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| Geschrieben am 17.07.2008 um 11:09 Uhr  
| Hallo allerseits....Hier mal wieder ein Problemchen...warum macht mein alter wieder diese Mucken...In der Warmlauffase ab und an ein Zündaussetzer mit Fehlzündung beim anfahren...Sonst läuft er gut....dann in der Endgeschwindigkeit ab ca 4900 Umdrehung leichtes Abbremsen und würgt sich hoch bis zur Endgeschwindigkeit von 215 Km/h laut Tacho!!!! LMM wurde erst vor ca 2 Monaten original bei DB gewechselt...Drosselklappe syncronisiert...Kerzen sind gerade mal 12000 km alt und gesäubert worden...Luft - bzw. Kraftstofffilter sind ebenfalls neu...Fehlerspeicher gibt keine Fehlermeldung an...Also...was noch tun...Es kann doch nicht immer nur der LMM sein...er sieht bei mir ganz ok aus....Meine Frage..." Kann man die Lambasonde ausbauen und reinigen ? Wie sieht es mit dem Kabelbaum für den LMM aus...kann da was vielleicht defekt sein ??? Bitte um eure Hilfe... und danke im voraus... | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.07.2008 um 14:24 Uhr  
| Zündanlage?
Kabel, Stecker und Suplen mal überprüfen (lassen), wenn das geht.
Notfalls auf Verdacht tauschen...
Was sagt denn Deine Werkstatt dazu? Haben die auch keinen Plan?
--
Mein R170:
Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic), EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001)
Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz | Antworten
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User seit 09.06.2004
| Geschrieben am 17.07.2008 um 16:58 Uhr  
| Meine Werkstatt tippt nur mal wieder auf LMM...Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an..Werde nächste Woche meine LMM wechseln lassen, da ja noch darauf einen Garantieanspruch besteht...Kabel , Kerzen und alles was mit der Zündanlage zusammen hängt, wurde schon auf Fehler überprüft...Auch habe ich das Oilansaugrohr zur Drosselklappe komplettt mit Bremesenreiniger ausgespült...Ergebnis....leichte spürbare Verbesserung, aber noch nicht das Gelbe vom EI...mal sehen, was sonst noch so zufinden ist...Mein Gedanke läuft auf die Lambasonde hin...Wenn kein Defekt, dann tipp ich auf stark verrusst...Nur, kann mann diese soeinfach ausbauen und säubern????
--
....das wesentliche ist unsichtbar | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.07.2008 um 17:16 Uhr  
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fms1960 schrieb:
Meine Werkstatt tippt nur mal wieder auf LMM...Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an..Werde nächste Woche meine LMM wechseln lassen, da ja noch darauf einen Garantieanspruch besteht...Kabel , Kerzen und alles was mit der Zündanlage zusammen hängt, wurde schon auf Fehler überprüft...Auch habe ich das Oilansaugrohr zur Drosselklappe komplettt mit Bremesenreiniger ausgespült...Ergebnis....leichte spürbare Verbesserung, aber noch nicht das Gelbe vom EI...mal sehen, was sonst noch so zufinden ist...Mein Gedanke läuft auf die Lambasonde hin...Wenn kein Defekt, dann tipp ich auf stark verrusst...Nur, kann mann diese soeinfach ausbauen und säubern????
--
....das wesentliche ist unsichtbar
Hallo,
sag mal,ist Deine Werkstatt ein " Rateteam " oder spielen die " Lotto " ?
Wenn die Jungs nicht eine eindeutige Diagnose stellen können,dann gehe mal zu einer " Fachwerkstatt " !!!
Was ist das für eine Werkstatt,wo sitzt die und wie heist die ?
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2008 um 23:48 Uhr  
| Nabend.
Wieviel KM hat dein SLK runter? Ich würde ganz spontan auf Kurbelwellensensor in Verbindung mit LMM tippen. ( ganz wichtig: beide Teile verursachen in Kombinatione den Fehler) Dieser Fehler tritt alle 100.000KM auf beim 111er Motor. Ist nen bekannter Defekt aus der 210er Baureihe mit ähnlicher Motorisierung. Alles natürlich nur Waage Vermutung.
Gruss
--
Mercedes-Benz SLK 200 PreFL linaritblau | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2008 um 08:52 Uhr  
| Hallo...danke für deinen Beitrag...Also zur Werkstatt kann ich nur sagen, das es ein freundlicher und seriöser kleiner DB Betrieb in Hattingen ist...Bin eigentlich bisher immer zufrieden gewesen und fahre dort schon seit einigen Jahren hin, wenn ich irgendein Ersatzteil brauchte...Die Werkstatt habe ich erst insgesamt 3 mal gebraucht und zwar 2 mal beim W 124 und erst 1 mal beim SLK...Habe ihn mittlerweile fast 8 Jahre und bis vor 2 monaten kaum nennenswerte Probleme damit...Meistens mache ich alles selber...Die Inspektionen erledige ich grundsätzlich nach einem Assyet Plan von DB...bisher immer alles ok...Sämtliche Tüv - Prüfungen sind ohne Mängel durchgegangen...Nun aber kommt mein Alter in die Jahre und beim KM 157498 ist es glaube ich ganz normal, das Reparaturen kommen, die seltsam erscheinen. Beim Fehlerauslesen jedenfalls wurden diesmal keine Fehler gemeldet...Habe gestern das komplette Ansaugsystem vom Luftfilter bis Ansaugrohr der Drosselklappe gesäubert, Kerzen sind ok, LMM gereinigt, Ventildeckelschlauch ( A 111 018 11 82) zum Ansaugrohr erneuert und siehe da, bis jetzt läuft er ganz ok....Im Ansaugrohr befand sich ganz feiner weisser Staub, der wohl die Luft im Drosselklappensystem veränderte und damit auch die Werte nicht stimmten....mal sehen, wie er sich heute auf einer längere Fahrt verhält....werde weiter beobachten und Euch mitteilen...Bis dann...
--
....das wesentliche ist unsichtbar | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2008 um 09:22 Uhr  
| Hallo fms
also feiner weißer Staub ..........................
Nee, mal im Ernst, bist Du sicher, dass der neue LMM tatsächlich ein Bosch Teil ist ? Das ließe sich ja rel leicht herausfinden, und als mögl. Ursache ausschließen. In jedem Fall würde ich den LMM nochmals gut reinigen.
Convertible
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| Geschrieben am 18.07.2008 um 09:47 Uhr  
| Hi...der LMM ( 000 094 09 48 ) wurde am 24.4.08 erneuert...und zwar direkt bei DB...anschliessend die Drosselklappe syncronisiert, da diese nicht mit dem LMM syncron lief...Habe den LMM gestern mit allen Ansaugteilen gereinigt...Momentan läuft er gut...mal sehen wie er in der Heißphase läuft ??? Werde gleich mal die Bahn benutzen und anschließend in der Stadt auf Stop and go....da machte er die meisten Mucken..Falls der Fehler nochmal auftritt, werde ich den LMM reklamieren und einen neuen anfordern, da dieser noch Garantie hat...und in einer anderen DB Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen...Was es mit dem weissen Staub auf sich hat...keinen Schimmer ????? | Antworten
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