[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKMick am 12.08.2008 um 18:52 Uhr ]
Vorhin hab ich mal meinen Kompressor zerlegt. Er war schon ausgebaut da ich das öl wechseln wollte und bei der Gelegenheit, kann man ihn auch gleich neu abdichten und die hinteren Lager abschmieren, hat ja schließlich auch schon 73tkm runter der gute.
(Schon Wahnsinn was Mercedes für ein solch Simples Maschinenteil verlangt )
hast du mal einen Blick auf den Noise-Rubber geworfen ?
(Ob die 3 Aufnahmen schon Risse hatten)
Das ist das schwarze Teil welches die Verbindung vom Getriebe zur Riemenscheibe herstellt. Das ist bei den FL Kompris meist am Ende und wird bei einer Revision ausgetauscht. Die PreFL haben dieses Teil nicht wegen der Magnetkupplung.
Die Teile werden auf Ebay.com für kleines Geld angeboten, genau wie die hinteren Lager.
Hab mir jedes Teil so genau es ging angesehn (an ein paar stellen konnte man aber trotz Zerlegung nicht hinsehn z.b. an die Lager hinter den Zahnrädern, die hätte man vorher abnehmen müssen aber dazu hatte ich nun wirklich keine Lust mehr, außerdem hab die noch kein spiel also denke ich das passt)
Alles Tip Top sauber gemacht, jetzt schnurrt das Teil wieder wie ne 1