Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 18.08.2008 um 21:46 Uhr  
| In der Suche die Freds sind alles schon ganz schön alt und mich würde mal interessieren ob man den LMM kaufen kann.
Hintergrund ist, dass ich sehen will ob mein LMM wirklich übern jordan ist und den dann falls alles passt vielleicht bis nächstes frühjahr fahren und dann mal schauen, da die Bosch anscheinend gerne mal kaput gehen...
da würde ich auch nen leichtes magerruckeln wie hier mal einer sagte in kauf nehmen.
Funzen die denn sonst gut? Also volle leistung usw?
Wie gesagt sind schon etwas älter die themen die ich gefunden habe und definitiv war da auch nix dabei...
bin mir zwar ziemlich sicher, dass es der LMM ist....
jeh nach sauber machen zieht der wagen anders und der auspuff ändert jedesmal seinen klang von schreien bis V8 Bass. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Maveric Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 18.08.2008 um 22:13 Uhr  
| Hallo Maveric,
bevor Du Dir einen neuen LMM kaufst, solltest Du mal die Adaption des Kennfeldes zurück setzen lassen (Adaption Reset). Es scheint wohl so zu sein, dass das Steueregerät selbst bei ausgeschalteter Zündung den Vorgang des Stecker abziehens erkennt, und anschließend ein abgespeichertes Kennfeld vorgibt. Ähnlich wird es auch mit dem Abklemmen der Batterie sein vermute ich.
Dieser Reset kann nur in der Werkstatt durchgeführt werden, oder mit entspr. Diagnose Tool. Bei mir war es jedenfalls so gewesen, dass nach diesem Reset deutlich mehr Leistung zur Verfügung stand. Ich weiß nicht in welcher Gegend Du wohnst, aber frag mal Ramius, der hat solch ein Tool, mit dem man diesen Reset machen kann.
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 19.08.2008 um 16:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maveric am 19.08.2008 um 16:25 Uhr ]
ich will ja grad keinen bosch mehr bzw was testen was unter umständen haltbarer ist und vielleicht nur leichte kompromisse von nöten macht.
Und die pierburg sollen sehr haltbar sein wie ich gehört habe. Das würde die leichten magerruckler verschmerzen lassen.
Ums geld gehts mir nicht so unbedingt.
EDIT:
By the way
Habe gerade mit dem Händler telefoniert, der größtenteils LMMs verkauft und wollte den ansich gleich abholen, da hier in Berlin.
Da hat der mir was interessantes gesagt.... der soll wohl neu sein der LMM. Nicht neu im sinne von nicht gebraucht sondern neues modell oder so, Naja werd sehen was da dran ist und wie meiner danach fährt.
Nach der gestrigen reinigung mit kontakt 60 schein mein kleiner nun entgültig im Backup modus zu fahren. Sobald der kompressor kommen würde kommt nix mehr ausser langeweile. nun kurzer ruck und das wars. Das stimmt was gewaltig mitm gemisch nicht.
--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Maveric Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 19.08.2008 um 16:29 Uhr  
| Hallo Maveric,
ich habe einen Pierburg-LMM rumliegen. Neu!
Er hat gut gefunzt, aber bei Volllast (mit Kompri-Kit am 230 PreFL) Probleme gemacht.
Ansonsten ist der Wagen Tip-Top gelaufen.
Ich kann dir gerne das Teil zum Testen zuschicken. Einfach mailen.
Der Pierburg hat einen anderen Sensor verbaut. Das Ding sieht aus wie ein kleines Alu-Kühlblech, und wird deshalb auch unempfindlicher gegen mechanische Einwirkungen sein. Und besser zu reinigen ist er allemal.
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR, Anti-Ruckel-Schaltung, EasyRoof (selbstverständlich) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom_WDB170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
| |
|