| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Beim Ausmachen wackelt mein SLK wie ein Diesel???? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 13.11.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 156
User seit 18.11.2004
| Geschrieben am 10.08.2008 um 16:32 Uhr  
| Hallo Thorsten,
also wenn Du von einem "nachruckeln" von ca. 1-2 Sekunden redest, dann habe ich das auch (schon seit jahren). Wenn der Wagen aus dem Leerlauf (unter 1000 Umdehungen) heraus ausgeschaltet wird, ist dies bei mir fast nicht merklich. Wenn die Drehzahl höher ist, dauert dies auch bis zu 2 Sekunden und ist dann tatsächlich etwa so wie bei einem Diesel.
Gruß
Jens
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hausmaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 08.03.2008
| Geschrieben am 10.08.2008 um 21:56 Uhr  
| Und ich habe das auch...
Ist mir erst nicht aufgefallen. Aber genau wenn der Motor ausgeschaltet wird, schüttelt er sich kurz aber stark.
Hmmm Motorhalterungen... Also, da müsste man ja dann beim starken beschleunigen oder ruckartigem Schalten ja auch wa merken... Mal überprüfen...
Gäbs keine Autos, gäbs keine Probleme damit...
--
....wenn alle wüssten, dass der SLK ein 'Cabrio' ist, und das Fahren damit einfach nur Spaß macht, hätten ihn mehrere... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Merry Oh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.08.2008 um 23:53 Uhr  
|
Merry Oh schrieb:
Hmmm Motorhalterungen... Also, da müsste man ja dann beim starken beschleunigen oder ruckartigem Schalten ja auch wa merken... Mal überprüfen...
Nicht unbedingt. Habe mich mit dem Thema etwas auseinandergesetzt, weil mein Auto im Stand vibriert. Und es heißt, dass es unterschiedliche Auswirkungn haben kann, wenn die Motorlager defekt sind.
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 08.03.2008
| Geschrieben am 11.08.2008 um 19:17 Uhr  
|
wulfpac51 schrieb:
Merry Oh schrieb:
Hmmm Motorhalterungen... Also, da müsste man ja dann beim starken beschleunigen oder ruckartigem Schalten ja auch wa merken... Mal überprüfen...
Nicht unbedingt. Habe mich mit dem Thema etwas auseinandergesetzt, weil mein Auto im Stand vibriert. Und es heißt, dass es unterschiedliche Auswirkungn haben kann, wenn die Motorlager defekt sind.
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001)
Dein Auto vibriert im Stand, oder es vibriert, wenn du es ausmachst?
Wenn das Auto im Stand vibriert, dann würde ich sogar sagen, dass die Motorhalterungen nicht fest sind.
Wenn das Auto vibriert, wenn der Motor abgeschaltet ist, dann würde ich sagen, dass die Gummis gerissen, oder spröde sind...
--
....wenn alle wüssten, dass der SLK ein 'Cabrio' ist, und das Fahren damit einfach nur Spaß macht, hätten ihn mehrere... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Merry Oh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.08.2008 um 11:56 Uhr  
| Hallo!
Schon ein paar Tage her, habe aber erst jetzt den Post gesehen.
Meiner vibriert im Stand, bei laufendem Motor. Also z.B. an der Ampel, mit der Automatik auf D.
Wie meinst Du das genau mit der Motorhalterung? Kann man das selber prüfen?
Hatte ihn bei MB. Die haben nichts gefunden und meinten aber auch, dass sie die Motorlager geprüft hatten.
Ciao
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 08.03.2008
| Geschrieben am 20.08.2008 um 23:25 Uhr  
|
wulfpac51 schrieb:
Hallo!
Schon ein paar Tage her, habe aber erst jetzt den Post gesehen.
Meiner vibriert im Stand, bei laufendem Motor. Also z.B. an der Ampel, mit der Automatik auf D.
Wie meinst Du das genau mit der Motorhalterung? Kann man das selber prüfen?
Hatte ihn bei MB. Die haben nichts gefunden und meinten aber auch, dass sie die Motorlager geprüft hatten.
Ciao
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001)
Ich dachte, du hättest dich mit dem Thema mal näher auseinandergesetzt ...
Ja, du kannst das selber prüfen. Bzw. du und eine 2.Person ...Aber andere Frage, wenn dein Wagen im Stand vibriert, stottert dann auch die Drehzahl?
Zurück zum Prüfen:
1.Person sitzt im Auto, zieht die Handbremse, und schaltet ruckartig den Rückwärtsgang rein (wird beim Automatik schon etwas schwieriger...)
2.Person guckt sich das Verhalten des Motors bei geöffneter Motorhaube an. Sind harte Schläge zu beobachten, oder große Bewegungen des Motors, liegts an den Motorhalterungen.
*Auf jeden Fall in den Rückwärtsgang schalten, damit du die 2.Person nicht überfährst...
--
....wenn alle wüssten, dass der SLK ein 'Cabrio' ist, und das Fahren damit einfach nur Spaß macht, hätten ihn mehrere... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Merry Oh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
| Geschrieben am 21.08.2008 um 07:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 21.08.2008 um 09:52 Uhr ]
Aber Hallo,
das wird ja immer schlimmer mit den technischen Tips hier im Forum!
Das ist doch wohl nicht ernst gemeint? Die Motorhalterung soll Vibrationen auf die Karosserie verhinder. Ein normal laufender Motor ruckelt nicht also nicht den Fehler an der Aufhängung suchen sondern erst mal am Motor.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 10 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1196 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|