.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer hat einen Flipper (nicht das Tier!) zuhause oder spielt zumindest gerne?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 31.07.2008 um 15:27 Uhr   
Hi zusammen.

Am Samstag hole mein neues Spielzeug ab und da es noch nicht für einen neuen SLK reicht dachte ich mir, ich frage mal, wer von euch dieses Hobby mit mir teilt. Früher konnte man ja fast an jeder Ecke flippern, aber gegen Ende der 90er war dann irgendwie Schicht im Schacht und die Videospiele haben den guten, alten Pinball verdrängt.
Im letzten Jahr hat es mich dann wieder gepackt und ich habe mir als Einsteigergerät einen Star Wars von Data East geholt. Mittlerweile ist der mir aber zu langweilig geworden und so muss er jetzt bald gehen.

Der Nachfolger wird ein Indiana Jones von Williams aus dem Jahr 1993. Ob der es länger als ein Jahr bei mir aushält (oder ich mit ihm) weiß ich nicht, aber leider ist für mehrere Flipper nicht genug Platz.

So, und jetzt will ich die Flipperfreunde sehen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2008 um 16:47 Uhr   
Hi!

Flipper sehr gerne und konnte frueher meist nicht an einem vorbeikommen, ohne paar Kugeln zu spielen. So ein Geraet daheim zu haben, macht sicher ne Menge Spass. Wuensche Dir diesen jedenfalls reichlich

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 31.07.2008 um 19:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pivi am 31.07.2008 um 20:01 Uhr ]

Hi,

ich war Ende der 80er Anfang der 90er im Ort gefürchteter Highscore-Setter.

Die Lieblingsgeräte waren
-Fun House
-F14
-TerminatorII
-Adams Family
-Indiana Jones (berichte mal, ob man damit privat glücklich wird, ich empfand den als technisch sehr anfällig)
-Twilight Zone
-nahezu unschlagbar war ich am "Whitewater"

96 war dann das Studium rum und mit Flippern liess sich dann doch kein Geld verdienen. Zudem waren die Flipper mit immer mehr Elementen aus der Videospielecke verbrämtund haben sich vom eigentlichen Reiz entfernt.

Irgendwann kauf ich mir dann auch privat einen. Der Spielepark daheim wächst mit den Fähigkeiten des Nachwuchses. Wir sind derzeit bei Nintendo DS, Wii und nem Kicker. Bald können sie in nen Flipper reinschauen

bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   toni-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2008 um 13:34 Uhr   
Bald können sie in nen Flipper reinschauen


________________________________________________________________

Moin pivi,

stell einfach eine Kiste vor den Flipper,dann könne sie schon etwas früher reinschauen!!!

Aber Spaß beiseite ich hatte mir auch schon überlegt mal so eine gei.... Kiste anzuschaffen.

Vor rund 25 Jahren war ich garnicht mal so schlecht an den Tastern.

Mal schaun,vieleicht wirds noch was.

--
Gute Reise,Sven

A´bissel´tiefer geht immer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an toni-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2008 um 22:11 Uhr   
Hi,

wir hatten früher mal nen Flipper in der Kellerbar stehen. Aber irgendwann wurde dann die Kellerbar zum Abstellraum, da die Feiern sich immer mehr auf die überdachte Terasse verlegt haben. Und seither gibt es auch Flipper mehr, schade eigentlich.

--
Gruß

Gerhard

*****************************
nach dem Event ist vor dem Event
*****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2008 um 23:38 Uhr   
Moin!

Mitte der 80ern hatte ich so ein altes Williams-Teil geschenkt bekommen, so ein megalautes Teil mit den guten, alten Relais!

In einem Mehrfamilienhaus war das Teil für die Nachbarn die Hölle und musste nach ein paar Monaten besser und leider wieder verschwinden.

In den 90ern war ich auch extrem gut am Terminator II (...dont move! )und am Adams.

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, LB, ovaler SS, modi-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***
Die Raute im Herzen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dirk R170preFL

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 947
User seit 23.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2008 um 21:05 Uhr   
Hey,

klar, einen Gottlieb Solar Ride von 1976. Jaja, wer Schrott liebt nimmt Gottlieb. Habe ihn aber jetzt schon Jahre und er hat mich bislang nicht enttäuscht.
Das mit dem Mehrfamilienhaus kann ich nachvollziehen. Irgendwann melden sich die lieben Nachbarn unter uns bei Wetten dass an: Nennung der Score anhand der Geräuschkulisse.

Ich hätte supergerne auch noch einen Flipper mit mehreren Ebenen (mein Neid sei Dir sicher - Indiana Jones ist ein Kultflipper), jedoch weiß ich nicht wohin damit. Denn mein gutes Stück bleibt natürlich.

Greetings, Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dirk R170preFL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 08.08.2008 um 14:44 Uhr   
Mahlzeit zusammen!

Ein wenig Resonanz gab es ja doch und sogar einen Gerätebesitzer.

Am Samstag abend war es dann endlich geschafft. Nach 700 km Hin- und Rückfahrt mussten nur noch 2 Etagen Treppenhaus überwunden werden. Wer noch nie so ein Teil geschleppt hat....lasst es besser Die Kiste wiegt 140 kg und ist extrem sperrig. Die Stufen ging es einzeln nach oben, da der oben tragende Kollege mit seinen Beinen sonst nicht nachkam. Ein Versuch mit Sackkarre ging direkt schief und hat mich eine Kante der Treppenstufe gekostet Naja, Kollateralschaden eben.

Ab 20 Uhr wurde dann zu dritt geflippert, ab 22 Uhr dann mit beiden Kisten gleichzeitig und paralleler Bieraufnahme. Den ersten Anruf meiner Nachbarin aus dem Erdgeschoss habe ich dann glatt überhört , beim zweiten dann aber auch nachgegeben und die Kisten ausgeschaltet...war schließlich 0.15 Uhr. Die Oma zwischen uns hatte das Hörgerät bereits aus und wie immer nix mitbekommen.

Seitdem fällt fast täglich ein Highscore und die Kiste läuft wie ein Uhrwerk. Vor Schäden habe ich keine Angst. Teile gibt es eigentlich genug und mechanische Arbeiten sollte ich hinkriegen. Für alles andere gibt es auch in diesem Bereich ein tolles Forum, wo einem direkt geholfen wird, zur Not auch vor Ort.
Dort habe ich übrigens auch das Gerät gekauft (auch meinen ersten). Im Gegensatz zu ebay sind die Preise dort wirklich fair und marktgerecht und man(n) kauft auch nicht die Katze im Sack, da die Verkäufer dort alles Liebhaber sind und auch Mängel nicht verschweigen. Wer also mal Interesse hat, sollte sich dort mal umschauen: http://www.flippermarkt.de/community/forum/index.php

Vielleicht einfach mal klein anfangen (wer den Platz dafür hat), funktionierende Geräte gibt es ab...hm, ich sag mal 500 Euro aufwärts, aber dann darf man schon nicht zuviel erwarten. Beim doppelten Preis hingegen ist die Auswahl schon sehr umfangreich und das beste ist, das die Geräte eigentlich kein Geld vernichten, sondern seinen Kaufpreis bekommt man im Regelfall immer zurück, vielleicht sogar mehr, denn das Angebot ist abnehmend...

Sollte mal jemand von euch in der Nähe sein...Probespiel ist bestimmt drin



--
Grüße vom Niederrhein!
Martin

"Diskutiere niemals mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 09.05.2008
 Geschrieben am 08.08.2008 um 21:13 Uhr   
Hallo,

ich war dieses Jahr auf der Flipper-Convention in Gelsenkirchen und wurde dadurch wieder angefixt. Habe früher sehr viel Flipper gespielt, was allerdings über die Jahre eingeschlafen ist bzw. auch völlig vergessen wurde.
Seit der Convention plane ich auch die Anschaffung eines Flippers für meine nächste Wohnung (ich hoffe, dass es in ein paar Monaten soweit ist) und lese auch regelmäßig bei Flippermarkt.de mit, um mir demnächst dann auch mal ein Gerät für den Anfang zu kaufen (wollte so bis 1000 EUR ausgeben).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an melone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :836
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.757

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm