| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Reifenpanne auf der A2. Mobilo Life, schnell und unkompliziert! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 08.08.2008 um 13:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sushi am 08.08.2008 um 14:23 Uhr ]
Moin!
Heute morgen um 6:28 auf der A2.
Baustelle zuende und ich beschleunige auf ca. 200 Km/h als
plötzlich der Reifendruckverlust Warner in ROT gemeldet hat "Reifendruckverlust - Bitte sofort überprüfen"
Okay dachte ich mir, vielleicht eine Fehlmeldung also runter gebremst auf 150 Km/h und
geguckt ob sich was bemerkbar macht.
Siehe da er zieht ein wenig zur seite aus und das ca. 2km vor meiner Abfahrt
zum Glück war noch eine Notfallbucht da (wo ich erst garnicht drauf geachtet habe).
Warnblinker an und langsam rechts ran. Ausgestiegen und nun konnte ich mir vorne links einen schönen platten Reifen begutachten. Ich wieder ins Auto rein und eine Kollegin angerufen ob sie nicht den Laden aufmachen kann für mich, was zum glück geklappt hat.
Als nächstes erstmal kurz nachgedacht watt machste nun?! Anleitung vom SLK raus (hinterm Sitz ) und mal gründlich die Anleitung vom Tirefit gelesen.
Ab zum Kofferraum, Warnweste an und das Warndreieck aufgestellt.
Tirefit ausgepackt und den Reifen probiert voll zu machen.
In der Anleitung steht man soll den Reifen auf 1,8 Bar aufpumpen aber es hörte nach 1,4 Bar auf und das Tirefit lief auf der innenseite (wo das loch war) heraus.
hmm. 10m weiter gefahren damit sich das Tirefit verlagert aber es half nicht.
Als nächstes hab ich mit Handy beim ADAC 222222 angerufen und als der Automat dran ging hab ich gedacht, hey Mercedes geht doch wahrscheinlich viel schneller
Ich hab dann mal in Maastricht angerufen wo die Hotline sitzt und die haben meine Daten aufgenommen und es an die NL Gütersloh weitergegeben. 5 Später ein Anruf vom NL Meister,
der wollte Reifengröße wissen und teilte mit das ein Abschleppdienst kommt.
Dann hab ich 1 std. im gewartet und dann kam auch schon einer. Hatte ja erst bedenken das es Probleme gibt mit Tieferlegung usw. aber es hat reibungslos innerhalb 5 min geklappt.
In der Werkstatt wurde nun geguckt wo das loch war und gleich 2 neue Reifen bestellt.
Fahre jetzt nen Smart, der mir für 1 Tag auch reicht.
Fazit: Hätte ich beim ADAC angerufen, wären die erst nach viel längerer Wartezeit mit nem Kombi vorbeigekommen und hätten auch nichts machen können also noch länger warten auf nen Abschlepper.
Mercedes hat sich sehr gut, schnell, unkompliziert und freundlich verhalten.
Nun bin ich zum endschluss gekommen die ADAC Mitgliedschaft zukündigen da Mercedes genauso gut geholfen hat!
....da kann der Tag ja nur noch besser werden!
P.s. Der Pannendienst Fahrer sagte es hätte ca. 1-1,5 std. länger gedauert wenn er über den ADAC bestellt worden wäre obwohl sie im ADAC outfit fahren!!!!
Wenn ich den Druckverlustwarner nicht hätte wäre ich mit sicherheit in der Leitplanke gelandet. Also bestellt ihn bei euren nächsten Wagen MIT!!!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 08.08.2008 um 16:37 Uhr  
| Hallo Sushi,
also ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern, dass der Abschleppwagen über MB schneller kommt als über den ADAC. Habe bisher (das letzte Mal ist Gott sei Dank schon länger her) immer den ADAC statt MB gerufen, auch zum Abschleppen, und die waren meist auch sehr zügig.
Wie ist das jetzt übrigens mit Mobilo Life? Wenn Du die Inspektionen immer machen lässt, gibt es das automatisch ohne Zusatzkosten, und zumindest das Abschleppen war damit für Dich kostenlos?
--
Grüße
ABC
______________________________________________________
Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)
Favourites: "Umfragen" *** NoGo's: Porsche Cayenne, Apple | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
| Geschrieben am 08.08.2008 um 17:18 Uhr  
| Hi,
während der Arbeitszeit mag das ja gut funktionieren, außerhalb hätte ich Bedenken, wie ich letztes Jahr am zweiten Weihnachtstag mit einer plötzlich und unerwartet kaputt gegangen Batterie am eigenen Leib festgestellt habe.
Am nächsten Morgen ist dann aber alles reibungslos gelaufen.
Ich habe noch einen Pannendienst über meine Versicherung. Der kostet 6,66€ im Jahr, leistet dasselbe wie die Premiumschutzbriefe des ADAC, reagiert aber flotter wie der ADAC. Insofern ist mir der Gedanke aus dem ADAC auszutreten auch schon mal gekommen.
Gruß Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut aus Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 08.08.2008 um 17:55 Uhr  
| Moin!
Also ausserhalb der Geschäftszeiten gibt es nicht!
Mercedes hat einen Abschleppdienst angerufen der 24h fährt.
Auch einer der Hauptgründe ist, wieso ich beim ADAC aufgelegt habe ist, das MB immer den nächsten Dienst/NL vor Ort anruft, dieses ist beim ADAC anders wie ich es verstanden habe...
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 672
User seit 04.01.2005
| Geschrieben am 08.08.2008 um 17:58 Uhr  
| Hallo Sascha,
schön, dass das so glimpflich ausging.
Mit Mobilo Life habe ich keine Erfahrung, da ich mit meinem SLK erstmals ein Auto erwischt habe, das nicht ständig rumzickt... so wie die aus WOB
Letztes Jahr musste ich dann doch mal den ADAC bemühen, weil mein GTI nach zu langer Standzeit einfach nicht mehr anspringen wollte. Das war völlig unproblematisch, nach 45 Minuten war schon jemand da (und das auf dem Land) und nach weiteren 5 Minuten war alles wieder in Ordnung.
Ich habe erst kürzlich gesagt, dass ich nur eines bei einer erneuten SLK-Bestellung anders machen würde als damals... und zwar würde ich den Reifendruckverlustwarner hinzunehmen. Und Dein Erlebnis spricht auch eindeutig dafür...
Grüße
Claudia
--
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cleopardia Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :803 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|