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| Geschrieben am 16.08.2008 um 18:18 Uhr  
| die AMG Federn sind ja für einen 32 er Motor und mein 200K ist doch etwas leichter Oder?
soll einfach mehr Spaß machen beim fahren, da ich schon überlegt habe meine 19 er zu verkaufen.... nach 5 jahren mit den 19 Zoll am SLK (einer der ersten) wollte ich einfach mehr Komfort!
Steffen
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HX-D2, Genesis, Focal Utopia BE und andere feine Sachen im SLK...
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| Geschrieben am 16.08.2008 um 21:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 16.08.2008 um 21:46 Uhr ]
LE-Steffen schrieb:
die AMG Federn sind ja für einen 32 er Motor und mein 200K ist doch etwas leichter Oder?
soll einfach mehr Spaß machen beim fahren, da ich schon überlegt habe meine 19 er zu verkaufen.... nach 5 jahren mit den 19 Zoll am SLK (einer der ersten) wollte ich einfach mehr Komfort!
Steffen
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die amg federn sind ausdrücklich NICHT für den 32 er, sondern für 200+230
nimm eibach und gut! würde vorn + hinten mit 3 er fahren bei deinem vorhaben
--
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2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
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| Geschrieben am 16.08.2008 um 21:49 Uhr  
| servus!
ich bin in meinen 230 ern+320 ern auch immer eibach gefahren, jedoch mit 1 er gummis v+h.
steffen geht es (so habe ich es verstanden) nicht um keilform, sondern um eine moderate gleichmäßige tieferlegung.
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| Geschrieben am 17.08.2008 um 06:57 Uhr  
| Danke für Eure Antworten...
mir geht es um eine Tieferlegung von 10-15 mm bei mehr Komfort als die Serienfedern!
neue Dämpfer habe ich vorne und hinten drin (Serie- Mercedesl)
Ich denke meine federn sind Müde geworden nach 140`km
wie ist den der Abstand von Mitte Radnabe bis Kotflügel bei Euch Serie/Eibach Federn (mit welchen Gummi)
mir ist schon klar das es da Toleranzen gibt, wie das Auto steht und wie jeder abliest...
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| Geschrieben am 17.08.2008 um 12:14 Uhr  
| Hallo,
ich hab auch schpon länger die AMG-Federn (Hersteller Eibach?) drin und noch die urspünglichen Gummiauflagen. ist bei meinem 230er Automatik vorne 3 hinten 1 - wenn ich mich recht erinnere. Es sind aber noch die orginalen Dämpfer (71' km) drin und das Fahrwerk ist damit deutlich besser in Kurven und Unebenheiten - kein seitliches Versetzen mehr bei jeder kleinen Unebenheit. Ich würde aber sagen, dass er etwas straffer geworden ist ... härter würde ich nicht sagen, federt aber etwas anders. Ich würde ne Probefahren empfehlen und selber erfühlen ... "Mann" sitzt ja quasi auf der Hinterachse und jeder hat seine eigenen Vorstellungen was hart oder sportlich ist
Dieses Frühjahr bin ich dann von 17"ern Sommerreifen auf 18"er umgestiegen, da hab ich eigentlich nicht viel Komfortverlust gemerkt ... na ja, eigentlich bin ich ja von rundrum 205er Wintersocken auf 16"ern auf neue 225/255er auf 18"er Sommer umgestiegen und das merkt man gewaltig
Schöne Grüße aus M - Peter | Antworten
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