.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Bluetooth Freisprecheinrichtung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.01.2004 um 10:36 Uhr   
Hallo Leute!
Ich hatte unlängst einen 530er BMW als Mietwagen (jaja, man kann sich die Marke eben nicht aussuchen...) und der hatte eine super Freisprecheinrichtung drin! Da legte man sein Handy in eine Schale rein, schaltet beim Handy Bluetooth ein, drückt einen Knopf im BMW und das wars!!! HiFi/Navi-System erkennts automatisch!

Jetzt meine Frage: Hat einer von euch sowas im R170 eingebaut? Mein Navi (MS4100 von VDO) hätte nämlich einen Eingang für ne FSE, ich würde jetzt nur gern wissen, wo man so nen Bluetooth-Empfänger mit Stecker fürs Navi/Radio herbekommt und was sowas kostet.

Vielen Dank im voraus!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2004 um 15:26 Uhr   


Harry_M schrieb:

Hallo Leute!
Ich hatte unlängst einen 530er BMW als Mietwagen (jaja, man kann sich die Marke eben nicht aussuchen...) und der hatte eine super Freisprecheinrichtung drin! Da legte man sein Handy in eine Schale rein, schaltet beim Handy Bluetooth ein, drückt einen Knopf im BMW und das wars!!! HiFi/Navi-System erkennts automatisch!

Jetzt meine Frage: Hat einer von euch sowas im R170 eingebaut? Mein Navi (MS4100 von VDO) hätte nämlich einen Eingang für ne FSE, ich würde jetzt nur gern wissen, wo man so nen Bluetooth-Empfänger mit Stecker fürs Navi/Radio herbekommt und was sowas kostet.

Vielen Dank im voraus!



Hallo Harry,

schau mal bei http://www.funkwerkdabendorf.de vorbei. Die haben 2 Bluetooth-FSE im Angebot. Einmal die Audio 2000 blue und die Audio 3000 blue. Beide Versionen werden in die Autolautsprecher eingeschleift, bzw. wenn das Radio einen NF-Eingang hat, dann kann die FSE über das Radio direkt angeschloßen werden.
Ich habe die Audio 2000 (ohne Bluetooth). Der Stummschaltung über das Radio funktioniert einwandfrei.

Preise stehen auf der Webseite. Allerdings kann ich Dir keine Info's über die Funktion der Bluetooth-FSE geben. Da mußt Du Dich eventuell an den Hersteller (freundliche und kompetente Hotline) oder an den Fachhandel wenden.

--
Grüße aus Selb
Mathias

Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.01.2004 um 18:24 Uhr   
Hallo Harri,

kann Mathias nur beipflichten! Funkwerk Dabendorf ist sehr innovativ. Habe mir die Bluetooth-Sache auf der IAA angesehen. Allerdings ist es doch teurer als normale FSE, sodass ich fuer mich davon Abstand genommen habe. Selbst nach Aussage des Standpersonals lohnt es sich nur bei Leuten, die aus beruflichen Gruenden dauernd aus- und einsteigen (Vertreter, Taxler etc.).

--
Bernd

Mercedes - find´ich gut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2004 um 00:42 Uhr   
Diese FSE´s werden auch von den jeweiligen Herstellern (Sony Ericsson, Nokia etc ) angeboten. Zu dem Thema gab es vor längerer Zeit schon mal eine Diskussion. Also man hat dann neben der eigentlichen Handytrahlung (wofür verbaut man ext. Antennen ? ) auch noch die Buetoothstrahlung im KFZ . Im Flieger sind Sendequellen wie Bluetooth AUSDRÜCKLICH verboten. Es ist immer wieder komisch, dass Teile, die in eine Fahrzeug verbaut wrden eine Elektromagnetische Prüfung unterzogen werden müssen, jedoch ander Teile die strahlen ( ohne Ende) einfach so verbaut werden. Ich pers. halte von der Geschichte (habe ca 8 Jahre Freisprecheinrichtungen und Navis eingebaut) nicht viel.... aber das muss jeder selber wissen.....

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2004 um 01:25 Uhr   
Hi Mekkes,

ich kann Dir da nur zustimmen. Wenn schon FSE, dann bitte einen Festeinbau mit Antenne. Zum einen wegen der Strahlung (ob das mit der Gesundheitsschädigung stimmt oder nicht, auch wegen der Verträglichkeit mit der restlichen Elektronik im Fahrzeug).
Andererseits haben die Bluetooth-Anlagen bestimmt keine Ladeeinrichtung. Und da Blutooth auch noch energieraubend ist wird der Akku ziemlich schnell in die Knie gehen.
Da habe ich doch lieber meine Konsole. Stecke mein Handy da rein. Habe nur geringe Strahlung im Fahrzeug und bekomme noch meinen Akku aufgeladen.
Ist mir lieber, als permanent beim Einsteigen die Bluetooth-Funktion im Handy ein- und auszuschalten.

Aber jeder wie er will. Ist nur meine eigene Meinung.

--
Grüße aus Selb
Mathias

Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.01.2004 um 09:57 Uhr   
Ich habe eine Bluethooth FSE von Parrot verbaut. Die leifern meines Wissens auch BMW zu. Kosten waren 150€ für das Modul mit Fernbedienung. Einbau kinderleicht. Radio raus, DIN kabel in die FSE, Kabel von der FSE ins Radio und den ganzen Salat wieder verstauen.
Funktioniert sehr gut.

--
ex SLK nun CLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.01.2004 um 10:16 Uhr   
@Bernhard,

Läuft die Anlage über die Radiolautsprecher oder über einen separaten Lautsprecher?? Wenn über die Radiolautsprecher mit oder ohne BOSE??

Gruss Lutz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.01.2004 um 15:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bernhard am 12.01.2004 um 15:34 Uhr ]

Es läuft über die Autolautsprecher.
Ich habs noch nicht ausgetestet ob alle laufen, aber zumindest beide vorne werden angsteuert. Kein BOSE verbaut.

--
ex SLK nun CLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.01.2004 um 10:32 Uhr   
Ich habe das Nokia CARK112 eingebaut. LLäuft einwandfrei mit Nokia 8910. Bei SonyEriccson bekommt der Anrufer ein Echo seiner eigenen Stimme. (liegt also am T610)

Die Akkulaufzeit bei ständig eingeschaltetem BT ist 2 Tage. Wobei ich das Handy recht viel nutze und auch mit dem PDA per BT darauf zugreife.

Die Zentraleinheit ist unter / hinter dem Radio verbaut, wie unter Tips & Tricks beschrieben.

Zur Funktionalität: Beim erstenmal werden beide GEräte Softwaremäßig gekoppelt. Danach läuft alles von selbst. Einsteigen, Zündung, 2 Sekunden später ist das Telefon mit der FSE verbunden.

Lautsprecher hab ich den original Nokia eingebaut im Beifahrerfußraum (mit Klettband ans Plastik Seitenteil). Den Bedienknopf zur Annahme von GEsprächen und zur Aktivierung der Sprachwahl habe ich neben dem Schaltknüppel installiert, an der Kante zur Handbremse.

HTH

Wanni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 592
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 14.01.2004 um 13:42 Uhr   


Limbi schrieb:
.................Andererseits haben die Bluetooth-Anlagen bestimmt keine Ladeeinrichtung. Und da Blutooth auch noch energieraubend ist wird der Akku ziemlich schnell in die Knie gehen.............



Die original NOKIA bluetooth anlage hat auch einen ladestromausgang; allerdings wird kein ladekabel mitgeliefert!
Ich habe mich dann bei nokia erkundigt, die haben angeblich gar kein soelches ladekabel im katalog !!@#!!

Bis ich dann zufaellich entdeckte dass man von einem nokia netzladeteil das ladekabel einfach entfernen kann und der anschluss problemlos auf das bluetooth FSE steuergeraet passt; seitdem habe ich im grossen fach in der mittelkonsole einen lade-anschluss, und der empfang ist auch mit dem handy im fach tadellos!!

--
RobertSLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RobertSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :841
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.481.778

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm