.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrungen zu MP3 Player gesucht- welchen nehmen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.07.2008 um 21:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 19.07.2008 um 21:54 Uhr ]

Moin...

Da ich nun Tag ein -Tag aus mit dem Werkbus zur Arbeit fahre habe ich alle Zeit der Welt mich mit diversen Dingen zu beschäftigen

Nun möchte ich zukünftig die Zeit sinnvoll nutzen und suche einen Mp3 Player der im Preis/Leistungsverhältnis super liegt. Ich möchte darauf Hörbücher spielen die dann im Rahmen der Fremdsprache der Weiterbildung dienen bzw einfaches Radio hören genügt. Mehr muss er nicht können.

Wer hat so ein Teil und hat sich vorab etwas mit den Geräten am Markt beschäftigt und das Preis/Leistungsverhältnis gecheckt und kann wohlmöglich was empfehlen ?

*EDIT: die Sig. fehlt wieder *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2008 um 23:37 Uhr   
Moin moin Andy,

schau doch mal am 24.7. bei Feinkost Albrecht vorbei.

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_30/OFF02.SHTML

Beste Grüße
Frank

PS: Erfahrungen kannst du uns dann ja mitteilen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 23.05.2008
 Geschrieben am 20.07.2008 um 10:39 Uhr   
Hai,
ich habe mir nach 3 Noname-Produkten im Januar 08 den Ipod Nano zugelegt. Absolut zufrieden, Bedienung sowas von intuitiv, flach, habe ich beim Joggen immer dabei. Kann das teil nur empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Manfred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mogqai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2008 um 11:00 Uhr   
Hi,

bei mir muß es immer Speicher satt sein, denn ich liebe die Abwechslung.
Angefangen habe ich vor ein paar Jahren mit einem der ersten iPods (Eigenimport aus USA). Danach kam ein Archos Gmini 400 als Universalwaffe. Hauptsächliche Nutzung war MP3 und Speichertank für die DigiCam. Irgendwann wurde mir das Teil aber doch etwas schwer. Es kam gerade der Ipod Nano auf den Markt, allerdings mag ich iTunes nicht. Also wurde es ein Sandisk Sansa e280. Klein, einfach zu bedienen und zu betanken, lange Laufzeit und sogar erweiterbar.
Aber wieder war der Speicher zu klein und Festplatte wollte ich nicht mehr. So wurde es vor 3 Monaten ein Creative ZEN mit 32GB plus Erweiterungsoption um SDHC-Karte. Was soll ich sagen, ich bin 99% zufrieden.
Mit der Creative Software kam ich gar nicht zurecht und leider wird der ZEN nicht als MassStorage erkannt. Da ich aber eh ein gutes Verwaltungstool für MP3 suchte bin ich bei MediaMonkey gelandet. Damit wird der ZEN und auch iPOD (den habe ich im Auto laufen, da Autoradios nur einen iPOD Schnittstelle besitzen, war ein 40€ Kauf mit defekter Kopfhörerbuchse) direkt unterstützt und zudem kann man fast alles mit Mediendateien anstellen und automatisieren. Jetzt klappt es auch die CD Cover anzuzeigen. Die Displayqualität ist der Hammer und nachdem ich Kopfhörer von Denon und Sennheiser verwende ist der Klang noch eine Stufe besser geworden.
In der aktuellen c't (ab Montag am Kiosk) ist ein guter Test der Speicherriesen (ab 8GB) erschienen.

Gruß
Mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2008 um 11:25 Uhr   
Moin Andy

Generell kann man so eine Frage nicht beantworten. Die Wahl des Players ist auch ein wenig von der zu investierenden Summe ab. Außerdem natürlich von deinen Anforderungen an Speicher usw.
Beim unteren bis mittleren Preissegment würde ich einen Sandisk wählen. In der oberen Klasse wohl eher einen iPod.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2008 um 12:01 Uhr   
Hallo Herr Graf,

ich habe den iPod nano geschenkt bekommen, würde ihn aber nicht wieder haben wollen:

Sieht zwar toll aus , aber die Bedienung ist - wie bei leider allem, was Apple so zusammenschustert - alles andere als "intuitiv", sondern folgt einer doch etwas verschrobenen Logik...

Außerdem muss ich das Ding ungefähr einmal im Monat resetten, weil's wieder mal softwaremässig seine Tage hat...

Das Preis-/Leistungsverhältnis spottet jeder Beschreibung! (egal, war ein Geschenk - aber trotzdem...)

Die Kompatibilität ist gleich Null, da man nur aus dem eingeschränkten Angebot von iTunes (z.B.: die Ärzte...???) wählen kann.

Fazit: typisches Apple-Produkt: außen hui - innen pfui und viel Geld für gerade mal gut durchschnittliche Technik.



--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 04.11.2003
 Geschrieben am 20.07.2008 um 12:39 Uhr   
Hallo Graf,
habe aus denselben Gründen für den Weg zur Arbeit den creative zen nano plus.Hat Radio, läuft mit normalen Accus und wird unter Windows als Laufwerk erkannt. Überspielen von Songs und Hörbüchern mit drag & drob. Kein Hochleistungsprodukt, aber reicht mir völlig.

Tschüß Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy111    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 20.07.2008 um 12:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 20.07.2008 um 12:51 Uhr ]

Hallo Graf,

ich hatte mir über das Thema auch lange Gedanken gemacht. Hatte auch mal einen iPod Nano (als Werbegeschenk bekommen), kann aber Hal oben nur 100%ig zustimmen (sorry Bärnd ). Der wurde über eBay wieder verkauft.

Stattdessen habe ich beim Handykauf das SonyEricsson K750i gewählt, das einen integrierten MP3-Player mit Radio hat. Man kann entweder über den integrierten Lautsprecher hören (nur MP3, da die Radioantenne im Headset-Kabel integriert ist) oder eben über ein Headset/Kopfhörer. Lässt sich per USB-Kabel ganz normal wie ein USB-Stick mit dem PC verbinden. Viele andere Handys, insbes. die von SE, können das genauso.

So hast Du kein extra Gerät und den MP3-Player immer dabei.

--
Grüße
ABC
______________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)
Favourites: "Umfragen" *** NoGo's: Porsche Cayenne, Apple

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.07.2008 um 13:01 Uhr   


Andy111 schrieb:
Hallo Graf,
habe aus denselben Gründen für den Weg zur Arbeit den creative zen nano plus.Hat Radio, läuft mit normalen Accus und wird unter Windows als Laufwerk erkannt. Überspielen von Songs und Hörbüchern mit drag & drob. Kein Hochleistungsprodukt, aber reicht mir völlig.

Tschüß Andy



Moin Andy

DAS scheint zu treffen...habe mal eben etwas im Netz quergelesen und nur Gutes darüber erfahren Preislich wäre er nue bei ca. 69,-EUR was auch mein Limit nach oben wäre. Einfaches überspielen über Windows wurde auch in den Erfahrungsberichten erwähnt, ebenfalls die Nutzung bei Hörbüchern...super...ich denke das wird er

Wie immer...danke auch den anderen Antworten und Meinungen hier...das Forum ist mal wieder klasse und hilfreich in "fast" allen Lebensfragen

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
SILENCE - I am counting !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 20.07.2008 um 21:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 20.07.2008 um 22:54 Uhr ]

Hi Graf.

Ich habe auch einen Ipod geschenkt bekommen, aber ich finde den auch nicht so doll.

Durch das Itunes blicke ich nicht durch und ich habe auch keine Lust mich damit zu beschäftigen. Ich mag diese automatische Playlist-Syncronisation auch nicht. Wenn du über Itunes Musik auf den Ipod ziehst, verstümmelt der auch die Dateinamen sämtlicher Titel. Ich hasse das. Winamp schafft hierbei aber gute Abhilfe.

Wenn du mit dem Player auch mal Sport machen möchtest, kauf einen mit festen Speicher oder mit externen Karten. Nimmst du ihn nur zum reisen, kannst du auch einen mit Festplatte nehmen. Speicherbedarf, Design, Menüführung hängt allein von deinem Geschmack ab.

Ich habe meiner Freundin einen Player von Phillips geschenkt. Die bezeichnung weiß ich nicht mehr. Der ist schön handlich und hat ein großes Display, so daß man auch mal einen Film oder Bilder drauf schauen kann. Finde ich ganz praktisch, falls man es doch mal braucht. Die Menüführung ist auch super simpel.

Das einzige worauf ich an deiner Stelle unbedingt achten würde, dass der PLUG & PLAY mässig wie ein USB-Stick funktioniert und dass man nicht eine spezielle (meist miese) Herstellersoftware braucht um Musik auf den Player zu ziehen. Also einfach in den USB-Port stecken und Musik per Drag&Drop rüberziehen ist ideal.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :753
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.281

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm