Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 08.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 08.03.2008
| Geschrieben am 08.08.2008 um 17:27 Uhr  
|
CanYouFeelIt schrieb:
Hallo ihr,
seid heute, aufeinmal, nahm mein 320er Slk nicht mehr richtig Gas an. Motor stottert enorm doll. Beschleunigen geht gar nicht. Ähnliches Phänomen als meine Lichmaschine im dutt war.
Könnt ihr mit weiter helfen?
Danke
Mfg
Hört sich an, als würden nicht alle Zylinder angesprochen werden... Zündspule(n)?
--
....wenn alle wüssten, dass der SLK ein 'Cabrio' ist, und das Fahren damit einfach nur Spaß macht, hätten ihn mehrere... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Merry Oh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 12.06.2006
| Geschrieben am 08.08.2008 um 22:01 Uhr  
| Hallo,
versuch folgendes:
Zuleitungen der Zündspulen bei laufendem Motor der Reihe nach abziehen und wieder auf stecken. Wenn sich an einem Zylinder nichts ändert, so hast Du den nicht arbeitenden Zylinder gefunden.
Nun solltest Du die Zündspule (inklusiver der Zündkabel) des betroffenen Zylinders mit der eines funktionierende Zylinders tauschen. Wenn nun der Defekt mitwandert, so ist Zündspule oder die Zündkabel kaputt. Wenn nicht, so könnte die Einspritzdüse des nicht funktionierenden Zylinders außer betrieb sein.
Gruß Christian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Trappi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 08.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 08.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 09.08.2008 um 23:00 Uhr  
| Hallo,
Benzingeruch: Könnte eine defekte Dichtung, Gummi, Leitung etc. sein. Ich habe mal gehört das Gummis beim 112er im Ansaugbereich porös werden, - aber nur gehört.
Drehzahlschwankungen: Könnte Falschluft durch defekt Abdichtung im Ansaugbereich sein.
Läuft der Motor im Notlaufprogramm?
Noch ein anderer Tip so nebenbei für die 320er Fahrer.
Der Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle kann sich auflösen und Schäden hervorrufen, könnte man mal kontollieren.
Viel Glück
Franky
--
SLK * Air Race * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.08.2008 um 23:03 Uhr  
| Hallo,
roch es nach Benzin oder Abgasen?
Evtl. der Krümmer undicht?
LMM reinigen heißt aber nicht, dass Du den jetzt ausschließen kannst. Der kann trotzdem defekt sein. Vielleicht mal bei MB nachfragen, ob die dir ein heiles probehalber einbauen können.
MfG
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 08.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
| |
|