.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wie ist euer Verhältnis zur Polizei?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2008 um 12:16 Uhr   
Hi Leute,

da an einer anderen Stelle mein Posting in dieses Thema entglitt, könnt ihr euch ja hier mal dazu äussern.....


Übrigens:

Ich habe mit der Polizei keine Probleme. Viele der Beamtinen / Beamten sind nett, freundlich und hilfsbereit und machen doch auch nur ihren Job. Manchmal wünsche ich mir sogar mehr Polizei.


Ich denke es ist auch immer wieder das alte "wie man in dem Wald hinein...."


Also nun mal los - aber bitte sachlich und keine Beleidigungen



Roadstergruss aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2008 um 12:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 01.08.2008 um 18:46 Uhr ]



GONZO schrieb:

Ich denke es ist auch immer wieder das alte "wie man in dem Wald hinein...."

Roadstergruss aus HH
-GONZO-



Hi Gonzo,

das triffts m.e. auf den Punkt. Generell hab ich kein Problem mit der Polizei und komme ich gute mit den Ordnungshütern aus. Nur einmal in Bremen hatte ich Probleme mit "den sturen Norddeutschen" .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 622
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 01.08.2008 um 12:36 Uhr   


GONZO schrieb:

Ich habe mit der Polizei keine Probleme. Viele der Beamtinen / Beamten sind nett, freundlich und hilfsbereit und machen doch auch nur ihren Job. Manchmal wünsche ich mir sogar mehr Polizei.


Ich denke es ist auch immer wieder das alte "wie man in dem Wald hinein...."





+1. Genau der Spruch mit dem Wald trifft es.

Eigentlich sind die Jungs/Mädels in Ordnung. Manchmal gibt es halt wie im richtigen Leben einen Übertreiber:
In unserem Wohnort gab es vor 10 Jahren mal einen besonders emsigen Newcomer, der so richtig kleinkariert war. Der neigte zu reihenweisen verbalen Belehrungen auf die ganz unangenehme autoritär-arrogante Art. Ich z.B. bekam vor der Post einen Anpfiff, dass der erste Schritt nicht auf dem Zebrastreifen war sondern 50cm daneben. Von wegen Vorbild für Kinder und so.

Leider endete die Karriere tragisch. Bei der Kontrolle eines vermeindlichen Autoknackers nachts auf dem Parkplatz eines örtlichen Autohauses wollte der Verdächtige die Tür nicht öffnen, um sich auszuweisen sondern davonfahren. Beim Versuch, die Autoscheibe von aussen mit der gezogenen Dienstwaffe zu zerschlagen löste sich ein Schuss und tötete den Verdächtigen.
Es war ein normaler Mitbürger, der sich nur nicht beim Fremd-Fummeln mit irgendeiner Bekannten erwischen lassen wollte. Saublöd aber passiert.

Also immer gelassen bleiben (auf beiden Seiten), dann gibt es am wenigsten Stress.

bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 01.08.2008 um 12:40 Uhr   
hmm... im allgemeinen habe ich eigentlich auch immer ein harmonisches Verhältnis mit den Mädels und Jungs der Rennleitung.

Meist enden die Kontrollen mit einem Schmunzeln auf beiden Seiten... wie es halt in den Wald ruf vor allem wenn ich mit meinen Zulassungspapieren winke bekommen viele schon einen Schlag und wünschen direkt eine gute Weiterfahrt *find ich nett*

wobei ich in letzter Zeit in Düren und Eschweiler an zwei komische Gestalten geraten bin...

dem in Eschweiler mußte ich dann mit bösem Blick und recht eindringlich erklären, daß ich weder mit quietschenen Reifen noch mit Vollgas auf einen Parkplatz gefahren bin... ok der Auspuff ist Supersprint, aber dass der Trottel in dem Toyota vor mir zu blöd war um eine Kurve im Kreisverkehr zu fahren müssen sie nicht versuchen mir anzuhängen .... nach 2 Minuten kurzer Diskussion haben sie es dann auch geschnallt und sich entschuldigt.

Naja dass ich am Gleichen Tag in Düren noch ein Stück Strasse gekauft habe war meine eigene Schuld... Glaube aber der Kollege der die Abrechnung gemacht hat war nicht so glücklich über meine Bemerkung, dass der Tempomat am SLK ja wohl funktioniert... und ob er das damit verrechnen könnte, dass ich im 100 Bereich ja dann zu langsam war... *ups* die Geschwindigkeit mit der gelasert wurde entsprach auch das was auf dem Tacho stand *sing*

- nein bin kein klassischer Heizer ... nur wenn auf einer Landstrasse 70 - 100 - 70 - 100 im Wechsel für nix ist hab ich keinen Bock immer langsamer und dann wieder schneller zu werden Dummerweise standen sie dann im 70 Bereich... - Shit happens... aber war ja Mittelwert

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2008 um 12:41 Uhr   
Moin Gonzo !
Ich habe kein Problem mit der Deutschen Polizei. Aber ich gebe denen auch keinen Grund dazu unfreundlich oder komisch zu werden !

Bis auf einmal wo ich wußte das ich einen Videowagen auf der BAB hinter mir hatte. Und sie haben doch so tapfer versucht dran zu bleiben
Und als dann die Geschwindigkeitsbegrenzung anfing mit 120 km/h hatte ich auch genau am Schild die vorgeschriebene Geschwindigkeit drauf (vorher 250 km/h)
Die haben sich schon gefreut und sich die Hände gerieben. Sie haben sich dann neben mich gesetzt und rübergesehen. Ich mußte mich dann voll zusammenreißen nicht laut los zu lachen.
Mich bekommt ihr nicht !!! Ich fahre nach Vorschrift !

Und einmal mußte ich Pusten weil meine Freundin sich mit so einem dusseligen Zeug eingesprüht hat das mein ganzer Wagen nach Kneipe gerochen hat.
Der Polizist sagte dann ganz höflich "steigen sie mal aus sie haben doch getrunken" !
Habe ich natürlich nicht !
Der Blick des Polizisten war der Oberknaller als er die 0 abgelesen hatte

Also immer höflich bleiben dann klappt das auch

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
 Geschrieben am 01.08.2008 um 12:43 Uhr   
Hallo,

ein sehr gutes,habe mal in einer polizeischule gearbeitet ,und

mein neffe ist immer noch dabei.



Schönes Wochenende


Ralf

--
"Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen..."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ray 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2008 um 12:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 01.08.2008 um 12:56 Uhr ]

Moin !

Keine, bin Polizisten-Sohn und wollte auch in die Fußstapfen meines Vaters treten. Klappte leider nicht, die Natur hatte was dagegen Ich erreiche nur 80% Rotwahrnehmung. Also im Dunkeln ist mein Auto dann für mich grün

und Arschlöcher gibts in jedem Beruf !

Gruß

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cleopardia

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 672
User seit 04.01.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2008 um 12:55 Uhr   
Hi,

ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Als ich mal spät abends alleine an der roten Ampel stand, gesellte sich ein Fahrzeug dahinter. Die Warnblinker gingen an, zwei Typen stiegen aus und kamen auf mich zu. Ich zog zwar in Erwägung, dass es sich um eine Polizeistreife handeln könnte, war mir aber nicht sicher, ich konnte es bei der Dunkelheit nicht eindeutig erkennen, also fuhr ich einfach davon, weil mir die Situation zu brenzlig war.

Kurze Zeit später war ich mir dann aber sicher, dass es es eine Polizeistreife war, da sie mich mit Blaulicht verfolgten. Habe dann natürlich angehalten und wurde gefragt, warum ich trotz der Aufforderung, stehen zu bleiben, weitergefahren sei. Ich erklärte, dass ich die Warnblinker nicht als solche Aufforderung verstanden hatte. Angeblich hatten die auch die rote Stopp-Leuchtschrift aktiviert, die hatte ich aber nicht gesehen, weil mir die Sicht durch das Dach versperrt war.
Ich habe ihnen erklärt, dass mir die Situation unheimlich war, schließlich passiert ja auch so viel, und ich deshalb das Weite gesucht habe.
Die hatten vollstes Verständnis, haben gesagt, das wäre im Zweifelsfall auch gut so, damit war die Sache erledigt.

Ansonsten auch nur positive Erfahrungen mit den Freunden und Helfern.
Am zu schnell fahren sind sie ja nicht schuld

Grüße

Claudia



--
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cleopardia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 01.08.2008 um 13:09 Uhr   
Moinsens,


aufgrund langjähriger Erfahrung und häufigem Umgang mit dem grün/weißen Verein muss ich sagen, es gibt dort meiner Meinung nach folgende Quote (wenn man es mal versucht objektiv zu betrachten)

20% Vollidioten und sterngeile Jungbullen
70% korrekte Ordnungshüter die einfach nur ihren Job machen
10% "klare Kerle" die auch noch einen gewissen Anteil an sozialem Engagement mitbringen....

So meine persönliche Erfahrung mit "den Jungs". Noch was, ich möchte in diesem Land kein Polizist sein! Hut ab vor den 80%, die anderen 20% können mir "gestohlen" bleiben


--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   toni-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2008 um 13:25 Uhr   
Moin,moin

Da ich ja Berufsmäßig des öffteren mit der Polizei zu tun habe,
kann ich mich eigendlich nur der Meinung von Jan anschließen,der größere Anteil ist schon ok.

Aber besonders nett sind sie immer beim begleiten von Sondertransporten,da habe ich schon so manchen Spaß erlebt.

Da merkt man:Auch Polizeibeamte sind nur Menschen.

--
Gute Reise,Sven

A´bissel´tiefer geht immer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an toni-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1016
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.313

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm