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| Geschrieben am 09.08.2008 um 14:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.08.2008 um 22:23 Uhr ]
Nun hast Du ja schon bald das ganze Auto auseinander und wieder zusammen gebaut . Das Lambdasignal bekommst Du von oberhalb der Getriebeglocke, dort ist ein Stecker. Die graue Litze ist das Lambdasignal.
Nun viel Spaß
Convertible
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| Geschrieben am 13.08.2008 um 19:41 Uhr  
| Hallo,
je nach Generation der Lambdasonde ist es ein Spannungssignal oder ein differentielles Stromsignal aus dem das Lambdasignal berechnet wird.
Die Sonde liegt auf jeden Fall nicht auf Fahrzeug-/Auspuffmasse.
Wenn du hier nur wenige mV durch eine Masseschleife das Signal ans Steuergerät beeinflusst, hasst du deutliche Einbussen...
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Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.08.2008 um 21:11 Uhr  
| Senf:
Es wird nicht klappen. Aber probier es doch bitte mal für Tom und mich aus, damit wir unsere Theorie praktisch bewiesen bekommen.
Eine gut funktioniernede Sprungsonde schafft gerade mal 0,85V Spannungshub um einen Mittelwert von 0,43-0,45V.
Was auch immer du mit den angezeigt Werten machen möchtest, es wird dir nicht helfen, solange du nicht gleichzeitig die Daten der Gemischregulierungskennfelder siehst. Nur in Kombination kann man auf eine funktionierende Einspritzanlage oder Fehler daran schließen.
--
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