit einem empfohlenen Super Hyper Duper Pattex-Kleber geklebt. Hat drei Wochen gehalten . In einem KFZ-Zubehörladen hat man mir dann folgenden Kleber empflohlen. Petec Power Fix
Dieser hält jetzt schon über ein Jahr bombenfest. Die Tube mit 70 ml kostet etwa 8 Euronen. Gibt es auch in der Bucht.