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Tipps und Technik R170 » » Thema: Von 0 auf 100 km/h in 10 Sekunden? 230 Kompressor |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 03.07.2008 um 09:15 Uhr  
| Hallo Zusammen,
Mein SLK R170 230K Bj.98 65000km, Automatik.
Brauche bitte mal eure Hilfe, wenn ich von Stand einen Sprint auf 100km/h versuche und das mit einer Stoppuhr messe, komme ich nicht unter 10 Sekunden. Außentemperatur 30°C!
Merkwürdig ist auch, dass mein Kompressor immer mitläuft (egal ob warmer oder kalter zustand). Am Kompi steht am Typenschild "mit Kupplung", man hört auch kein anziehen der Kupplung bei 2000 U/min.
Meine Frage, könnt Ihr mir das bestätigen, dass es wirklich 10 Sec. dauert und
gibt es eine möglichkeit den Kompressor abzuschalten um den unterschied festzustellen. (zb. Riemen runternehmen).
Habe von Gerd die Riemenscheibe bekommen, naja ich glaub ,dass er ein wenig besser geht. Da der originale LKK noch verbaut ist und ich hier immer lese, dass es bei höherer Drehzahl zu Aussetzter kommt, wundere ich mich, dass
das bei mir nicht der Fall ist. Möchte damit sagen egal ob Riemenscheibe oben ist oder nicht, er zieht gleichmässig bis zur Höchstumdrehung.
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Gruß Dieter | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.07.2008 um 10:47 Uhr  
| Moin Dieter,
hab ich beim Auto noch nie ausprobiert. Bei Motorrädern ists ja relativ leicht auch als Amateur, die kriegste im 1. Gang ja bis auf 100 gedreht. Beim Auto kommts wohl noch sehr darauf an, wie gut man im schalten ist, oder? Ich könnt mir auch vorstellen, dass man für einen solchen Test zumindest das ESP/ASR deaktivieren muss. Die Hersteller berechnen der Wert doch sicherlich nur am Computer...
lG,
Micha | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 03.07.2008 um 11:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schakal am 03.07.2008 um 11:19 Uhr ]
Hallo Dieter,
also dein SLK sollte auf jedenfall unter 10 sec bleiben, ausser du schaltest nur bis in den 2. Gang
Dabei spielt es keine Rolle ob du ASR an oder aus hast, ESP hast du ja nicht.
Das der Kompressor die ganze Zeit mitläuft ist nicht normal, eventuel musst du mal die Magnetkupplung checken lassen, denn diese ist dafür zuständig das der Kompressor mitläuft, oder nicht.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
--
Schönen Gruß,
Marcel | Antworten
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Beiträge: 23
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 03.07.2008 um 12:11 Uhr  
| Hallo Leute,
es war der Beifahrer der Stoppte.
Aber was mir mehr Sorgen macht ist die Magnetkupplung die läuft immer mit,
Motor lauft aber nicht im Notprogramm.
Ich lese immer nur das die Magnetkupplung nicht anzieht, klar dann kein Kompi.
Aber wie ist es wenn sie immer mitläuft, heißt das auch Leistungsverlust?
Gruß Dieter | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 03.07.2008 um 12:19 Uhr  
|
Dizi schrieb:
Hallo Leute,
es war der Beifahrer der Stoppte.
Aber was mir mehr Sorgen macht ist die Magnetkupplung die läuft immer mit,
Motor lauft aber nicht im Notprogramm.
Ich lese immer nur das die Magnetkupplung nicht anzieht, klar dann kein Kompi.
Aber wie ist es wenn sie immer mitläuft, heißt das auch Leistungsverlust?
Gruß Dieter
Hallo Dieter !
Also ich hatte letztens versucht den Kompressor dauerhaft dazu zu schalten um beriets unter 2000 Umdrehungen mehr power zu bekommen.
Leider meldete dann die Umluftklappe einen Fehler wodurch ich alles wieder rückrüstete.
Also ich habe bei Youtube mal nen Video reingestellt mit Kompressor aber ohne das die Umlftklappe betätigt wird kannst ja mal sagen ob es von der beschleunigung bei dir ähnlich aussieht.
Video1: http://de.youtube.com/watch?v=tEkl8LzcFeI
Video2: http://de.youtube.com/watch?v=DZVNyQftJRY
Video 3: http://de.youtube.com/watch?v=NC7UTO5wHVk
Gut zu erkennen ist wie langsam der Drezhalmesser nach oben geht !
Ausserdem habe ich auch nocheinmal ein Video reingestellt wo man bei 2000 umdrehungen das klacken und anziehen der Magnetkupplung sieht:
http://de.youtube.com/watch?v=4fto4OpY-94
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User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 03.07.2008 um 16:52 Uhr  
|
Dizi schrieb:
Hallo Kaethenmeister,
Danke für die Videos, genauso so ist die jetztige Leistung.
Ich kann auch nicht unter 2000 U/min die Magnetkupplung mit ein Stück Pappe
anhalten.
Somit wird die Umluftklappe warscheindlich nicht richtig funktionieren.
Gruß Dieter
Hey Dieter !
Also bei mir half folgendes !
1. Batterie abklemmen !
2. 15 Minuten warten
3. Batterie wieder anklemmen und Zündung einschalten (nicht starten)
4. Lenkrad einmal komplett rechts und links einschlagen
5. 5 Minuten mit Zündung an warten
6. Wagen starten
Nun sollte alles wieder funktionieren so war es bei mir zumindest da das steuergerät wohl alles neu prüft wenn der Strom länger als 10 Minuten ab war ( 'Ich habe lieber 15 Minuten gewartet).
Hoffe es klappt bei dir gib uns danach doch einmal ein statement !
Gruß
Heiko
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