| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Elektrik Probelm? Pendeln der Drehzahl im Leerlauf. |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 23.08.2008 um 12:08 Uhr  
| HEy,
bin ja noch am Lösung suchen für mein Leistungs und unruhiger Lauf Problems.
Habe jetzt meinen Pierburg LMM bekommen und das verhalten ist auf jeden fall VIEL besser geworden. Habe erst ne kurze runde von ca 5 km hinter mir und der hat den abgesicherten Modus noch nicht verlassen aber man merkt schon dass er um einiges besser läuft nur noch wenig leistung hat.
Was mir dann aber aufgefallen ist:
Mit dem Bosch LMM hat er auch aub und zu, meist wenn er noch nicht richtig warm war, im stand mit der drehzahl gependeltl. Sprich zwischen ca 500 und 1000 umdrehungen hin und her. Einfach so, also ohne das ich dann irgendwie probleme damit gehabte hätte. Hat meist nach 3 - 4 mal aufgehört. Und sobald man gas gegeben hat wars auch weg.
Jetzt mit dem Pierburg habe ich nen kleinen schreck bekommen, da er das etwas heftiger und schneller gemacht hat und nicht so "gemütlich" wie mitm Bosch.
Das was mich am meisten irritiert hat, war das er auch das Pop-Off Pfeifen abgegeben hat beim runtertouren. Sprich ich stand an der ampel und alle haben sich imgedreht ob da nen Ricer steht. Das hat mich sehr gewundert da er dieses Ventil sonst nur benutzt in der phase kurz nach dem starten. Jeder kennt diese Phase.
Kennt einer dieses Standgaspendeln. Also das ist kein ruckeln oder unrunder motorlauf. Kennt einer die Ursache?
Zum Pierburg mal meine ersten Beobachtungen:
- Kein Ruckeln gemerkt
- Beim abtouren hat der auch nicht mehr geruckelt.
- Unter vollast keine anzeichen von problemen, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Nur halt noch nicht die volle leistung.
- Drehmoment untenrum wirklich kräftig. Kein Magerruckeln gemerkt.
- Ruhiger motorlauf ansich. Besserung im Standgas.
Also wenn der dann mal den "abgesicherten Modus" hinter sich hat. Werde ich mal posten wie es sich so verhält mit dem pierburg.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Maveric Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 08.03.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.08.2008 um 17:52 Uhr  
| Hy Maveric,
schade, dass Du es gestern nicht mehr geschafft hast nach Bispingen zu kommen. Gerd hätte Deinem Kleinen schon die Faxen ausgetrieben
Thomas hätte den Tennisball-Kennlinien-Test durchgeführt, ich hätte den Fehlerspeicher gelöscht
Anschließend hättest Du dann noch die Gelegenheit gehabt gegen Armin's 32er Kart auf der RS-Bahn anzutreten. Aber Vorsicht, Armin schaltet immer das ASR aus.................. ............
Gruß
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.08.2008 um 19:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 24.08.2008 um 22:34 Uhr ]
Hi Maveric,
freut mich, dass es von Tag zu Tag besser wird, so soll es sein.
Ja, wir haben dort Paintball bzw Gotscha gespielt
Allerdings mit Tennisbällen
Die Kartbahn diente lediglich als Alibi, vielleicht kommen wir beim nächsten Event dazu
Es waren eigentlich sämtliche Motorhauben offen gewesen, die vom Gerd am längsten Da gab es ja auch den ultimativen Umluftstellklappen Kennlinien Test
Lötfix hat seine neu lackierten Interieur-Teile vorgestellt, was ihm wie ich finde vom Finish sehr gelungen ist.
Ansonsten gab es Probefahrten mit einem 32er Kart.......mehr wird nicht verraten
Also für mich hat sich die Anreise zum Schrauberevent gelohnt, bin anschließend noch weiter nach BS gefahren, eskortiert von 3 weiteren SLK Freunden, offen natürlich unter mächtigem SS Gebrüll
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 24.08.2008 um 21:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 24.08.2008 um 21:07 Uhr ]
Moin,
ist zwar etwas OT..........aber......
jepp, hättest mal kommen sollen. Zum Kart fahren hatten wir gar keine Zeit mehr........
Und 1 Jahr Kompressor forschen konnten wir auch beenden. Gerd (Accpralle) fährt hier im Forum den Kompressor mit der höchsten Drehzahl durch Doppeltuning (große Riemenscheibe + Brabus Magnetkupplung mit kleiner Scheibe am Kompressor, Chip & Co) Sein Kompressor läuft wohl am absolut machbaren Limit, und trotzdem, bei Vollast geht nicht mehr wie 0,7 Bar Ladedruck.(Wir hatten für den Test die Umluftklappe aus dem System genommen, so das der Kompressor nur zur Drosselklappe schaufeln kann und nix mehr irgendwo verlohren gehen kann)
Hello hatte sein Diagnose Interface mit Breakout Box mit und wir haben Fehlerspeicher der Steuergeräte ausgelesen, einfach Erfahrungen ausgetauscht und Idee`n mitgenommen für den Winter
Mein SLK geht wirklich nicht gerade schlecht zur Sache, aber ich musste bei einer Probefahrt im 32er feststellen das es Welten zum 32er sind die dazwischen liegen..........alleine das Schnellschaltgetriebe des 32er ist der Hammer ... Kickdown bei 210 und der haut den 4 rein und beschleunigt wie mein gemachter 230k bei 120.......absolut unglaublich
Und zum Schluss haben wir convertible Richtung BS eskortiert, offen natürlich und wo erlaubt bis sich das Windschott biegt (wo Limit war natürlich schön in der offenen SLK Kette mit 120 und Tempomat auf der BAB cruisen, einfach goil)
Hätte mich gefreut wenn du gekommen wärst, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, denn das Treffen schreit nach einer Wiederholung !
Gruß
Thomas
Ach ja, und der Innen Umbau von löetfix ist der Hammer, RESPECT, überall den Softlack abgeschliffen, 4 Wochen lang und alles in Lamborgini orange lacken lassen, echt der Hammer...... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :522 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|