.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl - Auffang - Behälter Was haltet Ihr davon? Sinnvoll?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 22.07.2008 um 21:16 Uhr   
Da ich am überlegen war, wie ich dieses lästige Ölgepansche aus dem Intake los werde und ich nur auf illegale möglichkeiten, wie einfach nen schlauch in richtung boden führen, gekommen bin, habe ich das teil entdeckt:

http://cgi.ebay.de/Ol-Auffangbehaelter-Oil-Catch-Tank-Mercedes-CLK-SLK_W0QQitemZ150270667007QQcmdZViewItem?hash=item150270667007

Wäre doch ne Idee oder? Denn dann müsste man nur noch 1 Mal den ganzen Track sauber machen und gut wär.

Was meint Ihr? N bischen kommt öfter mal nämlich durch, wenn man mal flamme gibt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 01.11.2005
 Geschrieben am 22.07.2008 um 21:28 Uhr   
Hallo,

wie soll das gehen ohne Wanne. Schraube ab, Öl fließt... aber nicht in diese kleine Öffnung ????

Ich kenne das Teil, aber normal ist eine Auffangwanne dabei

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk200schw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 22.07.2008 um 21:31 Uhr   


Ne Du dass ist nicht für einen Ölwechsel geacht.

das montiert man an den schlauch der vom Ventildeckel normalerweise in den Luftfilterkasten geht, damit sich in dem teil das überschüssige Öl sammelt und nicht im Ansaugtrackt.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 01.11.2005
 Geschrieben am 22.07.2008 um 21:34 Uhr   
Das kommt davon wenn man 5 Dinge auf einmal macht

ENTSCHULDIGUNG


Gruss Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk200schw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 22.07.2008 um 21:36 Uhr   
wieso entschuldigung?

Ist doch net schlimm wenn man was falsch versteht.



--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ritschi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 26.09.2007
 Geschrieben am 23.07.2008 um 09:50 Uhr   
Hi Mav

mich würde das innenleben dieses Abscheiders interressieren. Eigentlich sollte ja die schwarze Plastik-Turbine an der Entlüftung die gleiche Aufgabe erfüllen, nur dass die das Öl in den Motor zurückleitet statt aufzufangen.

Irgendwo habe ich hier gelesen, das die Turbine auch defekt sein kann, da innen wohl noch ein Ventil eingebaut ist. Ich habe mir mal bei Rolf eine neue bestellt (rund 20€).

Auf alle Fälle hat das Ebay-Teil eine schicke Optik und würde sicher in deinen aufgemotzten Motorraum passen. Und vielleicht ist das Ding ja wirklich effektiver als der orginal Abscheider .

Grüße,

Ritschi

--
der SLK - ein Jungbrunnen: jetzt fange ich auf meine alten Tage doch wieder das Schrauben an!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ritschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 23.07.2008 um 17:28 Uhr   
Zurück in den motor sollte das öl welches zu viel ist nicht unbedingt, da ja ein motorschaden so umgangen wird. Dieses Plastikteil wird innen einfahc hohl sein.

MEin motorraum ist doch gar nicht aufgemotzt. Nur das powerrohr ist anders, ausserdem würde ich das irgendwo unsichtbar verbauen.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ritschi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 26.09.2007
 Geschrieben am 24.07.2008 um 10:44 Uhr   
Hallo Maverick

wenn das Teil nur hohl ist, ist die Frage wie effektiv es arbeitet. Zulässig kann es nur sein, wenn Du nach dem Abscheider wieder in den Luftfilterkasten gehst. In ebay werden ähnliche Teile für VW angeboten mit dem Hinweis, dass sie nicht im öffentlichen Verkehr zugelassen sind

Auch hat das teil drei Anschlüsse: einmal Öl-Luft rein, einmal Luft (hoffentlich ohne Öl) raus, einmal ???

Wenn Du nur verhindern willst, dass das Öl wieder in den Motor kommt, kannst Du auch den Schlauch von der orginal-Turbine abziehen und das öl in einen extra Behälter leiten.

Ja und zugegeben, dein Motorraum ist bis auf das Powerrohr ganz orginal. Bis vielleicht auf die Riemenscheiben und den LLK aber die Sieht man ja nicht

Aber stimmt schon - das Wort "aufgemotzt" würde eher zu verchromten "Kompressor"-Deckeln und lackierten Batterieabdeckungen etc. passen. War die falsche Wortwahl!

Grüße,

Ritschi

--
der SLK - ein Jungbrunnen: jetzt fange ich auf meine alten Tage doch wieder das Schrauben an!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ritschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 24.07.2008 um 11:25 Uhr   
Das dürfte sich bei dieser tollen "Entlüfterbox" um ein Standardteil handeln - daher die vielen Anschlüsse. In der Regel schließt man zwei Punkte des Motors als Eingänge an die Box an (Kurbelgehäuse und Ventildeckel) und leitet dann vom Ausgang der Box den Überdruck bzw. den Rest an Öldunst zurück in den Vergaser bzw. Ansaugtrakt.
Was mir aber noch nicht so ganz einleuchtet, ist diese "Ölstandskontrolle". In richtigen Entlüftern wird das aufgefangene bzw. gesammelte Öl über einen Schlauch wieder in die Ölwanne geleitet. So als geschlossener Sammeltopf ist das eigentlich Nonsense, da man immer aufpassen muß, daß das Teil nicht irgendwann voll ist und dann das überschüssige Öl schön vom Motor angesaugt wird...

Ich würde eher die originale Entlüftung reparieren.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 24.07.2008 um 18:15 Uhr   
Wiesi reparieren? Darum gehts ja nicht. Sondern wenn zu viel öl drin ist muss des raus und zwar bitte nicht mehr in den Ansaugtrackt.

Ich lasse immer Ölwechsel machen und die bekommen das sogar nicht mit 10€ trinkgeld hin!

Und ich will mir die mühe sparen immer wieder den ganzen scheiß auseinander zu bauen. Ich würde nur in die box gehen und den luftfilterkastezugang zu machen. (natürlich den überdruck raus lassen aus der box. Habe jetzt noch ne andere gefunden die nicht mehrere anschlüsse hat.



--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :868
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.593

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm