.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: R 171 ist noch kein Verkaufsschlager, oder ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2004 um 19:05 Uhr   
Hallilöööööle !
Als der R 170 rauskam schnellte die Lieferzeit ja kurz nach Bestellmöglichkeit extrem nach oben.
Ich war bei meinem DC Händler und er sagte mir ich bin bis jetzt der einzige der nach dem Neuen gefragt hat.
Wie sieht das denn bei anderen DC Händlern aus. Ist da die Nachfrage größer??????
Beim neuen SL (R230) sollen ja einige auf die Nase gefallen sein. Die sich das Auto blind bestellt haben und darauf hofften das sie in einen Tag später mit Gewinn sofort wieder verkaufen können.
So etwas will ja DC eh verhinder beim R171
Alles Liebe und Gute, Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2004 um 19:26 Uhr   
Hi,
die Zeiten wie beim damals völlig neuen SLK mit irren Lieferzeiten und happigen Verkaufspreisen von Verträgen sind lange vorbei. Wie schon richtig erkannt, sind eine ganze Reihe Spekulanten beim SL voll auf die Nase gefallen; das wird beim R171 vermutlich nicht viel anders sein, zumal DC das wohl auch nicht recht war. Der Kaufdrang ist sicherlich auch deshalb nicht so ausgeprägt, weil es bereits ein Vormodell gab; der positive Quantensprung ist der R171 für die Vorbesitzer nicht unbedingt und andere Interessenten haben die Alternative, ein vergleichsweise günstiges Exemplar des R170 zu erwerben. Ich denke schon, daß der R171 sich gut verkaufen wird, aber eine Angebots/Nachfrage-Diskrepanz wie beim R170 wird es IMHO nicht geben.

Bye
Peter

--
Der Sommer geht, das Dach bleibt auf ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2004 um 19:54 Uhr   
Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass Mercedes mit dem R171 keine neue Niesche belegt, wie das damals beim R170 war. Mittlerweile ist die Auswahl an Blechdachcabrios größer und es gibt ja auch noch den R170. Wer nun etwas aufs Geld achtet, wer macht das bei der heutigen wirtschaftlichen Lage nicht, findet mittlerweile sehr gute Alternativen. Das war damals einfach anders.
Wenn es Daimler einigermassen schlau anstellt, werden einige R171 mehr in gängigen Farben wie silber oder schwarz mit durchschnittlicher Ausstattung produziert. So hat es Daimler auch geschafft den den Vertragshändlern beim R230 den Schneid abzukaufen.
Deshalb denke ich jedoch, auch der R171 wird seinen Weg gehen, der bestimmt ebenfalls erfolgreich sein wird. Eben nur auf eine andere Art und Weise, wie es seinerzeit beim R170 war.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.01.2004 um 20:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wendemucki am 11.01.2004 um 20:49 Uhr ]

Hi,

ich denke auch dass es mittlerweile mehr gute und schöne Alternativen gibt als damals zur Markteinführung des R170. Vor allem auch Fahrzeuge für diverse Geldbeutelgrößen.

Außerdem wurde ja noch keine große Propaganda gemacht; Testberichte im Fernsehen / Zeitungen et. Wenn das mal angelaufen ist und das Fahrzeug im März präsentiert wurde werden bestimmt viele Bestellungen plaziert.

Darüber hinaus kostet der der SLK gut ausgestattet mittlerweile ganz schön Asche.
Fahrzeug wird aber sicher gut gehen und einem breiten Publikum gefallen. Meine Bekanten sind alle begeistert. Im Gegensatz zum Z4 oder TT der gefällt oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Und wenn ich so um mich blicke (Beispiel unser Unternehmen) und sehe wie viele Arbeitsplätze hier plattgemacht werden und ins Ausland verlagert werden, kann ich eine Kauf-Zurückhaltung verstehen. Die Luft wird langsam dünn in Deutschland.
Mir geht es finanziell noch recht gut habe aber auch seit gut einem Jahr hin und her übelegt ob und wieviel ich für ein neues Fahrzeug ausgebe (hatte bis Aug. einen 230 er). Eigentlich stand ein Porsche 996 zur Diskussion. Jetzt ist es ein 350 er geworden. Die Entscheidung ist zu 50 % aus Sicherheitsgründen gefallen nicht zuviel Geld zu versenken. D.h. eine Nummer kleiner geht auch gut. So denken vielleicht viele.

Gruß Rainer

--
wendelin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.01.2004 um 09:46 Uhr   
Meiner Meinung nach ist das auch eine Frage der lieferbaren Fahrzeuge.

Die Klufft zwischen 200K und 350 ist einfach zu groß. Ein Kunde, der bisher den 320 oder insbesondere den 230K gefahren hat, schaut auch auf die Unterhaltskosten.

Das heißt, man wartet ab, ob DC nicht doch z.B. noch einen 300 oder 230K nachlegt.

Und viele haben gelernt, dass man nicht die erste Serie kaufen soll, um nicht unfreiwilliger Testfahren von DC zu werden.

Deshalb heißt es für mich: Lieber einen guten R 170 als einen eventuell schlechten R 171.

Und falls DC die Lücke bei der Motorisierung lässt. Andere Hersteller haben auch schöne Autos.


Viele Grüße

Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wolfgang F    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JSW

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 28.12.2003
 Geschrieben am 12.01.2004 um 23:46 Uhr   
DC scheint dem Erfolg des R 171 auch nicht ganz zu trauen. Wie anders soll ich die Zusendung von Prospektmaterial an meinen 70 jährigen Vater verstehen? Ich denke auch, daß das gesamte Umfeld für dieses Auto ein völlig anderes ist, als es bei Einführung des R 170 gewesen ist. Heute würde sicherlich auch niemand mehr die Wartezeiten (ich selbst 2,5 Jahre) bis zur Auslieferung akzeptieren. Dafür gibt es mittlerweile zu viele Alternativen. Ich persönlich wäre sehr überrascht, wenn der R 171 trotz der derzeitigen Gesamtsituation in Deutschland ein vergleichbarer Erfolg beschieden sein wird.
Schau mer mal!

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JSW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.01.2004 um 01:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DJ am 13.01.2004 um 01:08 Uhr ]

Hallo,
ich weiß noch nicht was ich von der ganzen Lage halten soll. Ich habe mich Freitag erkundigt und mir sagte man Liefertermin im Aril wäre möglich. Heute habe ich bei Ebay einen Vertrag gefunden. Es wurde für die Übernahme schon über 7500 € geboten!!! Wie passt dass zusammen? Will uns hier einer für dumm verkaufen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453027962&category=38707&rd=1

Gruß Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.01.2004 um 07:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpfleger am 13.01.2004 um 07:55 Uhr ]

Das paßt insoferne zusammen, als viele in ihrer Schnäppchengeilheit die Texte in ebay nicht genau lesen und viel zuviele Schlitzohren dort anbieten.

Der Text der Auktion wurde dort ja schon geändert - jetzt droht der/diejenige Schlechtlesern ja schon mit Klage in Höhe von 15% ... nachdem ja schon etliche ihr Gebot wieder zurückgezogen haben!

<kopfschüttel>

Zum Nachlesen guckst Du hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=5048&forum=4

Have fun!
C. Pfleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.01.2004 um 09:31 Uhr   


cpfleger schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpfleger am 13.01.2004 um 07:55 Uhr ]</font>

Das paßt insoferne zusammen, als viele in ihrer Schnäppchengeilheit die Texte in ebay nicht genau lesen und viel zuviele Schlitzohren dort anbieten.

Der Text der Auktion wurde dort ja schon geändert - jetzt droht der/diejenige Schlechtlesern ja schon mit Klage in Höhe von 15% ... nachdem ja schon etliche ihr Gebot wieder zurückgezogen haben!

<kopfschüttel>

Zum Nachlesen guckst Du hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=5048&forum=4

Have fun!
C. Pfleger




Ob der Anbieter ein Schlitzohr ist, sei mal dahin gestellt. Dumm ist er jedenfalls nicht, dumm sind die Bieter, die den R171 nicht bei MB bestellen.

Die 15% sind übrigens der Betrag den Mercedes in Rechnung stellt, wenn man den Vertrag nicht erfüllt.

SL


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.01.2004 um 15:09 Uhr   
Also meiner Information nach ist die Lieferzeit derzeit noch in Ordnung. Wenn man bei DC jetzt einen bestellt, könnte der noch im Juli 03 geliefert werden. Allerdings war es Anfang der Woche auch noch Mai. Ich denke, wenn die offizielle Vorstellung im März war, und man dann bestellen will, bekommt man dieses Jahr sicher keinen mehr. Verkaufsschlager wie der R 170 anfangs wird´s sicher nicht (auch aufgrund des seltsamen Motorangebotes zu Beginn) aber gesucht ist der Wagen bestimmt trotzdem.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1149
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.889

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm