.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ich bin wieder da - mein Kampf hat begonnen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TheBiker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 19.08.2007
 Geschrieben am 05.07.2008 um 20:52 Uhr   
Hallo SLK Gemeinde

Zunächst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Email's. Wir kennen uns nicht persönlich, um so mehr haben mir Eure Worte geholfen.
Ich habe zahlreiche Untersuchungen hinter mir, immer mit der Hoffnung, die Ärzte haben sich bestimmt geirrt, aber am Ende hat man uns schonungslos ins Gesicht gesagt:" Sie haben Krebs. Die ganze Wirbelsäule, die Rippen und der Kopf sind betroffen". Klatsch, das hat gesessen. "Der sechste Brustwirbel ist vom Tumor angefressen. Er droht zu brechen. Dann sind Sie querschnittsgelähmt."
Wir kamen uns vor, wie ein Tier, das man in die Enge gedrängt hatte. Mein Frau hat kaum was verstanden. Sie spricht kaum deutsch. "Sie müssen jetzt eine Strahlentherapie mit gleichzeitiger Chemo machen". Ich:" Hören Sie auf. Schluß jetzt!. Ende". Und dann bin ich raus. Ich bekam keine Luft mehr. Auf dem Parkplatz hatte ich Tränen in den Augen. Ich mußte meiner Frau das Ganze erst mal ins Griechische übersetzen.
Es begann eine sch... Zeit. Vieles schoss mir durch den Kopf - auch mein Leben zu beenden solange ich noch kann - und dann ? Meine Frau allein lassen, unser Haus ist noch nicht ganz ab bezahlt. Meine Frau sitzen lassen und mich davon stehlen - Niemals !!!. Man, ich bin erst 51 und ich will noch leben, ich will kämpfen.
Tage später sind wir wieder zum Arzt und haben die Therapie besprochen. Ich habe eine Sch.. Angst. Zunächst ist Bestrahlung angesagt. Mein Oberkörper ist mit 3 Fadenkreuzen bemalt. 3 Schüsse pro Sitzung, insgesamt 20 Sitzungen - 10 habe ich hinter mir. Die Speiseröhre brennt wie Feuer, sie ist im Weg. Ich bin nur noch Müde. Der Arzt sagt, das kommt vom bestrahlten Rückenmark. Das muß und will ich alles in Kauf nehmen.
Ich habe Angst.
In der Chemo sitze ich mit ca 20 armen Menschen zusammen. Alle hängen am Tropf, alle kämpfen um ihr Leben. Ob Angestellter, Arbeiter, Arbeitsloser oder Rentner. Alle kämpfen. Hier spielt es keine Rolle, ob du Kassenpatient oder privat versichert bist.
Zunächst bekomme ich alle 4 Wochen eine Infusion mit einem Mittel zum Knochenaufbau. Nebenwirkungen nicht der Rede wert. Ein wenig Fieber, ein wenig Gliederschmerz - halt wie eine Grippe. Würden aber von Sitzung zu Sitzung weniger. Toll. Vor mir sitzt ein Mann in meinem Alter, oder das, was von ihm übrig geblieben ist." Du wirst durch die Hölle gehen. Die machen dich hier kaputt." Klasse, das hilft mir. Meine Angst wird immer größer.
Zur Zeit gehe ich durch die Hölle, aber privat. Meine vermeindlichen Freunde ziehen sich nach und nach zurück. Krebs und Lebensfreude passen nicht zusammen.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier aus dem Forum zurück ziehen soll, ob ich noch erwünscht bin. Ich kann keinen anstecken. Ich muß jetzt aufhören. Meine Augen brennen wie Feuer. Auch eine Nebenwirkung von der Bestrahlung.

Bis bald Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TheBiker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 21:05 Uhr   
Hallo Dieter,

auch wenn wir uns nicht kennen.
Aber das sind schlimme Nachrichten, die einen richtig betroffen machen.

Was kann man dazu sagen? Eigentlich nicht viel, denn ich weiß nicht und kann nicht ahnen, was Du und Deine Frau durch machen.

Aber ich wünsche Euch für Deinen Kampf die Kraft die Ihr braucht. Glaubt fest an Euch und habt den Willen. Versucht das Leben zu genießen und erfreut Euch an jeder Kleinigkeit. Lebt bewußt und kämpft.
Wer kämpft hat nicht verloren. Wer aufhört zu kämpfen der hat bereits verloren.

Ich wünsche euch von ganzen Herzen die Kraft die ihr braucht!

--
Grüße aus Fürth
Mathias

..::It's a Miststück::..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 21:06 Uhr   
Nabenz Dieter !
Halte durch, ich habs auch geschafft, hatte allerdings noch keine Metastasen, Glück gehabt...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 21:08 Uhr   
Hallo Dieter,

ich bin überwältigt ob deiner Offenheit und deinem Mut es zu posten. Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden...

Wir kennen uns noch nicht persönlich, würde es aber gern nachholen wenns passt.

Also u.a. MBSLK aufgeben is nich!!!


Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 21:09 Uhr   
Hallo Dieter,

sicher - als Nichtbetroffener lässt sich das leicht sagen, aber: NICHT aufgeben, weiter kämpfen. BITTE!!! Denn wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wünsche Dir alles alles Gute!!!

cu - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 05.07.2008 um 21:21 Uhr   
Hallo Dieter,
die Vorschreiber haben dir den Rat gegeben zu kämpfen.
Richtig kämpfen, da es immer wieder eine Chance geben kann. Es werden sicherlich nicht alle Betroffenen vom Krebs befreit und geheilt. Aber immer wieder wird jemand geheilt.
Warum solltest du nicht der jenige sein. Natürlich gehört auch eine ganze Menge Glück dazu. Warum sollst du es nicht haben.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, und natürlich, dass du der EINE bist.

Es grüßt dich der
Jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 21:28 Uhr   
Hallo Dieter

Auch in meiner Familie ist das Thema Krebs in vielen verschiedenen Formen aufgetreten. Ich kann daher nachfühlen, was in dir und deiner Frau vorgeht. In diesen Zeiten erkennt man auch, wer zu einem steht und wer nicht. Merke dir die Personen gut und ziehe daraus deine Konsequenzen.

Zu deinem Kampf gegen die Krankheit kann ich dir nur alles Gute und Erfolg sowie Stärke und Kraft wünschen. Auch wenn es wie eine Phrase klingt, wer aufgibt hat schon verloren. Also kämpfe gegen diese grausame Krankheit für dich und deine Lieben und bleibe uns noch viele Jahre in diesem Forum erhalten.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Karin

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 13.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 21:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Karin am 05.07.2008 um 21:34 Uhr ]

Lieber Dieter,
wir kennen uns auch nicht persönlich, aber Dein Posting hat mich sehr berührt. Der ganze Aufruhr der Gefühle und der Schmerz kommen deutlich rüber.

Ich kann Dir keinen medizinischen Rat geben. Aber ich kann und möchte Dir Mut zusprechen, diesen Kampf zu gewinnen. Die Schmerzen, die Ungewissheit, die Angst sind alle zusammen Deine schlechten Begleiter. Die 'Freunde', die sich zurückgezogen haben, waren es nicht wert, dass Du Deine Zeit mit ihnen verbracht hast. Trauere denen nicht nach, es kostet nur Energie.

Denke an die 'guten Begleiter', die in Deinem Leben sind und die Dir helfen. Deine Frau sicherlich an erster Stelle. Aber auch diese Community, aus der Du Dich wenn möglich nicht zurückziehen solltest. Wir sind bei Dir, in Gedanken und mit Worten. Ich denke, ich spreche hier für alle !

Bitte lass uns wissen, wie und womit wir helfen können... mit Zeit, mit Geld, mit einem Telefonat zum zuhören oder auch mit einer helfenden Hand. Sicherlich wohnen einige in Deiner Gegend und selbst wenn es nur darum geht, mal den Rasen zu mähen. Lass es uns wissen ! Wir können vieles ermöglichen, denn wir sind eine starke Gemeinschaft. Danke, dass Du uns informiert hast.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Zuversicht. Beides brauchst Du, um diesen Kampf zu gewinnen. Bitte gib nicht auf !

Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland.

Nachdem ich das geschrieben hatte sehe ich, dass Du ja ganz in der Nähe wohnst. Lass mich wissen, wenn ich was tun kann. Gerne auch per private Mail.

--
Karin.

Information is everywhere and cheap - Knowledge is rare and expensive - WISDOM is priceless

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Karin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TheBiker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 19.08.2007
 Geschrieben am 05.07.2008 um 21:37 Uhr   
Danke Freunde

Ich werde weiter machen. Ich kämpfe um jedes Jahr. Den Kampf werde ich früher oder später verlieren, aber nicht jetzt. Ich will wieder cruisen und biken und mit meiner Frau noch viele schöne Jahre verbringen.
Heute hat mich meine Frau in unserem Cruiser spazieren gefahren. Das war einfach nur schön. Für ein paar Stunden abschalten und vergessen.

Bils Bald Dieter

--
...Das Schwert verletzt den Körper, das Wort aber den Geist....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TheBiker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 21:42 Uhr   
alles erdenklich gute für dich!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :967
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.655

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm