Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 07.03.2005
| Geschrieben am 20.08.2008 um 12:11 Uhr  
| Hallo aus Bielefeld,
bin auf der Suche nach einem PIRELLI Winterreifen 210 Snowsport M+S 225/45/R17/91 H Mo.
Habe mir den Reifen unreparabel platt gefahren. Mein SLK 350 wurde im Mai 2005 damit geliefert und es ist mir unverständlich, dass Mercedes Neureifen liefert, die nach bereits 2 1/2 Jahren nicht mehr lieferbar sind. Ich müßte mir also in diesem Fall zwei Reifen eines Nachfolgemodells kaufen da die ja pro Achse gleich sein müßten .
Kann mir eventuell dennoch jemand einen Tip geben wo ich eventeuell an den PIRELLI Snowsport kommen kann ? Die jetzigen Reifen haben noch ein Profil von 6 1/2 mm.
Freue mich über jede Nachricht .
UlliBielefeld | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UlliBielefeld Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 13.07.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 11.09.2004

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 28.11.2001
 | Geschrieben am 20.08.2008 um 20:01 Uhr  
| Hallo Ulli,
wie Guido bereits schreibt, kann man es sicherlich nicht Mercedes zum Vorwurf machen, dass die Reifenhersteller irgentwann einmal einen Nachfolger produzieren.
Aber selbst für den Fall, dass der Swowsport noch produziert werden sollte, würde ich persönlich bei einen Auto dieser Preis- und Leistungsklasse (auf einer Achse) keinen 4 Jahre alte Reifen mit 6,5 mm Profil mit einem Neureifen mit ca. 9 mm Profil kombinieren.
Wenn Du unbedingt nur einen Reifen wechseln willst, würde ich mal die gängigen Online-Händler kontaktieren. Evtl. hat ja noch einer einen Restbestand. Oder e-bay.
Gruss
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 22.06.2005
| |
 |