.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Erfahrungen mit der Firma FK-Automotive GmbH
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 31.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2008 um 10:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK_01 am 19.08.2008 um 13:23 Uhr ]

Ich möchte hier von meinen Erfahrungen mit der Firma FK-Automotive GmbH berichten.

Am 22.06.2008 ließ ich mich vom günstigen Preis der FK Sportauspuffanlage Edelstahl blenden und bestellte sie im Onlineshop bei FK.

Die Lieferung erfolgte sogar recht zügig,allerdings erwies sich der Einbau als recht schwierig.
Die Passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig.
Auch hat es FK nicht nötig irgendwelche Unterlagen , wie das erforderliche Gutachten und die Montageanleitung.

Anfragen per Mail wurden nur sehr zögerlich oder überhaupt nicht beantwortet.




Reklamation Sportauspuffanlage DB SLK



Sehr geehrte Damen und Herren,


wie erwartet habe ich seit dem 15.07.2008 nichts mehr von Ihnen gehöhrt.

Telefonisch ist ebenfalls niemand zu erreichen.

Die unzähligen Beschwerden im Internet über FK Automotive haben sich leider auch in meinem Fall bestätigt.

Diesen Vorfall werde ich in den viel besuchten SLK Foren ebenfalls veröffentlichen,
um zu vermeiden das weitere Kunden von Ihnen geschädigt werden.

Ich fordere Sie auf die 20% Erstattung des Kaufpreises bis zum 18.08.2008 an mich zu überweisen.

Nach Ablauf dieser Frist werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen.





Heiko Meyer


Anlagen : Schriftvekehr















----- Original Message -----
From: Ausstellung
To: heikomeyer1@gmx.net
Sent: Tuesday, July 15, 2008 8:37 AM
Subject: AW: Reklamation FK Sportauspuffanlage Edelstahl Artikelnummer: FKDDMB201-2 Auftragsbestätigung B820067436

Guten Tag Herr Meyer,

Ich habe diesen Fall nun meiner Geschäftsleitung vorgelegt
wir geben Ihnen 20% des Preiser der Anlage wieder.




mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ausstellung
FK-Automotive GmbH


Von: HeikoMeyer [mailto:heikomeyer1@gmx.net]
Gesendet: Donnerstag, 10. Juli 2008 20:33
An: .Service
Betreff: Reklamation FK Sportauspuffanlage Edelstahl Artikelnummer: FKDDMB201-2 Auftragsbestätigung B820067436
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich in einigen Auto und Tuner Foren gestöbert ,und die überwiegend schlechten Kritiken über die Firma FK gelesen.

In diesen Internetdiskussionen habe ich auch erst erfahren das Sie diese Spezielle "Service" E-Mailadresse geschaltet haben.

Leider kann ich z. Zeit die schlechten Kritiken über einige Ihrer Mitarbeiter nur Bestätigen.

Ich schildere die bisher gelaufene Aktion am besten in Stichpunkten.

• Bestellung der Edelstahlauspuffanlage für meinen Mercedes SLK am 22.06.2008
Lieferung der Anlage am 26.06.2008 per Nachnahme.
Die Verpackung sah schon irgendwie gebraucht aus,sehr stark eingedrückt,im Mittelschalldämpfer war eine kleine Delle,aber nicht so schlimm das ich reklamieren müßte.
Was mir seltsam vorkam,ist die Tatsache das außer der Zahlkarte keine weiteren Papiere dabei gewesen sind.
Selbst das für die Eintragung benötigte Gutachten und die Montageanleitung fehlten.


• Anruf an 22.06.2008 bei FK um nachzufragen was denn mit den dazugehörigen Papieren ist.
Der Mitarbeiter schickte mir das Gutachten per Email,ich bat Ihn trotzdem um Zusendung per Post das ich früher beim Tüv mit einer Kopie schon einmal Ärger hatte.

• Freitag 27.06.2008 - Einbau der Auspuffanlage bei der Firma F**** in Iserlohn.
Nachdem die Heckschürze nachgearbeitet wurde und der Auspuff montiert war, stellten der Meister und ich leider fest das der Auspuff sehr schief unter dem Auto sitzt,was natürlich an dem Auto unmöglich aussieht.


• Samstag 28.06.2008 informiere ich FK über die schlechte Passgenauigkeit der Auspuffanlage.
Hier der original Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die bestellte Auspuffanlage ist inzwischen angekommen.

Leider fehlt die Montageanleitung und das Gutachten.

Der Auspuff wurde gestern in einer Fachwerkstatt montiert,dabei mußte ich leider feststellen,

das der Auspuff zwar unter das Auto passt,aber sehr schief hängt.(die Endrohre zeigen Richtung Boden )

In der Werkstatt sagte der Monteur das sich die Anlage vielleicht noch etwas setzen werde und sie dann noch einmal ausgerichtet werden kann.

Im jetzigen Zustand bin ich mit dem Auspuff sehr unzufrieden,zumal der Abstand in der nachgearbeiteten Heckschürze zu den Endrohren ca.7-9 cm beträgt.




Mit freundlichen Grüßen

Heiko Meyer



• Jetzt passiert ersteinmal einige Tage gar nichts....

Am 02.07.2008 bekam ich die kurze und knappe Aufforderung :

Hier der original Text:

Guten Morgen,

Bitte senden Sie uns Bilder Ihrer Schiefen Anlage zu.

Die geforderten Bilder schickte ich am gleichen wie verlangt an info@fk-automotive.de und C****, M****



• Jetzt passiert wieder einige Tage gar nichts....

Am 07.07.2008 schrieb ich erneut an FK , diesmal war ich über die Behandlung schon sehr verärgert:

Sehr geehrte Damen und Herren !!

so langsam komme ich mir verarscht vor.

Seit über eine Woche warte ich inzwischen auf das zur Auspuffanlage gehörige Gutachten
UND der im Gutachten erwähnten Montageanleitung.

Die Stellungnahme zur Passgenauigkeit (Bilder haben ich bereits am 02.07.2008
wie angefordert gesendet),liegt immer noch nicht vor.

Ich werde mich auch nicht länger verarschen lassen.

Ich FORDERE umgehend das Gutachten inkl. der Montageanleitung,
(die auch im Gutachten erwähnt wird !!) und Stellungnahme zur krummen Auspuffanlage.

Sollten Sie bis zum 11.07.2008 nicht reagieren,beauftrage ich einen Rechtsanwalt.
Die Krumme Auspuffanlage werde ich in einer Fachwerkstatt richten und/oder anpassen lassen.

Die dadurch entstehenden Kosten werde ich rechtlich geltend machen.




Heiko Meyer



Am 08.07.2008 folgte diese Email:

Sehr geehrte Damen und Herren,


wie mitgeteilt ist bisher nichts bei mir angekommen.

Außerdem warte ich immer noch auf die Montageanleitung.

Sie sollen auch nicht die Einbaukosten übernehmen sondern die zusätzlichen Kosten zum Anpassen der Auspuffanlage.

Oder schicken Sie mir einen neuen Auspuff,vielleicht passt der ja ohne Nacharbeiten.

Oder ist das bei der FK-Automotive GmbH üblich das mangelhafte Ware verkauft wird ?

Außerdem möchte ich Sie auf das in Deutschland geltende Gewährleistungrecht hinweisen.

Auszug aus " Wir über uns "
Ich möchte mich auch im Namen der kompletten FK Belegschaft für das bisher entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Wir werden auch künftig ALLES versuchen um Sie als Kunden nicht nur zufrieden zu stellen sondern Sie auch für FK zu begeistern.

Dieser Satz passt nicht zum derzeitigen Verhalten Ihrer Mitarbeiter !!


Heiko Meyer




Reaktion auf meine Mails:

Guten Morgen Herr Meyer,

1.
Habe Ihnen das Teilegutachten am 3.07.08 per Post Rausgesendet.
heute den 8.07.08 habe Ich Ihnen erneut das Teilegutachten per Post zugesendet.

2.
Wir werden die Einbaukosten nicht übernehmen



Na gut ,kurz und knapp.

Heute ist inzwischen der 10. Juli und ich fahre immer noch mit einer Auspuffanlage herum die unmöglich aussieht.

Bei Ihren Mitarbeitern schein der Begriff "Kunde" , "Service" usw. nicht sehr bekannt zu sein.

Am liebsten wäre mir die komplette Anlage zurückzuschicken und eine Edelstahlanlage von einem anderen Hersteller zu kaufen,

wenn ich nicht schon den Ausschnitt in der Heckschürze hätte.

Wenn Sie wünschen kann ich Ihnen auch den gesamten Email- Verkehr schicken.


Ich hoffe das auf diesem Wege doch noch eine Lösung gefunden werden kann.

Ach ja,das Gutachten ist heute per Post angekommen...aber ohne Montageanleitung...

Diese Mail sende ich außerdem an Ihre Faxnummer *********





Am 15.07.2008 bekam ich folgende Mail:

Guten Tag Herr Meyer,

Ich habe diesen Fall nun meiner Geschäftsleitung vorgelegt
wir geben Ihnen 20% des Preiser der Anlage wieder.




mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ausstellung
FK-Automotive GmbH



Und am 11.08.2008 diese:

Sehr geehrter Herr Meyer,

diese Angelegenheit ist bereits bei der Geschäftsleitung zur Unterschrift, nach Genehmigung erfolgt eine Auszahlung binnen 2-3 Werktagen.

mit freundlichen Grüßen / Best regards

M.*****
Ausstellung
FK-Automotive GmbH


Also das geht doch alles recht zügig, mir wird Erstattung des Kaufpreises angegoten und dann muss dieses Angebot 2 Monate geprüft und Genehmigt werden….lächerlich…


Mir war es auf jedenfall eine Lehre nie mehr bei irgendeinem Billiganbieter zu kaufen.

Gruss, Heiko







 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK_01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2008 um 10:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 19.08.2008 um 11:02 Uhr ]

Hallo Heiko, und herzlich willkommen hier.
Zum Thema FK gibt es hier einen wirklich schönen Thread
Ich hatte auch eine Zeit lang diesen Auspuff angebaut. Der Sound ist das wirklich gute an dem Topf. Alles andere kann man getrost vergessen.
Ich weiß nicht, ob Du ihn noch dran hast oder abbauen wirst, und ob Du ihn bereits beim Tüv vorgestellt hast. Ganz ehrlich meine Meinung: Spare Dir weitere Kosten für das Teil, über kurz oder lang fällt er Dir entweder ab, oder er klötert Dir die Strebe durch
Ich habe seit einiger Zeit den Supersprint, und bin wie viele lange vor mir sehr zufrieden damit.

Edit: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=37230&forum=5&start=40&highlight=fk-auspuff

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.08.2008 um 10:59 Uhr   
Moin..

Schade das du nicht vorher hier gelesen hast--dann hättest du dir den Ärger sparen können und wärst jetzt mitunter Besitzer von einer wirklich guten Abgasanlage

Zu deinem Posting: Namen und Adressen solltest du editieren- m.W. ist das hier nicht gern gesehen und kann dir noch dazu privat Ärger seitens FK einbringen.

Mein Tipp bei allem Ärger: sieh' zu das du deine 20% ohne größeren Aufriss und ohne Rechtsbeistand bekommst und biete die Anlage im ebay an--- m.E. gehört so etwas zersägt und zum Alteisenverwerter...leider wäre das schade ums Geld

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hermann-fw22

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 16.07.2008
 Geschrieben am 20.08.2008 um 00:12 Uhr   
hatte am golf3 eine fk-anlage. preis unschlagbar, qualität nach 4 jahren auf jeden fall ok, sound nur nach 10min vollgas annehmbar, passgenauigkeit voll daneben (ca. 4 stunden modifiziert worden...) ..also nur was für junge tuner mit klitzekleinem geldbeutel und nem guten schrauber der bier als bezahlung akzeptiert...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hermann-fw22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merry Oh

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 08.03.2008
 Geschrieben am 20.08.2008 um 23:17 Uhr   
Andererseits... Wenn du doch schon von mehreren gehört, und im Internet gelesen hast, warum haste dir dann erst so n Dingen bestellt?

Als FK damals angefangen hat, waren Sie noch gut und billig - hatten allerdings auch nur wenig im Sortiment. Lieferzeiten von 3 oder 4 Wochen waren keine Seltenheit.

Heutzutage sind sie immer noch günstig, die Lieferzeiten sind kürzer geworden. Allerdings verkaufen Sie immer mehr China-Artikel.

Auch diese Pocktbikes waren mal in Ihrem Programm...

--
....wenn alle wüssten, dass der SLK ein 'Cabrio' ist, und das Fahren damit einfach nur Spaß macht, hätten ihn mehrere...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merry Oh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.08.2008 um 19:51 Uhr   
Hmm ich kann dazu nur sagen das ich bei der Sammelbestellung damals hier im Forum auch stolz zugeschlagen habe.....Also seit ca 2 Jahren den FK-Auspuff unter einem 200k FL

Ich hatte vorher den Supersprint probegehört und der Klang gefällt mir einfach nicht, der vom FK ist -in meinen Augen- aber perfekt. Das war es aber auch.

Ich denke das ich hier im Forum mit dem FK mit am meisten Kilometer runtergerissen habe, mittlerweile über 50.000.

Kurz zusammengefasst: Alle Halter sind mittlerweile geschweißt (ja alle, leider nicht gleichzeitig , Übergang Mittelrohr in Endtopf ebenfalls vor 2 Monaten, Anlage sitzt mittlerweile recht tief um ja nicht zuviel Spannung aufzubauen usw.
Ich bin froh mich für die Einrohr Variante damals entschieden zu haben und das ich meine Heckschürze nicht geändert habe.

Mein original Auspuff liegt noch im Keller, der nächste Schritte ist mir klar, auch wenn ich den Klang vermissen werde.

Unter den/diesen 170er werde ich mir wahrscheinlich keinen anderen Sportauspuff mehr setzen da ich jetzt bei 160tkm so langsam daran denken muss was danach kommt.

LG Mark

--
- an apple a day keeps the doctor away -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :585
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.187

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm