.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrungen mit Windows Vista gesucht...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 19.07.2008 um 21:32 Uhr   
hallo,

ich plane einen neuen rechner zu kaufen. nun hab ich keine erfahrung was das betriebssystem vista angeht. hatte seither xp. mit dem war ich voll zufrieden. man liest viel im netz, viele fehler und das es den rechner sehr beansprucht in seiner leistung... ich bin eher der der typ user der mal ein brief schreibt oder mal ein photo bearbeitet. nun hab ich aber gelesen das bald eine neue also version bzw vista duch das neue system ersetzt wird weil die akzeptanz zu vista nicht gut sei.

wie sind eure erfahrungen? xp oder vista?

vielen dank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hochton

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 19.07.2008 um 22:01 Uhr   
...habe auch das Vista Betriebssytem... bisher keine Probleme.
Vorher hatte ich auch XP, habe den Umstieg keine Minute bereut.

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hochton    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 19.07.2008 um 22:16 Uhr   
Hallo,
auf meinem PC ist XP auf meinem Laptop Vista.
Ich finde XP ist teilweise schneller, wenn zu Beispiel ein Ordner mit vielen Bildern geöffnet wird, ist XP da bessere Betriebssystem.

Gruß
Jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2008 um 22:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 19.07.2008 um 22:40 Uhr ]

Ebenfalls hallo,

XP oder Vista? Für mich glasklar: wenn, dann XP!

Vista ist mir zu ressourcenfressend, in weiten Teilen unlogisch, benutzerunfreundlich und allein schon wegen dem ganzen DRM-Schiet und der Zwangsregistrierung (m)ein KO-Kriterium. Ein Betriebssystem soll mich unterstützen und nicht gängeln, einschränken oder ungewollt "nach Hause telefonieren". Wenn ich allerdings "nur" einen Brief schreibe oder ein Bild bearbeite, dann reicht auch schon noch Win98 oder ein preiswertes (oder umsonstes) Linux-Derivat wie Knoppix oder Ubuntu, die ja auf CD/DVD-Beilage der einschlägigen Computer-Gazetten fast monatlich erhältlich sind.

cu - Walter

P.S.: warum die permanente kleinschreibung??? Es gibt auch eine SHIFT-Taste (i.d.R. sogar zwei auf jeder normalen Tastatur)!!!


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2008 um 23:00 Uhr   
Hallo Micha

es kommt wirklich darauf an was Du damit anfangen willst. Ich habe 3 Systeme: Mac, XP und Vista.
Vista benötigt fast doppelt soviel Recourcen wie XP, hat dafür die bessere Animation, das Mail Programm bei Vista ist hervorragend. Für Simulationsprogramme ist Vista ebenfalls besser, setzt aber voraus, dass das Programm für Vista geeignet ist. Darüber hinaus braucht Vista einen viel leistungsfähigeren Prozessor sowie größeren Arbeitsspeicher.
Für´s Internet ist Vista ebenfalls IMHO besser/sicherer als XP. Ich hatte damit noch keinen Absturz.
Für reine Office Anwendungen würde ich XP nehmen, da braucht man keine Schikimickies und Animationen.
Beim Kauf eines Windows PC würde ich immer darauf achten, dass der Rechner über einen Intel Pentium Prozessor verfügt, und zwar keinen DuoCore. Das ist nur gut für entsprechende Programme/Spiele, die dafür konfiguriert wurden. Für die meisten Anwendungen (80%) ist ein single Prozessor besser und schneller.
Wenn Photo- und oder Videobearbeitung Dein Hobby sind, und Du mal einen Brief schreiben willst, aber nicht gänzlich auf Windows Office Programme verzichten willst, dann würde ich einen Mac nehmen. Das ist der Oberhammer hinschtlich Grafik Anwendungen (Adobe Programme sind ursprüglich für MAC geschrieben), Design, Sicherheit im Netz verbunden mit hoher Leistung.
Meinen Vista Rechner habe ich lediglich für´s Inernet, sowie Dinge die unser geschätzter Herr Innenminister sich gern ansehen kann, auf dem XP Rechner habe ich persönliche/private, als auch sensible berufliche Daten, die nicht ans Netz gehören
Den Mac habe ich für Bild-und Videobearbeitung, weil er stabil und auf sehr hohem Standard arbeitet.
Ich würde an Deiner Stelle den alten Rechner für´s Internet behalten, und den neuen je nach Bedarf kaufen.

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackLegionar

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 22.10.2007
 Geschrieben am 19.07.2008 um 23:43 Uhr   
Ich würd auch nur Windows XP empfehen. Mit dem aktuellen Service Pack 3 ist es sehr schnell, stabil und gleichzeitig aktuell. Außerdem gilt immer: Never change a running system.

gruss aus dem norden.

--
Mercedes-Benz SLK 200 PreFL linaritblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackLegionar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2008 um 00:20 Uhr   


BlauWal schrieb:

XP oder Vista? Für mich glasklar: wenn, dann XP!

Vista ist mir zu ressourcenfressend, in weiten Teilen unlogisch, benutzerunfreundlich und allein schon wegen dem ganzen DRM-Schiet und der Zwangsregistrierung (m)ein KO-Kriterium.


Moin!

100% agree!

Nebenbei ist XP mit dem SP3 laut Bench in vielen Bereichen fast doppelt so schnell wie Vista. Ausbremsen durch Innovationen - ich lach mich schlapp!

Des weiteren stehen viele "nette Vista-Gimmiks" mittlerweile auch für XP zur Verfügung...



--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, LB, ovaler SS, modi-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***
Die Raute im Herzen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2008 um 09:55 Uhr   
Moin Micha

Nutze privat seit Beginn 2007 Vista Home Premium (seit Anbeginn immer noch die selbe Installation). Dienstlich habe ich Windows XP.

Habe seit CP/M, MS-DOS, Windows 3.x, Windows 95, Windows 98, MacOS, MacOS X, diverse Linux so ziemlich alles an Betriebssystemen kennengelernt und ausprobiert.

Ich kann nur sagen, das Vista wirklich ein stabiles und gut bedienbares System ist. Und wenn man einige Gimmicks abschaltet und die Animationen auf ein XP Niveau bringt, ist es fast genauso schnell. Bei schnellen Prozessor und mindestens 2 GB Hauptspeicher ist das Thema sowieso obsolet.

Du solltest nur Installations- und Deinstallationsorgien meiden, da dann immer ein Rest Müll im System übrigbleibt. Das ist die einzigste Gefahr bei Windows (alle Versionen). Hier ist der Mac um Längen besser. Dort bleiben keine Rückstände von alten Programmen übrig.

Ich möchte hier zudem alle mal daran erinnern, wie die Diskussion zu Beginn von Windows XP war. Damals haben auch alle gesagt, sie würden ihr Windows 2000 weiterbenutzen.
Und das ein neues Betriebssystem einige Zeit zum Reifen sowie mindestens 1 Servicepack benötigt, ist auch keine Neuheit. Das war so bei Windows NT, 2000, XP und auch bei MacOS X. Auch die Linux Versionen sind nicht immer von Beginn an stabil.

Zum Thema Registrierung und DRM kann man eindeutig feststellen, das dies bei Windows XP mit dem aktuellen Mediaplayer nicht unbedingt anders ist.

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, ruhig ein Vista zu nutzen (nur nicht die Home Basic, da fehlt zu viel). Dies ist nun mal das aktuellste System von Microsoft und für den privaten Anwender sicherlich keine falsche Wahl.

Alternativ wäre natürlich auch ein Mac empfehlenswert, dies war aber nicht deine Frage.


--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2008 um 09:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 20.07.2008 um 09:58 Uhr ]

Moin !

So pauschal kann man nicht sagen Vista oder XP.

Ich habe ein ungewolltes Experiment gemacht. Habe mir zweimal das gleiche ASUS Board gekauft vor 2 Jahren. Das ASUS P800SE einmal für den Betrieb, dort habe ich einen normalen Celeron drauf gesetzt, weil ich in der Firma an dem Rechner hauptsächlich nur Office und paar Bestellprogramme laufen habe.

Zuhause wollte ich dann was schnelleres für mein Photoshop CE und Bildbearbeitung und holte mir einen Pentium Core 2 Duo.

SO dann hatte ich aber auf beiden Photoshop CE installiert. Beide Rechner mit XP. Auf dem "billigeren" Celeron lief Photoshop wesentlich schneller und flüssiger als auf dem Pentium Core 2 Duo sogar als ich dem Duo 1 GB mehr RAM gönnte !



So seit 2 Monaten läuft dann auf dem Core 2 Duo nun Vista und nun rennt die Kiste.

Wenn Ihr einen schnellen Doppelkern oder sogar 4-Kern-Prozessor wollt dann kommt ihr an Vista nicht vorbei wenn das System rebungslos laufen soll.

Ich habe Vista komplett auf Traditionelles Windows Design umgestellt wie auch schon XP damals, also alle Rechner laufen bei mir im kompletten Windows 98 Oberflächendesign... dann findet man auch zu 90% alles wieder was umbenannt wurde...

Gruß

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2008 um 11:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 20.07.2008 um 11:12 Uhr ]


TealC schrieb:
Wenn Ihr einen schnellen Doppelkern oder sogar 4-Kern-Prozessor wollt dann kommt ihr an Vista nicht vorbei wenn das System reibungslos laufen soll.

Sorry, aber diese Aussage halte ich für kompletten Unsinn.
Mein privates Rechenzentrum mit 5 QuadCore und 2 DualCore Rechner rennt problemlos unter Windows XP und Server 2003 (was nicht viel anders ist als XP). Dies kann auch gar nicht anderes sein, denn Vista ist ein weiteres Update von NT, 2000 und XP. Diesmal um Sicherheitsfunktionen und eine neue Oberfläche erweitert.
Es gibt einen einzigen Grund warum ich dem Gamerechner auch Vista spendiert habe, DirectX 10 und Games zocken.
Es gibt im Moment nur zwei echte Gründe Vista zu erwerben:
1. man kann nichts anderes mehr kaufen
2. man braucht DirectX 10

Mike

ps
Wenn Vista dann aber bitte gleich die x64 Version.

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :889
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.802

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm