.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Eure Erfahrungen mit Factory Outlets?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 01.07.2008 um 17:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 01.07.2008 um 17:14 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich kaufe als Stuttgarter natürlich halbwegs regelmäßig im 25-30 km entfernten Metzingen, dem Konzernsitz von Hugo Boss und daraus hervorgegangenen deutschen Factory-Outlet-Mekka, ein.

Meiner Erfahrung nach spart man dort bei Dauerserien wie den Polo Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger Polos und Hemden eher weniger (20-25%), dafür gibt's die aber auch in allen Größen und Farben und ohne Mängel.

Richtig sparen (60-90%) kann man dagegen bei Restposten, die dafür aber oft auch nur noch in seltsamen Größen und Farben vorhanden sind. Trotzdem finde ich oft ein richtiges Schnäppchen. 1B-Ware wird in Metzingen weniger angeboten, aber auch. Da spart man natürlich auch richtig viel.

Etwas schade ist nur, dass die High-End-Marken wie Hermes, YSL, Gucci, Prada und Dior dort nicht vertreten sind bzw. nur in einem von den Herstellern völlig unabhängigen Shop, der aber sehr teuer ist und nur ca. 20% auf die regulären (exorbitanten) Preise gibt.

Gern kaufe ich aber auch im Internet bei Online-Factory-Outlets ein. Sonst eigentlich, was Klamotten angeht, nirgendwo.

Kauft Ihr auch den Großteil Eurer Kleidung in FOCs ein, und falls ja, wie sind Eure Erfahrungen? Es gibt ja mittlerweile fast in der Nähe jedes Ballungsraumes sowas.

Metzingen kann ich zumindest nur empfehlen (wenn einem gehobene Marken ausreichen) - sehr viele Anbieter, massig Parkplätze und oft gute Preise.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dampfmaschine

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 24.03.2008
 Geschrieben am 01.07.2008 um 17:21 Uhr   
Also in Metzingen war ich im Februar und hab dort ordentlich eingekauft. Da ich aber mehr so im nördlichen Teil des Landes unterwegs bin, fahre ich beinahe einmal im Monat in Bremen ins Outlet in den Ochtrum Park. Da gibts auch Hilfiger, Nike, Adidas, Esprit, Puma und noch diverse andere Klamottenläden. Die Sachen sind ca. 20-30 % unter dem Normalpreis.
Schuhe kaufe ich seit Jahren nur bei Lloyd in Sulingen direkt im Werk und meine Anzüge ebenfalls seit Jahren bei Windsor in Bielefeld. Da gibts dann den Anzug von Joop schonmal für 279,- EUR wenn Sonderaktionen laufen.
Was ich nicht so gut finde ist McArthur Glen in Holland und Wertheim Village. Da sind die Klamotten schon nicht mehr soooo günstig hab ich festgestellt.


--
230 K aus 09/2000 FL Automatik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dampfmaschine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.07.2008 um 05:26 Uhr   
Moin ABC

Wir haben hier oben bei HH den Outlet für G-Star..waren schon öfter da, mal findet man was, mal nicht....Preise sind relativ, im Ausverkauf findet man diese Preise auch wieder, leider dann aber nicht in diversen Größen...

Teilweise wird auch die Saisonware aus der Vorsaison angeboten..nicht jeder Kunde merkt das--waren mal nette Reportagen im TV über das Thema Outlet und dessen Möglichkeiten

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2008 um 07:05 Uhr   


Dampfmaschine schrieb:
Also in Metzingen war ich im Februar und hab dort ordentlich eingekauft. Da ich aber mehr so im nördlichen Teil des Landes unterwegs bin, fahre ich beinahe einmal im Monat in Bremen ins Outlet in den Ochtrum Park. Da gibts auch Hilfiger, Nike, Adidas, Esprit, Puma und noch diverse andere Klamottenläden. Die Sachen sind ca. 20-30 % unter dem Normalpreis.
Schuhe kaufe ich seit Jahren nur bei Lloyd in Sulingen direkt im Werk und meine Anzüge ebenfalls seit Jahren bei Windsor in Bielefeld. Da gibts dann den Anzug von Joop schonmal für 279,- EUR wenn Sonderaktionen laufen.
Was ich nicht so gut finde ist McArthur Glen in Holland und Wertheim Village. Da sind die Klamotten schon nicht mehr soooo günstig hab ich festgestellt.


--
230 K aus 09/2000 FL Automatik




Moin !
Danke für den tipp mit Bremen. Ist nicht weit von Hannover und man könnte das gleich mit einer schönen Ausfahrt verbinden. Evtl. gleich über Sulingen.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Angelshark

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 26.02.2008
 Geschrieben am 02.07.2008 um 08:05 Uhr   
Morgen ABC,

da wir ja aus derselben Richtung sind, war ich auch schon öfters in Metzingen ! Parkplätze findet man dort immer, das ist schon mal gut !

Aber meiner Meinung nach, hat es zum Teil wenig Sparmöglichkeiten !
Bei Miss Sixty kann man bei einer Jeans schon bis zu 50% sparen aber bei Läden wie Esprit flüchte ich nach 5 sec. denn das ist Wühltischmanier und wirklich herzzerreissendes gibt es nicht wirklich !

Hilfiger, Lauren und Co. bieten nicht wirklich viel Sparpotenzial ( zwischen 5-10 Euro ).

Der eine Shop der alles hat ( D&G,Dior,Vive Maria etc.), ist zum Teil teurer wie wenn ich es übers Internet bestellen würde.
Bei Hugo Boss muss man Glück haben dann kann man Schnäppchen machen !
Die restlichen Läden haben eher aussortierte Sachen in nur noch dubiosen Grössen, Schuhe in Grösse 36 findet man viele tolle aber nicht wenn man so zierliche Frauenfüsse wie ich in Grösse 41 hat......

Einmal im Jahr fahren wir hin, mal mit volleren Tüten, mal ohne

--
Credere in il destino

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angelshark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16769
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2008 um 10:14 Uhr   


ABC schrieb:

Richtig sparen (60-90%) kann man dagegen bei Restposten, die dafür aber oft auch nur noch in seltsamen Größen und Farben vorhanden sind. Trotzdem finde ich oft ein richtiges Schnäppchen.


Moin ABC,

Du kaufst aber keine seltsamen Farben nur weil sie "Schnäppchen" sind, oder?

Metzingen kenne ich natürlich auch, habe es ja noch etwas näher als du. Wirklich gut finde ich nur den Hilfiger Shop, weil es hier im Gegensatz zu vielen anderen Läden echte 25% auf die aktuelle Kollektion gibt. Levis ist auch noch ganz OK, bei Esprit stimme ich Angelshark zu: reine Wühltischatmosphäre, wobei es etwas besser geworden ist seit die in einen größeren Laden umgezogen sind.

Wer mal ein richtig schlechtes Outletcenter in einem tollen Gebäude erleben will, dem würde ich Colucci an der A6 in Herreiden empfehlen: das Gebäude könnte genauso in Kalifornien stehen und ist sehr gepflegt. Innen gibt es nur Schrott, der so aussieht, als ob Colucci ihn vor 15 Jahren nicht losgeworden ist. Vielleicht zieht's aber bei irgendwelchen Rentnern, die sich vom Äußeren beeindrucken lassen (von aktuellen Kollektionen fehlt naütrlich jede Spur).

Fazit: die meisten Outlets lohnen sich kaum, schon gar nicht, wenn man eine weite Anreise hat. Spaß macht es aber trotzdem (außer samstags), weil man oft mehrere Läden zusammen hat, zu denen man sonst selten kommt.

Gruß

Guido


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.06.2008
 Geschrieben am 02.07.2008 um 13:43 Uhr   
Hallo zusammen


Ich hatte mal den Fehler gemacht an einem Verkaufsoffen Sonntag nach Metzingen zu fahren.
Die Läden waren toll aber viel zu viele Leute.
Es gibt in der nähe von Zweibrücken ein gutes Outlet, sehr interessant bei Sommer und Winterschlussverkauf.
Hier den Link:
http://www.doz.com/
Oder der auf Französische Marken steht:
http://www.marquesavenue.com/index_centre.php?centre=3

Gruss Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 02.07.2008 um 18:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 02.07.2008 um 18:43 Uhr ]

Hallo zusammen,

wenn ich nach Metzingen fahre, dann immer samstags erst gegen 17-18 Uhr (die haben ja bis 20 Uhr geöffnet). Dann ist es dort nicht mehr voll, sondern sehr angenehm.

Übrigens noch ein Tipp: Metzingen finde ich deshalb gut, weil es dort mit Hugo Boss einen großen herstellereigenen Shop gibt. Denn die bieten meistens die besten Preise. Von FOCs mit nur lauter Drittanbietern, die die Ware zusammenkaufen und dann weiterverschachern (wie zum Beispiel auch dem Italomarken-Abzocker in Metzingen), halte ich nichts, denn die sind fast nie wirklich günstig.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.07.2008 um 21:33 Uhr   
Och dazu fällt mir was ein:

http://de.youtube.com/watch?v=RBet0mRkfok&feature=related

Fabrikverkauf...Handtaschen und Schuhe...und wir Frauen sind ja so glücklich...naja ein bisschen Vorurteil, aber sehr viel Wahres....!

Eure Agnetha


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 05.06.2007
 Geschrieben am 02.07.2008 um 21:38 Uhr   
Hallo,
wir fahren nicht extra zu FOCs. Besuchen aber bei unseren Urlaubsfahrten das neue FOC am Brenner. Dort sind Marken wir z.B. Marco Polo, Carlo Carlucci, Timberland,
Gabor und einige Kinderläden usw. vertreten. Unser pers. Favorit ist aber Lloyd, Preisnachlässe so bei ca. 25 - 35 % auf Neuware.

--
....und immer reichlich Straße unter den Rädern

Ciao, Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an arentom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :817
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.361.106

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm