.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Öl wechsel. Fragen ausserhalb der Anleitung.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 18.07.2008 um 18:12 Uhr   
Hey,

werde demnächst das Kompressoröl nach der Anleitung von silver wechseln.

Ist das Öl was in der Anleitung angegeben ist auch wirklich das richtige?
War heute bei Mercedes (Vertragspartner) und das war das stümperhafteste was ich bisher erlebt habe und auch bei BMW glaub man mir immer noch nicht dass die E46 M3 stützlager in den E36 passen... aber das ist ne andere geschichte.

Jedenfalls wollte ich das öl für den Kompressor und mir bestätigen lassen das es das richtige ist.

Dann war der überfordert. Hat ewig gesucht bis er den Meister fragen gegangen ist.

Jetzt kommt DIE antwort. ...
Der dann so: " Ist ja auch klar das ich das nicht finde, denn der Kompressor hat gar kein Öl, der läuft trocken!"

Mir ist da erstmal alles ausm gesicht gefallen. Das meinte der ernst. Ich musste dem erstmal erklären wie das ding funktioniert und der NICHT kugelgelagert ist wie der meister meint. Wo der den meister gemacht hat möcht ich mal gerne wissen.

Davon abgesehen:
Muss ich noch irgendwas besonders beachten? Die Magnetkupplungssache fällt ja für mich weg.
Ich wollte zum schutz die öffnungen vom Kompi mit panzertape zukleben wenn ich den dann ausbauen und zu mir in die wohnung schaffe.
Dichtung habe ich im übrigen auch nocn ne neue zur sicherheit gekauft.

MfG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2008 um 18:32 Uhr   
Hallo Maveric,

das ist nicht ganz so tragisch, da die Mitarbeiter sehr selten danach gefragt werden, und das Öl unter Betriebsstoffe zu finden ist, also nicht unter Schmierstoffen, wie man vermuten könnte. Also das soll man nicht überbewerten. Nur, dass der Meister nichts darüber weiß, ist schon eher verwunderlich. Egal, Du brauchst das Superchargerfluid/Spezialöl für mechanische Verdichter. So heißt das dort im MB Amtsdeutsch.
SilverCruiser hat da eine sehr tolle Anleitung mit Fotos gemacht, er hat den Kompressor auch schon mehrfach zerlegt. Also absaugen und neu befüllen.

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 18.07.2008 um 19:22 Uhr   
Das halte ich denen auch nicht vor wenn die mal was nicht kennen oder wissen. Man kann nicht alle teile kennen, schon gar nicht wenn es nicht oft gekauft wird, aber die Aussage von dem meister war lächerlich!
Das ist ja nicht der 1. Kompressor den Benz verbaut. Da würde ich mein Auto nie hin geben! Da hab ich ja mehr ahnung.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 18.07.2008 um 23:14 Uhr   


War heute bei Mercedes (Vertragspartner)


in welchem bezirk war das ???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 19.07.2008 um 06:21 Uhr   
steglitz (nahe schloßstr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 203
User seit 25.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2008 um 10:52 Uhr   
In meiner Berliner Zeit war ich von 1984 - 2005 ( 260E + SLK 230 ) bei der Zweigniederlassung Kreuzberg /Prinzessinnenstr. in besten Händen, nach dem ich mich voll Grausen von der Ndlg. Salzufer abwendete. Ob heute noch zutreffend, weiß ich nicht ! Bis 2005 jedenfalls kompetent, sauber, gründlich u. pünktlich. Bei Rep. gab es zwecks Abholung einen Taxi-Gutschein. Entgegenkommend für mich waren auch die Werkstatt-Öffnungszeiten und der persönliche Kontakt mit "meinem" Kundendienst -Meister

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK60    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 25.07.2008 um 00:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 25.07.2008 um 00:21 Uhr ]

Hallo Maveric .... hättest mich doch gleich mal anmailen können

1. Schau des meisters Finger an - sehen die auch wie Schrauberhände ? Wenn nein, glaub dem kein Wort, dat sit dann ein Theoretiker !

2. Halt ihm meine Anleitungunter die Nase - ich hatte Öl im Kompressor drin .... genauer gesagt in dessen GETRIEBE. Wenn DER das nicht weiss, siehe oben = Theoretiker !!!

3. Der Mann am Teiletresen muss nur im Teilekatalog unter Kompressor - Öl suchen, meiner hatte es auch ohne Teilenummer binnen weniger Sekunden gefunden. Wenn der das nicht kann, ist das ein Fall fürreissaus nehmen, denn dann kennt der sich in seinem Job nicht aus !

----------

Sorry, aber DAS von dir erlebte ist symptomatisch für Werkstätten und den ganzen Berufsstand. Mag sein, das es ein paar echte Checker gibt, aber mein Eindruck ist allesamt, das die Leute eigentlich nicht ihre Finger in Autos stecken sollten. Deren Ausbildung bezieht sich heutzutage nur noch auf Teiletauschen und Fehlersuche mittels LapTop-Klicki-Klicki und von Praxis oder Mechanik haben die wenigsten noch ne Ahnung ...

Such dir ne andere Werkstatt .... es gibt noch echte Schrauber, aber die muss man suchen!!!

Übrigens schnabulierte ich mit nem Meister von Mercedes, der bestätigte mir meine obengenannte Meinung durchweg und schimpfte auf die heutigen Mechs ... oder die sich dafür halten. Es gibt nochd ie echten Meister, nur die werden rar, denn die gehen in Rente !!!

-------------

Übrigens: Unterm Etikett des Kompressoröls ist das Etikett von EATON, das kann also nicht verkehrt sein !

--
Der Dumme wird beim Tanken blass, der Schlaue fährt mit AUTOGAS !!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 25.07.2008 um 00:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 25.07.2008 um 00:49 Uhr ]

Hier am Niederrhein ist das noch schlimmer: Wenn Du da mit einem Benziner, womöglich auch noch mit Kompressor kommst, dann sind die völlig aus dem Häuschen. Fast jeder Daimler hier fährt Diesel...nicht zuletzt wegen der niedrigeren Dieselpreise nebenan in Holland (Edit: ...wo auch das Autogas noch etwas billiger ist - aber keiner baut mir ne Gasanlage ein: Vialle hat kein Gutachten, von Prins wird mir von jedem seriösen Fachmann abgeraten und ICOM trau ich nicht übern Weg...).

Gruß Michael

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.07.2008 um 07:15 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

1. Schau des meisters Finger an - sehen die auch wie Schrauberhände ? Wenn nein, glaub dem kein Wort, dat sit dann ein Theoretiker !





Schon mal was von Körperpflege oder beruflichen Karriereaufstieg gehört?

--
mfg
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boxerking

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 01.09.2008 um 21:41 Uhr   
war heute bei DB und wollte Kompressoröl haben....
Den Rest kann man sich ja denken... Sind alle DB-Niederlassungen gleich doof???
Der Meister sagte, da sind 4 Lager drin, aber kein öl, ein anderer wußte, das der Kompressor über das Motoröl geschmiert wird. Gewechselt haben sie das noch nie, hatten bis heute auch noch nie einen Schadenfall....
Kompressoröl gibt's auch nicht, höchstens für den Klimakompressor...
Werde denen also morgen die Teilenummer vorlegen...
Ohne Worte...


--
an der Nordsee fliegen nicht nur die Möwen tief...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boxerking    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :898
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.354.752

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm