.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Elektrik Probelm? Pendeln der Drehzahl im Leerlauf.
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 23.08.2008 um 12:08 Uhr   
HEy,

bin ja noch am Lösung suchen für mein Leistungs und unruhiger Lauf Problems.

Habe jetzt meinen Pierburg LMM bekommen und das verhalten ist auf jeden fall VIEL besser geworden. Habe erst ne kurze runde von ca 5 km hinter mir und der hat den abgesicherten Modus noch nicht verlassen aber man merkt schon dass er um einiges besser läuft nur noch wenig leistung hat.

Was mir dann aber aufgefallen ist:

Mit dem Bosch LMM hat er auch aub und zu, meist wenn er noch nicht richtig warm war, im stand mit der drehzahl gependeltl. Sprich zwischen ca 500 und 1000 umdrehungen hin und her. Einfach so, also ohne das ich dann irgendwie probleme damit gehabte hätte. Hat meist nach 3 - 4 mal aufgehört. Und sobald man gas gegeben hat wars auch weg.

Jetzt mit dem Pierburg habe ich nen kleinen schreck bekommen, da er das etwas heftiger und schneller gemacht hat und nicht so "gemütlich" wie mitm Bosch.
Das was mich am meisten irritiert hat, war das er auch das Pop-Off Pfeifen abgegeben hat beim runtertouren. Sprich ich stand an der ampel und alle haben sich imgedreht ob da nen Ricer steht. Das hat mich sehr gewundert da er dieses Ventil sonst nur benutzt in der phase kurz nach dem starten. Jeder kennt diese Phase.

Kennt einer dieses Standgaspendeln. Also das ist kein ruckeln oder unrunder motorlauf. Kennt einer die Ursache?


Zum Pierburg mal meine ersten Beobachtungen:
- Kein Ruckeln gemerkt
- Beim abtouren hat der auch nicht mehr geruckelt.
- Unter vollast keine anzeichen von problemen, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Nur halt noch nicht die volle leistung.
- Drehmoment untenrum wirklich kräftig. Kein Magerruckeln gemerkt.
- Ruhiger motorlauf ansich. Besserung im Standgas.

Also wenn der dann mal den "abgesicherten Modus" hinter sich hat. Werde ich mal posten wie es sich so verhält mit dem pierburg.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merry Oh

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 08.03.2008
 Geschrieben am 23.08.2008 um 14:56 Uhr   
was hälste denn davon, dass du dein Pop-Off erst mal rausschmeißt?

--
....wenn alle wüssten, dass der SLK ein 'Cabrio' ist, und das Fahren damit einfach nur Spaß macht, hätten ihn mehrere...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merry Oh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 23.08.2008 um 18:44 Uhr   
Ich hab doch kein Pop-Off. Ich weiß nur nicht wie ich das pfeifen nennen soll.

Das ist das serienmäßige ventil was es simultan zum Auslassventil gibt. Und da ich kein Secundäres auslassventil mehr habe wird das benutzt. Es ist auch kein solch zischen sondern so wie ne luftpumpe die man doller betätigt.

Sowas unsinniges wien pop-off würd ich mir net einbauen.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2008 um 17:52 Uhr   
Hy Maveric,

schade, dass Du es gestern nicht mehr geschafft hast nach Bispingen zu kommen. Gerd hätte Deinem Kleinen schon die Faxen ausgetrieben
Thomas hätte den Tennisball-Kennlinien-Test durchgeführt, ich hätte den Fehlerspeicher gelöscht
Anschließend hättest Du dann noch die Gelegenheit gehabt gegen Armin's 32er Kart auf der RS-Bahn anzutreten. Aber Vorsicht, Armin schaltet immer das ASR aus.................. ............

Gruß
Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 24.08.2008 um 19:04 Uhr   
Ich weiß ja bis jetzt immr noch nicht was ihr da überhaupt gmacht habt.

Ich habe zwei vermutungen:

- Paintball
- oder duch deinen Beitrag inspiriert: Kart fahren.

By the way
Er läuft schon deutlich besser mit dem Pierburg. Konnte aber heute nicht richtig testen da es nur am regnen war. Aber nach jedem neuen starten wirds besser und der ESD macht auch wieder den gewohnten sound und nicht mehr das Donnergrollen.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2008 um 19:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 24.08.2008 um 22:34 Uhr ]

Hi Maveric,

freut mich, dass es von Tag zu Tag besser wird, so soll es sein.
Ja, wir haben dort Paintball bzw Gotscha gespielt
Allerdings mit Tennisbällen
Die Kartbahn diente lediglich als Alibi, vielleicht kommen wir beim nächsten Event dazu
Es waren eigentlich sämtliche Motorhauben offen gewesen, die vom Gerd am längsten Da gab es ja auch den ultimativen Umluftstellklappen Kennlinien Test
Lötfix hat seine neu lackierten Interieur-Teile vorgestellt, was ihm wie ich finde vom Finish sehr gelungen ist.
Ansonsten gab es Probefahrten mit einem 32er Kart.......mehr wird nicht verraten
Also für mich hat sich die Anreise zum Schrauberevent gelohnt, bin anschließend noch weiter nach BS gefahren, eskortiert von 3 weiteren SLK Freunden, offen natürlich unter mächtigem SS Gebrüll

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 24.08.2008 um 21:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 24.08.2008 um 21:07 Uhr ]

Moin,

ist zwar etwas OT..........aber......

jepp, hättest mal kommen sollen. Zum Kart fahren hatten wir gar keine Zeit mehr........
Und 1 Jahr Kompressor forschen konnten wir auch beenden. Gerd (Accpralle) fährt hier im Forum den Kompressor mit der höchsten Drehzahl durch Doppeltuning (große Riemenscheibe + Brabus Magnetkupplung mit kleiner Scheibe am Kompressor, Chip & Co) Sein Kompressor läuft wohl am absolut machbaren Limit, und trotzdem, bei Vollast geht nicht mehr wie 0,7 Bar Ladedruck.(Wir hatten für den Test die Umluftklappe aus dem System genommen, so das der Kompressor nur zur Drosselklappe schaufeln kann und nix mehr irgendwo verlohren gehen kann)

Hello hatte sein Diagnose Interface mit Breakout Box mit und wir haben Fehlerspeicher der Steuergeräte ausgelesen, einfach Erfahrungen ausgetauscht und Idee`n mitgenommen für den Winter

Mein SLK geht wirklich nicht gerade schlecht zur Sache, aber ich musste bei einer Probefahrt im 32er feststellen das es Welten zum 32er sind die dazwischen liegen..........alleine das Schnellschaltgetriebe des 32er ist der Hammer ... Kickdown bei 210 und der haut den 4 rein und beschleunigt wie mein gemachter 230k bei 120.......absolut unglaublich

Und zum Schluss haben wir convertible Richtung BS eskortiert, offen natürlich und wo erlaubt bis sich das Windschott biegt (wo Limit war natürlich schön in der offenen SLK Kette mit 120 und Tempomat auf der BAB cruisen, einfach goil)

Hätte mich gefreut wenn du gekommen wärst, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, denn das Treffen schreit nach einer Wiederholung !

Gruß
Thomas

Ach ja, und der Innen Umbau von löetfix ist der Hammer, RESPECT, überall den Softlack abgeschliffen, 4 Wochen lang und alles in Lamborgini orange lacken lassen, echt der Hammer......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 24.08.2008 um 21:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maveric am 24.08.2008 um 22:04 Uhr ]

Die sache mit dem zeugs da hätte mich auch interessiert. Mein kompi ist ja ähnlich am laufen. Übersetzung 2,5:1. Also auch große riemenscheibe + kleines laderad.

Hätte da sicher wertvolle erkenntnisse "abgreifen" können.

Nächste Mal wenn zeit ist bin ich dabei. Paintball wohl nicht... hab nämlich keine Knarre für sowas.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :522
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.360.067

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm