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Klatsch und Tratsch » » Thema: Daimler fährt Produktion runter - SLK auch betroffen |
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User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 30.07.2008 um 19:33 Uhr  
| Hallo Guido,
ich hatte eigentlich schon seit 1 oder 2 Jahren mit dieser Konjunkturdelle gerechnet, beim SLK sehe ich weniger Einbruch als bei der Mittelklasse,
bei den "Nutzfahrzeugen E & C und tlw S Klasse geht der Trend zu kleineren Motoren, die Spassautos werden folgen, aber bestimmt weiterhin gekauft und es wird ja auch eine "Sparsame" Version geben.
wir werden uns wohl in den nächsten Jahren von einigen Zylinderzahlen verabschieden müssen, wer unbedingt V8 Fahren will, das gibt es derzeit günstig (und gut) gebraucht zu kaufen.
aber das trifft nicht nur Daimler, da sind alle dabei...
--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
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Saugrohrunterdruck - Nein danke !
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User seit 02.01.2008
| Geschrieben am 30.07.2008 um 20:52 Uhr  
| Hallo,
die krise,ist doch schon seid langem absehbar,
das der absatz,nun rückläufig ist,liegt nicht nur an
der modellpolitik,sondern auch an den viel zu hohen preisen.
alle autoproduzenten,werden nicht umherkommen,sich den
markt,mit seinen veränderungen anzupassen.das betrifft sowohl
saubere motoren,und eine preispolitik,mit realen augenmaß.
Schönen Abend
Ralf
--
"Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen..." | Antworten
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User seit 21.01.2006
| Geschrieben am 31.07.2008 um 09:28 Uhr  
| Hallo
@ ray
willst Du mehr Lohn, werden die Autos auch teurer.
Werden die Rohstoffe teurer weil knapper werden die Autos auch teurer. u.s.w.
da hat der SLK schon eher recht in deutschland ist auf nichts mehr richtig verlass. kein Unternehemer kann sich mehr auf eine langfristige Planung einstellen, die beim Autobau wohl nötig ist.
heute wird ein auto gebaut gepalnt was morgen wegen eines gesetzlichen übereilten Handstreichs wieder zunichte ist.
ich möchte z. B hier in D kein Autobauer, Getränkedosenhersteller, Verpackungshersteller,Zigaretten hersteller, Gastwirt, Alkopopverkäufer, Milchbauer, Mautanlagenbauer, grüner Punktbetreiber, Rentner, u. anderer von der Politik, alle halbe Jahr anders, Gegängelter sein.
Vielleicht grade noch ein Gesetzestext Verleger mit einer,wohl nur zur Zeit , Hochkonjunktur.
Mfg Wolfgang
--
SLK - Ein Frack aus Blech
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| Geschrieben am 31.07.2008 um 23:14 Uhr  
| Moin
Die Leute haben immer weniger Geld in der Tasche, weil die Inflation die verfügbaren Mittel auffrißt. Dazu steigende Preise bei den Autos.
Kein Wunder, das sich viele Leute inzwischen nach Alternativen umsehen. Entweder eine Klasse niedriger oder beim Zweitauto wird gespart und ein Dacia gekauft.
Da müssen sich die Autofirmen mal was einfallen lassen. So zahlt man z.B. für ein einigermassen ausgestatteten Passat CC mit 170 Diesel-PS Diesel ca. 43.000,-€. Wer hätte früher über 80.000 DM für einen Passat hingelegt? Oder einen Polo für 17,000,-€ (über 30.000 DM).
Da sollten die Herren in der Vorstandetage mal drüber nachdenken. Und die Aktienbesitzer auch. Vielleicht ist ein moderater Gewinn über viele Jahre doch der bessere Weg, statt schnell Kasse zu machen.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
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User seit 21.04.2008
| Geschrieben am 01.08.2008 um 10:35 Uhr  
| Für die deutschen Automobilbauer sehe ich aufgrund der Änderungen sogar sehr gute Chancen.
Man ist auf die Situation schon vorbereitet.
In den USA dürfte die Prognose ungünstiger ausfallen.
Klar stehen die großen SUV nun dumm rum. Den Markt, bzw. die Nachfrage hat es aber gegeben und diese wurde befriedigt. Bei den kleinen (Tiguan und Co.) wächst er sogar noch.
Im Gegensatz zu Mercedes, die zum Start des GLK keine kleinen Motoren anbieten, versteht es VW mit dem konsequenten Downsizing Akzente zu setzen.
Warten wir auf den SLK mit 1,3l Kompressor und 285PS.
Zitat: "wir werden uns wohl in den nächsten Jahren von einigen Zylinderzahlen verabschieden müssen, wer unbedingt V8 Fahren will, das gibt es derzeit günstig (und gut) gebraucht zu kaufen."
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