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| Geschrieben am 18.07.2008 um 19:38 Uhr  
| Heute könnt ich mein Baby echt in die Tonne kloppen...Bin auf der Bundesstraße unterwegs gewesen da fing er beim beschleunigen bissl an zu ruckeln und ist kurze Zeit später ausgegangen. Auch etliche Versuche ihn neu zu starten blieben erfolglos. Der Wagen springt zwar an, geht jedoch aus wenn ich nicht Gas gebe. Versuche ich auf D zu schalten geht er sofort aus. Jemand ne Idee was es sein kann???
P.S. Ich weiß, dass es ne Suchfunktion gibt, weiß aber nicht wonach ich suchen sollte | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2008 um 20:41 Uhr  
| Dafür sprechen würde, dass es langsam angefangen hat.
Wenn Du kannst wechle (falls nicht schon vor gewisser zeit geschehen) den benzinfilter aus.
Jedoch ist es relativ unwahrscheinlich wie ich finde, dass dieser so schnell so sehr zu geht. Denn dass er nichtmal das bischen mehr saugen kann was für die D position nötig ist, ist verwunderlich.
Aber wäre erstmal ne billige variante, die auch sinn macht zu wechseln wenn nix kaputt ist.
Am sinnvollsten wäre es vor allem anderen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Es gab mal bei nem BMW ein problem im automatiksteuergerät, da kam es zu ähnlichen ausfällen.
Aber das sind alles mutmaßungen. Versuch am besten die kette mal durch zu gehen wie oben geschrieben (zündung, sprit, luft und fehlerspeicher/elektronik)
dann kann man schon ein bischen eingrenzen.
Viel glück dabei und poste die ergebnisse, denn sicher haben die anderen noch bessere ideen. | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2008 um 19:33 Uhr  
| weiß leider nicht welchen du meinst, aber da ich mein auto dienstag wieder brauch muss ich sowieso den teuren nehmen weil mb den halt montag da haben könnte.
warum ich noch was zahlen muss?
weil ab ner bestimmten laufleistung man einen teil der materialkosten selber tragen muss
--
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| Geschrieben am 19.07.2008 um 19:53 Uhr  
| Hallo...hatte dieses Problem auch schom mal....aber nicht bei meinen Slk , sondern bei meinen 230 E W 124. Der Wagen ging einfach auch und sprang wieder an, aber sobald ich Gas gab, ging er wieder aus...Habe nach einigen Stunden vergeblicher Suche nach dem Fehler den ADAC angerufen und siehe da, der Monteur schaute sich die Sache kurz an und griff nach hinten unten in Richtung Motorblock und lachte...sagte kurz alles ok und bitte starten...der Motor sprang wieder ganz normal an und lief auch beim Gasgeben...Der Fehler kurz gesagt, war ein Unterdruckschlauch am unteren Motorblock hinten auf der rechten Seite, der abgesprungen war. Der Monteur kannte diesen fehler und wusste sofort Bescheid....Später war es irgendwann noch einmal aufgetreten und ich habe dann selbst gesucht, gefunden und behoben...Beim 2.mal fiel mir auf, das eine Fehlündung dafür Ausschlag gebend war...Versuch mal diesen Unterdruckschlauch zufinden und vielleicht hast du Glück und es ist nur diese Kleinigkeit....MfG
--
....das wesentliche ist unsichtbar | Antworten
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