.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neues iPhone am 11. Juli 2008 - Wer steigt um oder auf?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 06.07.2008 um 08:29 Uhr   
Hallo zusammen,

Am 11. Juli 2008 gibt es in Deutschland das "neue" iPhone von Apple mit folgenden Zusatzfunktionen:

- UMTS Support
- GPS Empfänger eingebaut zur genauen Standortbestimmung
- Microsoft Exchange Support
- etc.

Wer plant auf das neue iPhone umzusteigen?


Grüße
Herbert

PS:
Selbst besitzte ich noch kein iPhone, hoffe aber durch die Diskussion hier wertvolle Tipps Für und Wider des iPhones zu bekommen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2008 um 09:12 Uhr   
Moin,

ich habe jetzt eins bestellt, nachdem mir das 2G noch zu teuer war für das, was es bot. Ausschlaggebend sind für mich eigentlich die vielen Synchronisationsmöglichkeiten mit der Mac Welt. Das Teil ist einfach super integriert.

Die T-Com Tarife sind zwar immer noch Raubrittertum aber letztendlich hat das will-haben-Gefühl gesiegt. Ich bin mal gespannt, ob ich es bereue ....

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

http://www.doerwald.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2008 um 14:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sushi am 06.07.2008 um 14:09 Uhr ]

Moin!

Also ich finde es auch sehr reizvoll jedoch ist das iPhone für mich zu groß bzw. zu breit.

Habe gestern in der neuen Connect schon ein bisschen erfahren über das iPhone 3G ... Ich werde noch warten denn wenn jetzt schon wieder die 3G im gesrpäch ist und die 2G generation gerade erst rausgekommen ist heißt es wohl das noch einige "Bugfixes" oder macken vorhanden sind!

--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 06.07.2008 um 15:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 06.07.2008 um 15:48 Uhr ]



Bärnd schrieb:
...
Die T-Com Tarife sind zwar immer noch Raubrittertum aber letztendlich hat das will-haben-Gefühl gesiegt. Ich bin mal gespannt, ob ich es bereue ....
...




Hallo Bernd,

das liegt aber nicht an T-Mobile, sondern daran, dass Apple unbedingt auch an den T-Mobile-Umsätzen kräftigst mitverdienen will (was andere Handyhersteller niemals tun). Du zahlst also praktisch 50-100% Apple-Aufschlag monatlich an T-Mobile mit.

Und genau Deinen "will-haben"-Impuls machen die sich dabei zu nutze. Nur deshalb funktioniert sowas trotzdem noch.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 20.08.2003
 Geschrieben am 06.07.2008 um 17:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_230 am 06.07.2008 um 18:33 Uhr ]



Sushi schrieb:

Moin!

Also ich finde es auch sehr reizvoll jedoch ist das iPhone für mich zu groß bzw. zu breit.

Habe gestern in der neuen Connect schon ein bisschen erfahren über das iPhone 3G ... Ich werde noch warten denn wenn jetzt schon wieder die 3G im gesrpäch ist und die 2G generation gerade erst rausgekommen ist heißt es wohl das noch einige "Bugfixes" oder macken vorhanden sind!

--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.



Hallo Sascha,
2G bzw 3G bezieht sich nicht auf die 2. bzw. 3. Generation (des iphone) sondern auf das Mobilfunknetz. 2G=GSM, 3G=UMTS
http://de.wikipedia.org/wiki/Handynetz
folglich ist das 3G die Version die ab 11.Juni erhältlich sein wird.

Mal schauen ob die Tarife zu Weinachten nach unten korrigiert werden wenn der erste Ansturm vorbei ist.
Kamera ist leider immer noch 2MP ond ohne Blitz, und BT SAP wird wohl auch nicht unterstützt
Größe finde ich nicht so schlimm, könnte eher noch größer sein (4,8"), dann wäre es auch gut als Navi einzusetzen. TomTom hat ja bereits eine Version fürs iphone 3G angekündigt.

Gruß
Sven

Edit:
Gerade gefunden - unglaublich:
http://www.apfeltalk.de/forum/geht-schon-los-t156176.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 585
User seit 31.10.2006
 Geschrieben am 07.07.2008 um 19:56 Uhr   
@ all,
ich bin ja auch einer der das 8GB Iphone schon im Dezember für viel Geld gekauft hat.
Als dann der neue Tarif kam (wo man mit im T-Punkt noch hoch und heilig versprochen hatte wegen der Exklusivität etc. keinen billigeren Tariv kommt, nie im Leben!!), habe ich mich dann bei T-Mobile beschwert. Antwort: ich konnte ja den Tariv wechseln, Geld zurück gab es nicht, und so hatte ich innerhalb kürzeste zeit 200 Euro verloren!

Wie geht's jetzt weiter?
Im Vorfeld gabs ja zuerst das IPOD (Touch) mit ganze 8GB wo dieses erste Iphone 4 GB hatte.
Wunder über Wunder kam auf einmal dieses Iphone mit 8GB raus, wer hatte das erwartet?
Da gabs ja schon das neue IPOD mit 16 GB! wer kanns glauben das Apple/T-Mobile genau gerade dann als der Verkauf der "8er" zurück geht mit ein 16 GB Gerät herauskommt.
Ich sage nur eins! Das IPOD Touch gibt es ja schon mit 32GB
aber zuerst müssen die 16er mit neuen Funktionen raus! bevor die 32 ran kommen.
Und auch: wer sagt das es diese Features nicht schon direkt gab! aber immer eine neue Generation rausbringen mit 2 Funktionen mehr bringt ja viel Geld.
Es soll ja Leute geben die immer das Neueste haben wollen und genau diese Leute sind die Milchkuh der sich jedes Unternehmen wünscht.

Selber Niederländer der in Deutschland wohnt und Arbeitet (nein, keine Entwicklungshilfe )
ab den 11-7 kommt das IPhone ja auch in den NL raus. Da meine Frau in NL arbeitet wollte ich ein NL Iphone kaufen.
Wenn ich diese Tarife sehe, frag ich mich wo es einen unterschied gibt

der billigste Tariv: 29,90 dafür 150 Minuten UND 150 sms (plus natürlich 24/7 Internet etc.) Jetzt kommts Gerätepreis bei 2 Jahre (8GB) 79,95!!!!
16GB 159,95!!!
Bei höheren Tariv (8GB) Gerätepreis 1!!!!Euro
'' '' '' (16GB) Geratepreis 79,95 bzw 19,95!! (64Euro/Monat)

http://www.t-mobile.nl/iphone/tarieven.html

Also werde ich noch warten bevor ich mir ein neues kaufe, die erste Welle geht bestimmt vorbei

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an makker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.07.2008 um 22:31 Uhr   
Also ich gehöre nicht zu denen, die sich immer das neueste kaufen, erst recht kein Facelift mit teils unsinnigen Funktionen, dich ICH pers. nicht brauche .... ist ähnlich wie mit Autos, wo weniger (kein ESP, ect.) meist auch mehr ist .... "reduce to the max" hiess mal ein Werbespruch, wo des Pudels Kern getroffen wurde, nämlich sich aufs wesentliche zui konzentrieren ...

Ähnlich, wie keiner wirklich ein 5-sitziges Auto braucht, nur weil er einmal im Monat Mutti 15 Kilometer rumkutschiert oder einmal ein Leben einen Kühlschrank kauft gleich einen Kombi zu fahren erfordert .... es tun de facto auch zwei Sitze mit Rädern dran ihren Dienst (Smart, ect.) ....

Ähnlichmit dem iPhone, das ja kein herkömmliches telefon ist wen man die bedienung betrachtet (wirklich "love at first Touch" !!!), sondern ein multifunktionales Internet-Telefon ....

- Camera ist Blödfug ... für solche Einsötze gibt es richtige Cams ....
- wie, was "push"-Dienste ... sorry, WER bitte braucht das - kauft euch nen reichtigen Laptop
- Spiele / Klingeltöne .... kauft euch ein Kiddie-Nokia mit Wechselschale ...
- UMTS ... *lach* .. nur in Großstädten wirlich finktionabel ....
- Microsoft Exchange Support ... hab ich noch nie vermisst, also für was?
- Navigation .... also ich hab im Haushalt 3 Navigationsgeräte, davon ein Garmin und benötige wirtklich kein Handy was das auch kann. Dazu würde dann eine Halterung notwendig werden um es wirklich im Auto zu benutzen, dazu Stromversorgung, ect. ... sorry, das können andere Geräte besser ... (TomTom, Garmin, ect.) ...

Auch hier die Sache: hab ich nie vermisst ...

Schon mal bei Navifunkltion an die Akkuleistung gedacht - das stemmt das Ding nie nd nimmer ohne externe Stromversorgung. Dazu ne halbe Stunde ins Web und mal kurz telefoniert und runter ist der Akku im nu ....


--------------

Ne Schweinerei finde ich die gesenkten Preise schon auch, auch wenn meins in der Anschaffung "günstiger" war.


Kann mich noch gut an mein erstes Smart-Phone "SIEMENS SX-1" erinnern, was es auch erst mit satter Zuzahlung von gut 400,- € gab .. ein halbes jahr später dann für 1,- € und meinst knallte ich dann kurz darauf wegen Softwarefehlern und dem tollen Kundensupport von Siemens und des Providers an die Wand ....

-----------

Bisher bleibt das dem iPhone erspart, denn genau DAS hab ich gesucht .....


Umsteigen / Aufsteigen ? ... schau mer mal ....

------------

Gehts nach dem müsste man wieder warten, denn es kommt bestimmt bald was neues, wenn der Makrt dafür erschöpft ist, schätze mal um 2009 Frühjahr .... wenn die Leute alle mit dem 3G-Teil und anhängigen extra zu bezahlenden Diensten abgezockt worden sind ...

Aber soll man ewig warten, denn DANACH kommt ja auch was neues ..... ist schon verzwickt die Sache, gellle ?

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 08.07.2008 um 17:39 Uhr   
Hallo,

Nervt eigentlich der "iTunes Zwang" in Kombination mit dem iPhone niemanden? Ohne iTunes ist doch das Gerät nicht mal zu aktivieren, korrekt?

Oder verbindet keiner das iPhone mit dem Computer / Notebook?


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2008 um 17:57 Uhr   
Mir persönlich hängt das ganze Apple/Mac/i-Wasauchimmer-Zeugs wirklich massivst zum Hals raus!

Mein Sohn (12) hat einen (m.E. völlig überteuerten, wenn auch zugegebener maßen wirklich gut aussehenden) iPod und wenn alles in dieser Apple & Co.-Welt so besch... ist, wie dieses nervige, nicht-intuitive, mit nix kompatible, schlecht laufende iPod/iTunes-Gedönse, dann bin ich aber echt froh, dass dies ganz sicher das erste und letzte i-Gerät in unserem Haushalt bleiben wird!

Irgendwo hab' ich gelesen: "Apple hat keine Kunden, sondern Jünger!".

Muss echt was dran sein. Ich jedenfalls werd' kein Jünger...!

Also: kein iFön, kein iCar, kein iGirl ...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 08.07.2008 um 20:23 Uhr   


HerbertHuber schrieb:
Hallo,

Nervt eigentlich der "iTunes Zwang" in Kombination mit dem iPhone niemanden? Ohne iTunes ist doch das Gerät nicht mal zu aktivieren, korrekt?

Oder verbindet keiner das iPhone mit dem Computer / Notebook?




Also iTunes ist doch auch nur ein Proggi wie jedes dämnliche Dingens was mans ich so draufspielt. Da ich ja eigentlich der absolute Computerhasser bin wundert mich diese Frage doch ehr .... MIR wars egal - iTunes drauf und das Phone damit aktiviert.

Inzwischen finde ich es weitaus besser im menüs und Funktion als die grässlichen Microweich-Proggis, wo ich meist vor nem Kollaps stehe....

Apple hat Jünger ... na, dann bin ich auf dem besten Weg dahin ...

------------

iPod nicht intuitiv ? --- ist das aber schon ein echter ????

--
"Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag..." - C.Chaplin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :965
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.708

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm