.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Versicherung für den SLK230 / 200 W170 Preise rauf oder runter.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MB230SLK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
 Geschrieben am 29.08.2008 um 09:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MB230SLK am 29.08.2008 um 09:28 Uhr ]

Hallo,

besitze meinen 230 Bauj: 10/99 nun schon 3 Jahre und fahre ca. 8 Tkm im Jahr. Habe ihn Volkasko Versichert mit 150 € SB, Rabatte alle ausgenutzt.
Bin bei 35% (drei mal auf Holz klopfen). Und das Fahrzeug ist bei der Allianz versichert, zahle einmal jährlich. Zweitwagen A3 bei 55%.

So, nun meine frage. Am Jahreswechsel 2007/08 habe ich nach nachfragen bei meiner Versicherung bewirkt das mein SLK 150,- € und mein Audi A3 100,- € billiger wurde. SLK neu 595,- € Audi neu 560,- €.
Jetzt habe ich noch einmal mit meiner Versicherung gesprochen, und siehe da, zum Jahreswechsel auf 01.01.09 geht der SLK noch einmal 100,- € runter und der Audi auch noch mal 80,- €.
SLK neu in 2009 dann ca. 495,- € Audi ca. 480,- €.

Ist das OK, was habt ihr für Preise / Wert bei eurer Versicherung. Muss noch dazu sagen, dass ich alle meine Versicherungen bei der Allianz habe, da sie aus meiner Sicht sehr gut ist.

Gebt mal eure Meinung bitte...



Olli!

alles wird gut...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MB230SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2008 um 15:30 Uhr   


MB230SLK schrieb:

Hallo,

besitze meinen 230 Bauj: 10/99 nun schon 3 Jahre und fahre ca. 8 Tkm im Jahr. Habe ihn Volkasko Versichert mit 150 € SB, Rabatte alle ausgenutzt.
Bin bei 35% (drei mal auf Holz klopfen). Und das Fahrzeug ist bei der Allianz versichert, zahle einmal jährlich. Zweitwagen A3 bei 55%.

So, nun meine frage. Am Jahreswechsel 2007/08 habe ich nach nachfragen bei meiner Versicherung bewirkt das mein SLK 150,- € und mein Audi A3 100,- € billiger wurde. SLK neu 595,- € Audi neu 560,- €.
Jetzt habe ich noch einmal mit meiner Versicherung gesprochen, und siehe da, zum Jahreswechsel auf 01.01.09 geht der SLK noch einmal 100,- € runter und der Audi auch noch mal 80,- €.
SLK neu in 2009 dann ca. 495,- € Audi ca. 480,- €.

Ist das OK, was habt ihr für Preise / Wert bei eurer Versicherung. Muss noch dazu sagen, dass ich alle meine Versicherungen bei der Allianz habe, da sie aus meiner Sicht sehr gut ist.

Gebt mal eure Meinung bitte...



Olli!

alles wird gut...



Moin Olli!

Ich habe seit...ähhh *nachrechne*...28. Jahren alle Versicherungen bei der Allianz. Zu Versicherungen muss man auch ganz klar sagen, das es immer - zum Teil recht großen - Spielraum für Verhandlungen gibt. Ich fahre ebenfalls auf 35%, allerdings mit einer günstigen Regionalklasse. 10tkm im Jahr, Partnerrabatt etc., Vollkasko 300,-- Teuro mit SB inkl. Schutzbrief.

3/12 zahlte ich vor kurzem 112,-- Ocken. Nach einem Telefonat mit der Zentrale, Abteilung Kraftfahrt, habe ich mal ein büschn rumgelärmt und gefragt ob nicht noch ein wenig nach unten geht da ich ja so ein guter Kunde bin.

Fazit: Zwei (!) Tage später kam ein neuer Vertrag mit 99,50,-- 3/12 ins Haus.
Oki, nicht die Welt - aber ein "dreistes" drei Minuten Gespräch brachte mal eben knappe 50,-- Teuros im Jahr an Ersparnis...

Btw: Wenn Du die SB auf 300,-- Euro setzt, gehts für Dich noch etwa runter!

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, LB, ovaler SS, modi-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***
Die Raute im Herzen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2008 um 23:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 29.08.2008 um 23:49 Uhr ]

Moin Olli,

vielleicht mal ein paar Zahlen zum vergleichen:

R171, 280er, 12/2005, Garage, ETW, privat, 12.000 km, B-Tarif, Lebensgefährtin, Rabattschutz, Vertragswerkstatt, SF 15, 40 %, SB 500.--

= @ 294.-- für 2008 (Vollkasko ohne Haftpflicht)

Gruß

Bernd


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 08.06.2005
 Geschrieben am 30.08.2008 um 10:01 Uhr   
Hallo Zusammen,

hier mal meine Daten: R170, Bj 97, 30000Km im Jahr, Tiefgarage, 2 Fahrer, Zahlung jährlich.

Versicherer ist Ontos aud Neuss. Bei einem Kaskoschaden (1x neue Frontscheibe) bishr nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

KH, Summe 100Mio, R8/T13, 35%, 134,04€
VK, SB 300€ inkl TK SB 150€, R5/T20, 35%, 184,80€

Macht zusammen 318,84€. Ich finde da kann man nicht meckern. Mein damaliger Golf war teurer.

Viele Grüße

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an king_of_island    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 08.06.2007
 Geschrieben am 30.08.2008 um 11:11 Uhr   
Mach dir den Spaß und gucke dieses Jahr bei den Preisvergleichen mal

AXA Alternative
DEVK
DBV Tarif Win Select (schlechter service aber günstig)

Das ist so in der Region Niedersachsen das günstigste... (VHV und Continentale kann man auch mal anfragen)

Dann geh zur ALlianz und sage "da gehts günstiger - schaut hin - ich möchte das bei euch auch so"

Wenn du irgendwie in der Finanzdienstleistung tätig bist (Bank, Versicherung, Makler etc. pp) dann ab zur Öffentlichen. Die haben einen Finanzberatertarif der jenseits von gut und böse ist....

tadaa...

die Allianz ist eine topp Gesellschaft aber im Sachversicherungsbereich seehhr teuer.

Mandant von mir hat dort z.b. eine Privathaftpflicht. Er zahlt über 110€. Habe auch schon einen Tarif mit 98€ bei der Allianz gesehen.

Nichts desto trotz kostet z.b. eine PHV mit Schlrüsselrisiko (Auch gewerblich) und Forderungsausfall (Zusatzsachen: Photovoltaik und Gewässerschadenhaftpflicht mit inbegriffen.... vers. sind auch Motorboote..) bei der Inter, im Familientarif, 65€.

Sonst gibt es noch die Asstel... hat 0 Leistung (und empfehle ich deshalb nicht. Der Tarif mit Leistung kostet schon wieder über 65€) kostet dafür aber nur ü35€.


Allianz ist topp, macht keine großen Anstalten im Leistungsfall - kostet dafür aber auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an manu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 30.08.2008 um 19:25 Uhr   


manu schrieb:

[...]
Mandant von mir hat dort z.b. eine Privathaftpflicht. Er zahlt über 110€. Habe auch schon einen Tarif mit 98€ bei der Allianz gesehen.
[...]
Allianz ist topp, macht keine großen Anstalten im Leistungsfall - kostet dafür aber auch...



Was hat eine Privathaftpflichtversicherung mit dem SLK zu tun? (davon abgesehen, dass diese fast überall 30% günstiger als von dir genannt zu haben ist)


Gruß
Alfred


--
55'er, iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 08.06.2007
 Geschrieben am 30.08.2008 um 19:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von manu am 30.08.2008 um 19:38 Uhr ]

er hat gesagt dass seine vers. komplett bei der all. sind. das war ein bsp weil kfz zu individuell ist um es mal zu verallgemeinern.

wie gesagt, man kann es günstiger haben. forderungsausfall und schlüsselrisiko sollte allerdings dabei sein. und 0 sb ! ich fahre gerne günstiger gib mir n gesellschaftstipp ruhig auch per pn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an manu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 30.08.2008 um 19:38 Uhr   


MB230SLK schrieb:

[...]
Gebt mal eure Meinung bitte...



Gern:
Ein 99'er Baujahr - selbst noch so gut gepflegt - dürfte nur noch einen 4-stelligen Zeitwert haben.
Ich würde dieses Fahrzeug nicht mehr mit Vollkasko versichern, sondern das Risiko eines selbst oder mitverschuldeten Schadens selber tragen.

Gruß
Alfred


--
55'er, iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 30.08.2008 um 20:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maveric am 30.08.2008 um 20:13 Uhr ]




Ich habe seit...ähhh *nachrechne*...28. Jahren alle Versicherungen bei der Allianz.



Fein gemacht!

Nur so als Tipp, die Alliant hat auch eine Direktversicheurng namens: allianz24.de Da ist einiges noch raus zu holen.

Aber wie bereits gesagt wurde, sind versicherern "großkunden" lieber als jemand der von jahr zu jahr wo anders hin springt, Daher kann man viele rabatte raus holen und auch im thema Kulanz und schadenregulierung hat man dann gute karten.

hatte da mal einen fall, als jemand schon einen monat keine beiträge gezahlt hat und trotzdem versicherungsschutz bekommen hat (Hatte nen unfall), da er alle versicherungen bei einem versicherer hatte. Hat natürlich die beiträge alle brav nachgezahlt, aber ansich wäre der Versicherer aus der Haftung.

Das nur mal so am rande.

Die Allianz ist wirklich ein guter Versicherer auch wenn bei der das Global Player rumgeeiere auch spuren hinterlassen hat. Kann ich bedenkenlos empfehlen.

EDIT:
Ich habe meinen für dieses Jahr erstmal mit VK versichert. Denn man stelle sich einen richtigen Unfall vor, der schnell mal passiert gerade wenn man so ein auto neu hat uns so viel leistung auf der hinterachse (ich rede von allen 230ern).
Ein dollerer unfall bedeutet für cabrios meist Totalschaden.
Wenn der wagen 9000€ Zeitwert hat und die Vollkasko 400€ im jahr mehr kostet, dann kann man abwägen ob es sich nicht vielleicht wenigsten fürs erste jahr rechnet. Zumal da noch mehr goodies mit bei sind als nur übernahme wenn man den zerkloppt.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2008 um 21:32 Uhr   
Ergänzend zur Abwägung, ob Vollkasko oder nicht, sollte noch der Faktor 'Wieviel fahre ich mit dem Wagen überhaupt?' reinspielen... je mehr Kilometer pro Jahr, desto eher würde ich die VK noch ein Weilchen halten.

Nach Murphy baut man den ersten selbstverschuldeten Unfall ja grundsätzlich im ersten Jahr nach Abschaffung der VK-Versicherung.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1024
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.377

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm