.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ist es nicht schade???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
 Geschrieben am 29.07.2008 um 00:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ray 1 am 29.07.2008 um 00:17 Uhr ]

Hallo,

ich finde es bedrückend ,wenn man ein frage

stellt,und keiner bleibt beim thema, siehe black series .

muß das so sein??vermisse einwenig die konstruktivität,

bei der sache zu bleiben.

Viele Grüße


Ralf

--
"Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen..."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ray 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 29.07.2008 um 06:59 Uhr   
Guten Morgen Ralf,

ich finde auch, dass derzeit verstärkt Threads für Insider-Chats zwischen nur zwei oder drei Personen (immer dieselben) missbraucht werden. Das könnten diejenigen mal verbessern und telefonieren oder privat mailen.

--
Grüße
ABC
______________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)
Favourites: "Umfragen" *** NoGo's: Porsche Cayenne, Apple

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16759
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2008 um 07:55 Uhr   
Moin Ralf,

also grundsätzlich gebe ich dir ja recht, das sollte nicht sein! Aber: für jemanden, der hier sonst nur in Spaß und Witze auffällt und auch gerne mal postet, um was zu posten wie hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50438&forum=18

solltest du vielleicht nicht gleich beim ersten "konstruktiven" Thread beleidigt sein, wenn die Antworten nicht gleich so sprudeln, wie du es dir vorgestellt hast. Aber das wird schon! Nur etwas Geduld...

Gruß und schönen Tag

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2008 um 08:23 Uhr   
Moin Leute,
Guido JEPP,

ich hole mir schon einmal ne Tüte Popkorn.......

--
xxx

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BAMBAM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
 Geschrieben am 29.07.2008 um 10:54 Uhr   


SLK171 schrieb:
Moin Ralf,

also grundsätzlich gebe ich dir ja recht, das sollte nicht sein! Aber: für jemanden, der hier sonst nur in Spaß und Witze auffällt und auch gerne mal postet, um was zu posten wie hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50438&forum=18

solltest du vielleicht nicht gleich beim ersten "konstruktiven" Thread beleidigt sein, wenn die Antworten nicht gleich so sprudeln, wie du es dir vorgestellt hast. Aber das wird schon! Nur etwas Geduld...

Gruß und schönen Tag

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***




Guten Morgen Guido,


dafür ist doch spaß und witze da,um da doch was zu

schreiben,bin eben ein humorvoller mensch!oder denkst

du wer da schreibt,weiß sonst nichts?vom leben.

ob ein posten,gut ober schlecht ist,was jemand schreibt,

das muß dir doch egal sein oder.habe fertig.



Schönen Tag

Ralf

--
"Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen..."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ray 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 29.07.2008 um 13:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 29.07.2008 um 13:23 Uhr ]


Moin,

ich gebe dann auch mal wieder meinen Senf ab, dieses Thema hatten wir doch in abgewandelter Form

- beim Thema bleiben
- Freundlichkeit
- Begrüßung
- Sachlich bleiben
- Konstruktivität fehlt

und und und in indirekter Form doch dieses Jahr schon mindestens 5-6 mal. Es sind auch immer die gleichen die diese Threads eröffnen Und ja ich führe auch gerne mal einen Dialog in einem Thread. Das andere dann in diesen nur reinposten "was soll das hier" aber nichts zum Thema beitragen ist genauso unpassend.

Weiter sind es auch immer die gleichen Leute die diese "Ach-Heul-Jammer-Esistjaallessoschlechtinderletzenzeit-Threads" aufmachen. Leider sind das(so meiner subjektiven Beurteilung nach) sowieso eher Leute die mehr "negativ, unzufrieden" posten als "positiv und lachend".

Es sind auch hier immer die gleichen, Leute wenn Euch diese Sachen immer so stören, was macht ihr dann bitte hier? Ich habe mich daran gewöhnt und wenn ich meinen Senf dazu gebe, dann mache ich das um mich an einem Thema zu beteiliegen (mehr oder weniger...LOL) aber wie gestern mit den Fotos z.B. es ist mir absolut unverständlich wie man sich da beschweren kann....Leute wenn es Euch nicht passt, dann schaut doch nicht in einen solchen Thread. Meine Energie wäre mir viel zu schade um sie für sowas zu verschwenden.

Ich habe aber leider auch das Gefühl, das es hier immer mehr wie bei "Böse Nachbarn" zu geht, manche User haben (so meine subjektive Meinung) anscheinden durch Ruhestand, Urlaub, Arbeitslosigkeit (ok eher unwahrscheinlich), Teilzeitjobs, Nachtarbeit oder was weiss ich, nicht genug "Auslastung" im privaten und haben sich ein neues Hobby gesucht.

Es nennt sich wohl "Mbslk.de Thread Kritiker".....

...manche sollten ab und an mal lieber nachdenken eventuell auch was für die Community zu tun und nicht immer nur im www "dicke Backen" zu machen und sich über andere aufzuregen.

Mein "TuningKit passt nicht Thread" als Beispiel wurde auch gesperrt. Von Olli.... na warte wenn ich dich erwische naja war am Ende auch irgendwie verständlich, mehr oder weniger, aber kein Grund sich aufzuregen.

Und wie gesagt dieser "Themennummernkreis" (dieses und verwandt Themen) naja die werden langsam auch langweilig

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 29.07.2008 um 13:33 Uhr   
Denke einige nehmen sich hier auch etwas zu wichtig.

Konstruktive Hinweise finde ich gut, Verweise auf andere Threads auch, sofern der Thread mit angegeben wird.
Mittlerweile ist das Forum ja so umfangreich, daß die Suche manchmal recht ermüdend und langwierig ist und es oft auch vorkommt, daß man bestimmte Threads nicht mehr findet oder vielleicht auch im falschen Bereich des Forums sucht.

Wir haben alle ein gemeinsames Hobby und diese Gemeinschaft sollte uns stärken und Zusammenführen.

Das eine Handvoll andauernd versucht einen Sport daraus zu machen Threads zu sprengen finde ich auch nicht toll. Vor allem, da ein Großteil dieser User mindestens 10 Jahre und mehr älter sind als ich und evtl. auch deren Netto an mein Brutto kommt... von daher erwarte ich schon etwas mehr Sozialkompetenz.
Vieles erinnert mich eher an Kindergarten und gib mir meine Förmchen zurück. Nette Beispiele gibt es auch bei unserem Stammtisch in Aachen.

In dem Zusammenhang hat sich meine Aktivität hier, als auch in anderen Communites stark eingeschränkt. Nette Kontakte halte ich aufrecht und die anderen... naja - wie war das mit den Reisenden


Als finales Schlußwort ... Leben und leben lassen und nicht alles so verbissen sehen. Manchmal heitert etwas Off Topic einen Thread auch auf, aber jeder sollte selber einen Blick darauf werfen, daß das eigentliche Thema nicht untergeht. Amen

Also Euch allen einen sonnigen schönen Tag...



--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2008 um 13:39 Uhr   
Hmmm Leute,

wenn ich hier so die Entwicklung des Forums so betrachte, dann hat es sich gerade in den letzten Jahren leider etwas in die Richtung von MT orientiert.

Auch habe ich das Gefühl das diverse Mitglieder die hier früher für eine gewisse Ausgeglichenheit gesorgt haben kaum noch schreiben.


Auch für mich ist es inzwischen "nicht mehr mein Forum" !



Roadstergruss aus HH
-GONZO-


PS die Luft ist raus.................................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 29.07.2008 um 14:29 Uhr   
Hi Gonzi,

ich bin zwar kein "altes" Mitglied hier, empfinde aber so wie Du. Obwohl es über 8.000 Mitglieder geben soll, schreiben aktiv hier vielleicht 25-30 mit. Jede Woche gibt es einen neuen Jubelthread auf die Betreiber oder Moderatoren, es beteiligen an den Hochfesängen vielleicht 10-20 Leute, bei denen man durchaus vermuten darf, dass sie sich gut kennen. Threads und Beiträge werden viel früher gelöscht als früher, Oberlehrer spielen sich viel häufiger auf als früher etc. Ich wünsche mir für die Zukunft bei mbslk.de ein bischen mehr Niveau bei manchem User und Beitrag, andererseits aber auch ein bischen mehr Toleranz und intelligenten Humor bei den Mods und Admins. Wenn mbslk.de weiterhin den Eindruck einer "geschlossenen" Gesellschaft erweckt, bei der Außenstehende nur geduldet sind und für die Statistik (Sponsoren) gut sind, wird mbslk.de über kurz oder lang an Bedeutung verlieren. Und das will ja wohl keiner, oder?

Ich bin gerne hier und obwohl ich einer von tausenden anonymen Schreiberlingen bin, die auf persönliche Treffen keinerlei Wert legen, liegt mir mbslk.de dennoch am Herzen. Ich hoffe, dass dies ausreichend zum Ausdruck gekommen ist. Ist nur konstruktive Kritik...

--
Gruß aus München

Felix
*****
Die Bayern werden solange Deutscher Meister, wie sie die Philosophie von Franz Beckenbauer eins zu eins umsetzen:
Einfach immer kurz vor Schluß noch einen rein machen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2008 um 15:03 Uhr   
Hallo Felix,

in einem Punkt irrst du dich gewaltig. Früher wurde wesentlich früher gelöscht bzw. ein Thread geschlossen. Es wurde auch erst garnicht darüber diskutiert, wieso weshalb und warum. Diese Art der Forenmoderation ist offensichtlich die bessere, denn da wurden solche Diskussionen gleich im Keim erstickt.
Wenn sich die paar wenigen, die hier immer wieder gerne über die Strenge schlagen öfters mal selbst an die Nase fassen würden, müssten wir Mods deutlich weniger einschreiten. Es liegt also nicht an uns (Mods) .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1142
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.787

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm