| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: MOPF Neuerungen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 02.05.2004
| Geschrieben am 13.07.2008 um 12:40 Uhr  
| Hallo,
am Freitag habe ich meinen MOPF in Bremen in Empfang genommen (obwohl ich schon etliche Fahrzeuge unterschiedlicher Premiumhersteller abgeholt habe, ist es doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn der Neue in die Halle fährt).
Die ersten positiven Erkenntnisse: die weissen Streifen meines Vorgängers (Bj. 06/2004) scheinen Schnee von gestern zu sein. Die Oberfläche ist optisch angenehmer strukturiert u. tief schwarz.
Aufgrund der bekannten Lederabschabungen an den Sitzen (in 4 Jahren u. 26k km Fahrersitz 3x getauscht) habe ich mich für die Nappaausführung entschieden.
Sind von der Optik u. vom Feeling gut angelegte 500 EUR.
Empfehlenswert ist auch die elektrische Verstellung der Sitze mit Memory (endlich findet man die optimale Sitzposition, u. wenn man wie ich auch noch die Lordosenunterstützung wählt, fühlen sich auch längere Strecken richtig gut an).
Ein zusätzlicher positiver Aspekt ist die mit dieser Ausstattung verbundene Parkstellung des Beifahrerspiegels. Endlich sieht man wieder das Hinterrad beim rückwärts Einparken ( die teuren AMG-Felgen werden es danken ).
Die geilste Veränderung zum Vorgänger aber ist die Direktlenkung.
Man wünscht sich einfach keine gerade verlaufende Strasse mehr.
Ansonsten wird die Zeit zeigen, welche Macken verschwunden u. welche hinzu gekommen sind.
Gruß
Heinz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zimnet Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.07.2008 um 13:08 Uhr  
| Hallo Heinz
Gratuliere zu deinem "Neuerwerb", ja es ist immer wieder wie Weihnachten vor der Bescherung bis das Fahrzeug in die Halle gefahren wird. Ich konnte meinen vor 2 1/2 Monaten auch in Bremen in Empfang nehmen. Bisher ist mir sehr positiv aufgefallen, das keinerlei Klapper oder Knarzgeräusche zu hören sind, außer den bekannten Änderungen, scheint auch die Verarbeitung
besser geworden zu sein. Bisher sind zwei Mängel aufgetreten, das Radio ändert gelegentlich selbständig die Lautstärke und das Dreieckfenster muß neu justiert werden, da der Spalt im oberen Bereich zu groß ist. Sonst keine Beanstandungen.
Wünsche dir viel blauen Himmel und Allzeit Knitterfreie Fahrt.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.07.2008 um 13:18 Uhr  
|
zimnet schrieb:
Die geilste Veränderung zum Vorgänger aber ist die Direktlenkung.
Hallo Heinz,
erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen!
Zu deiner Aufzählung möchte ich noch hinzufügen, dass die Direktlenkung vielleicht die geilste aber auf jeden Fall auch die einzige Neuerung gegenüber dem PreFl ist. Alles andere gab es bereits beim Vorgänger.
Viel Spaß mit dem Neuen und Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.07.2008 um 13:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 13.07.2008 um 13:58 Uhr ]
SLK171 schrieb:
Hallo Heinz,
erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen!
Zu deiner Aufzählung möchte ich noch hinzufügen, dass die Direktlenkung vielleicht die geilste aber auf jeden Fall auch die einzige Neuerung gegenüber dem PreFl ist. Alles andere gab es bereits beim Vorgänger.
Viel Spaß mit dem Neuen und Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***
Hallo Guido,
Dir zu wiedersprechen ist eine seltene oder fast unmögliche Angelegenheit aber diesmal muss es sein
Das kann ich so nicht stehenlassen
- Der Innenraum ist hochwertiger
- Das Fahrwerk / Lenkung incl. entschärftem ESP besser
- Schaltung nochmal verbessert.
- Comand NTG 2.5 um Welten besser als das alte NTG 1
- Telefonqualität besser
- H/K Soundsystem besser
- Motor beim 350er wesentlich besser
- Sound kerniger
- Lenkrad liegt besser in der Hand
- Neue Spiegel mit LEDs finde ich besser und man sieht mehr
- Das KI sieht schöner aus (Rundinstrumente)
- Mir gefällt das Facelift optisch besser, da kompakter (Geschmackssache)
und und und ....
P.S: Und der User Dreifünfziger hat meinen die Tage gesehen. Er hat einen 350er PreFL und fand den MOPF klasse
P.P.S Meinem alten 350er trauer ich nicht ein Stück hinterher
@Heinz: Auch von mir Glückwunsch zum neuen Nasenbären, viel Spass und allzeit gute Fahrt
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
Zeig was geht dank Ultimate
*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 22.02.2008
| Geschrieben am 13.07.2008 um 14:43 Uhr  
| Hallo,
ja, der SLK MOPF ist schon klasse. Ich bin mit meinem Neuen richtig zufrieden. Nichts klappert und alles ist ordentlich verarbeitet. Die neue Radiogeneration mit MP3-Funktion, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Farbdisplay finde ich besonders gut. Die Optik ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir gefällt sogar die "Hasenscharte" sehr gut. Der SLK wirkt dadurch viel moderner und markanter. Obwohl mir das Obsidianschwarz am besten gefällt, hätte ich sogar fast eine helle Lackierung gewählt, nur damit die "Hasenscharte" auch so richtig gut zur Geltung kommt. Wem die Zahnlücke gar nicht gefallen sollte, der kann ja eine dunkle Lackierung wählen, dann fällt sie nicht auf. Oder die Chrom-Abdeckung von Mercedes einbauen lassen, dann erkennt man die Lücke auch nicht.
Das neue Lenkrad liegt tatsächlich gut in der Hand und die neuen Knöpfe der Multifunktionstasten erscheinen mir hochwertiger als die des Pre-MOPF. Was mich aber ein bisschen stört ist, dass ich gelegentlich mal versehentlich die Hupe beim Rangieren betätige, weil der Übergang von der Hupe zum Lenkradkranz direkt ineinander übergeht (wie bei allen neuen Lenkrädern von Mercedes, z.B. auch beim W204). Da kommt man beim Lenken schnell mal an die Hupe. Das Lenkrad des Pre-Mopf hatte da noch eine "Daumenauflage", was ich so etwas besser finde.
@MOPF-Fahrer: Habt Ihr auch schon mal versehentlich die Hupe gedrückt?
Gruß
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an KleinerSL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 22.02.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.07.2008 um 14:51 Uhr  
|
KleinerSL schrieb:
@MOPF-Fahrer: Habt Ihr auch schon mal versehentlich die Hupe gedrückt?
Hallo KleinerSL,
das ist mir auch schon zweimal passiert, wenn ich in die Tiefgarage fahre, einparke und die Musik leiser stellen möchte. Die Funktionstasten im Lenkrad muss man schon genau trefffen ... sonst hupts und alle Nachbarn sind wach
In Sachen Hasenscharte: Mir gefällt das Design aber der schwarze Kunststoff in der Mitte nicht. Werde das Teil in Wagenfarbe lackieren lassen.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
Zeig was geht dank Ultimate
*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 22.02.2008
| Geschrieben am 13.07.2008 um 15:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von KleinerSL am 13.07.2008 um 15:07 Uhr ]
SLK 350 Sportmotor schrieb:
das ist mir auch schon zweimal passiert, wenn ich in die Tiefgarage fahre, einparke und die Musik leiser stellen möchte. Die Funktionstasten im Lenkrad muss man schon genau trefffen ... sonst hupts und alle Nachbarn sind wach
Hallo Stephan,
ja, ich meinte eher die Stelle, die ich im ersten Bild rot markiert habe. Schon wenn man die silberne Manschette drückt, wird die Hupe aktiviert. Und genau da komme ich beim Rangieren oft dagegen. Da war das alte Lenkrad wohl besser, weil hier nur ca. 2 cm Übergang sind, bis die "Hupfläche" beginnt.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an KleinerSL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 02.05.2004
| Geschrieben am 13.07.2008 um 19:06 Uhr  
| Hallo Guido,
vielleicht ist meine headline etwas irreführend zu dem, was ich sagen wollte.
Ziel war, einfach die positiven Unterschiede zu meiner ersten 171ger Version zu erklären.
Sorry also, wenn ich Deine Erwartungshaltung zu der Überschrift nicht ganz getroffen habe.
Ich bedanke mich für die Glückwünsche (auch wenn meine Frau sagt: wenn Du noch einmal von der "Hasenscharte" sprichst, kannst Du das Auto wieder verkaufen).
Ich wünsche allen, die sich noch in freudiger Erwartung zur Auslieferung des MOPF befinden, eine kurzweilige Zeit.
Heinz
--
Heinz
"If you can't control it, leave it" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zimnet Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1094 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|